Sieben-Katzenleben e.V.
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11. Juni 2014
- Beiträge
- 231
Name:
Rumi
Alter/Geburtsdatum:
ca. 1 Jahr
Geschlecht/ Kastriert:
weiblich, kastriert
Optik:
schwarz
Kennzeichnung:
gechipt
Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, Tollwut geimpft
Krankengeschichte:
negativ auf FIV & FeLV getestet
bisherige Haltung:
Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
Grundsätzlich sozial mit Artgenossen. In Spanien kam Rumi mit anderen Katzen gut zurecht, sogar mit den eher raufigen Spielgefährten wusste sie gut umzugehen. Leider findet sie den Kater ihrer Pflegemama in Düsseldorf nicht so gut. Er ist recht aufdringlich verspielt und versteht da leider auch kein "Nein". Daher verjagt Rumi ihn nun sobald er ihr in die Quere kommt. Aus diesem Grund muss ihre Pflegemama sich schweren Herzens von ihrer kleinen Kuschelfee trennen. Evtl. ist Rumi in einem Mehrkatzenhaushalt besser aufgehoben als nur mit einem weiteren Kätzchen.
Kinder- und Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt.
Charakter und Geschichte:
Rumi (geboren ca. Ende 2015) ist eine der Katzen vom Fluss. Dabei handelt es sich um Katzen, die an einem Fluss ausgesetzt werden. Eine hohe Mauer verhindert, dass die Katzen vom Fluss wegkommen (Näheres dazu bei Aktionen und Projekte). Da Jugendliche aus der Nachbarschaft die Katzen quälen und schon einige von ihnen getötet haben, fangen die Tierschützer sie ein, um sie zu retten.
Da sie dicke Zitzen hatte, dachte Manuela, dass sie ausgesetzt wurde, weil sie trächtig war. Leider stellte sich heraus, dass die Wirklichkeit noch grausamer ist: Rumis Zitzen waren dick, weil sie vor kurzem Junge bekommen hatte. Deswegen ist sie wahrscheinlich auch verzweifelt allen Menschen hinterher gelaufen: Sie suchte ihre Jungen. Man kann davon ausgehen, dass die Menschen, bei denen Rumi bisher lebte, die Kