Monkey lebt im Käfig und gibt sich langsam auf :(

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.667
Ort
Ba-Wü
Und wieder einmal ein Schicksal das mein Herz berührt und mir keine Ruhe mehr lässt :reallysad:...

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/monkey-kleiner-frechdachs-sucht-gleichgesinnte/

Monkey, ein bildhübscher roter Perser-Mix mußt von der PS ausziehen weil er mit den anderen Katzen nicht klar gekommen ist, weil er einfach alle Streicheleinheiten und Liebe für sich haben wollte - wer kann es ihm verübeln 😳.
Und nun sitzt er separiert in einem Käfig im Tierheim und gibt sich langsam auf so daß mir nur noch die Hoffnung auf ein erneutes "Blaues Wunder" hier bleibt für den zauberhaften Schatz :pink-heart:.

Bitte liebe Foris, wer sucht einen wunderhübschen Einzelkater? Ich wäre bei Fahrketten usw. dabei wenn er irgendwo in Richtung meiner Heimat geht!

Monkey – kleiner Frechdachs sucht Einzelplatz

von befreundeten Vereinen
In von befreundeten Vereinen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse
Fell Halblanghaar
Farben rot-weiss
Muster gefleckt
Impfen: Geimpft

Hinzugefügt am 5. November 2016
Verändert am 5. November 2016
AddThis Sharing Buttons
Share to Facebook

2
Share to Mehr...

2
Name: Monkey

Geschlecht: männlich
Alter/ Geb.-datum: ca*April 2013
Kastriert: ja
Rasse: Persermix
Farbe: Weiß und hellrot
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft:
Aufenthalt:
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt, vermutlich gut
-mit Katzen: nicht gut
-mit Hunden: unbekannt, vermutlich nicht gut
Wohnungshaltung/ Freigang: gesicherter Freigang, Wohnungshaltung*oder Freigang
Einzelhaltung möglich: ja, ein Muss
Beschreibung:
Monkey fiel einer Anwohnerin in einer Wohnanlage auf, weil er plötzlich dort auftauchte, überhaupt nicht scheu war und jede Gelegenheit bitte, in die Wohnung zu schlüpfen und es sich dort sofort auf der Fensterbank bequem machte. Monkey war ganz offensichtlich ausgesetzt worden und suchte ein neues Heim.
Er wurde geimpft und*kastriert und kam*in eine Pflegestelle. Dort stellte sich nach anfänglicher Harmonie allerdings heraus, dass Monkey zunehmend eifersüchtiger wurde und manchmal*sogar die anderen Katzen in der Gruppe attackierte, wenn diese sich von Besuchern Streicheleinheiten abholen wollten. Monkey musste kürzlich die Pflegestelle verlassen und lebt nun in einem Tierheim allein in einem Käfig, worunter der menschenbezogene Schatz extrem leider, er hat bereits abgenommen und scheint sich langsam aufzugeben.
Wir hoffen, Monkey findet bald endlich ein liebevolles Zuhause.

Für Monkey leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für Monkey interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und der Vermittlerin von Monkey her. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Vermittlung von Monkey haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich krieg leider - warum auch immer seine Fotos nicht hier rein kopiert - so was Doofes aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
FullSizeRender-7.jpg


FullSizeRender-8.jpg


FullSizeRender-10.jpg


FullSizeRender-11.jpg


FullSizeRender-12.jpg





Bilder einfügen ist ganz einfach. Das gewünschte Bild anklicken, dann per rechtsclick, dort Grafikadresse kopieren und dann im gewünschten Beitrage entweder oben das kleine Bild anclicken, dann öffnet man ein Fenster wo man dann den Link mit rechtsklick einfügen kann
 
Zauberhaft , der kleine .

Ich drücke ihm die Daumen.


LG

Susann
 
Oh Danke Annika du bist ja super :grin:! Jetzt klappt es hoffentlich besser für den süssen Schnuggel mit der Vermittlung :pink-heart:
 
Er hat anscheinend eine Anfrage :grin: *freu* und *ganz fest Daumen drück*!
 
Werbung:
Ich wünsch es ihm - aber auch Dir. Weil ich es ganz toll finde, wie Du Dich hier engagierst.

Daumen fest gedrückt!!!
 
Ich drücke auch fest die Daumen.
 
Oh ihr Lieben ich danke euch :zufrieden:!!!

Ich wünsche es ihm auch so sehr, wie gesagt ich würde ihn ja am liebsten selber nehmen auch damit sein Äuglein endlich mal richtig behandelt wird und hoffentlich wieder gut wird - das stört ihn ja sicher auch ganz schön 🙁
 
Da mir dieser kleine Schatz mit seinem traurigen Blick einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will wollte ich mal fragen ob hier schon jemand das Experiment gewagt hat eine ausgesprochene Einzelkatze zu sozialisieren 😳???
 
Da mir dieser kleine Schatz mit seinem traurigen Blick einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will wollte ich mal fragen ob hier schon jemand das Experiment gewagt hat eine ausgesprochene Einzelkatze zu sozialisieren 😳???
Da ist ja der Süße 🙂
Mit seinen 1 bis 3 Jahren ist er gewiss kein Einzelkater und ich meine auch, er bräuchte einen Platz bei jemandem, der etwas Erfahrung mit Zusammenführungen hat.
Oder jemand, der zwar keine Erfahrung damit hat, aber in der Katzenhaltung allgemein kein Neuling ist und bereit ist, sich mit dem Thema "Zusammenführung" zu befassen.

Ich drücke die Daumen 🙂
 
Werbung:
Danke dir! Ja ich fürchte auch bei uns wäre nicht der richtige Platz, aber seine Chancen auf ein Heim stehen so schlecht und er gibt sich ja schon langsam auf :sad:
 
Was war den mit der Anfrage?
Ansonsten frag doch einfach mal unverbindlich nach. Ich kenne das zu gut wenn jemand das Herz berührt hat und die Gedanken, dann immer wieder darum Kreisen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den Süßen.
 
Habe das auch nur um zwei Ecken erfahren mit der Anfrage, sie hat aber nie mehr was gesagt deshalb denke ich daß es eher schlecht aussieht :sad:
 
Ich schubs meine "Herzensangelegenheit" mal wieder :zufrieden:. Hat denn keiner einen Raufkumpel und Freigang für den armen Tropf :sad:? Vlt. sollte ich ihn wirklich lieber mal noch unter den Freigängern posten, wäre in seinem Fall bestimmt schön für sein inneres Gleichgewicht 😳. Oder besser noch zu den "Speziellen Notfellchen"...weiss jemand wie man das verschieben kann? Da schauen ja eher die Foris rein die Freigänger und/oder Wohnungskatzen suchen denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag verschieben: links unten auf das rote Dreieck klicken und den Moderatoren dann Anliegen mitteilen.
Die machen das dann für dich 🙂
 
Werbung:
Es tut mir so leid für den Süßen 🙁

Bei dir ist es definitiv nicht möglich? Ich kenne das, wenn ein Fellchen einem nicht mehr aus dem Kopf geht (in meinem Fall war es Cory).

Leider kann ich nur gedrückte Daumen und Pfoten da lassen...
 
Danke für die lieben Worte! Also es ist eher unrealistisch daß mein Kater sich mit Monkey verstehen würde, da sie beide eher dominant sind und alle Schmuseeinheiten und Aufmerksam für sich wollen würden. Ich weiß nicht wie mein Kater auf eigentlich genau sein Ebenbild reagieren würde. Mein leider verstorbener Kater war ja eher untergeordnet bei den Beiden und ich glaube kaum daß er sich seine Position gerne streitig machen lassen würde.

Es wäre ein "Projekt", aber in erster Linie muß ich an das Wohl meines Katers denken und was zu ihm charakterlich am besten passt, da ist Monkey halt so gar nicht das Idealbild 🙁.

Ich weiß es einfach nicht, es wäre auch meine erste ZF und die sollte im besten Fall natürlich so problemlos wie möglich verlaufen da ich eh jetzt schon Bauchschmerzen davor habe 😳.

Durfte Cory denn letztendlich doch bei dir einziehen Sandbiene???

@Ottilie: Daaaanke!!!
 
Hey Roberta, wie geht es weiter mit Deinem Sorgenkind? Gibt es positive Neuigkeiten?
 
Er steht unter "Glückspilze" 😕

War das vorher auch schon?

Das wäre ja wirklich schön...
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
162
Aufrufe
75K
giovanna_sr
giovanna_sr
A
Antworten
4
Aufrufe
885
mucki 1
mucki 1
A
Antworten
7
Aufrufe
853
Alcatraz
A
A
Antworten
4
Aufrufe
722
Solaria
S
A
Antworten
17
Aufrufe
2K
AFG
AFG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben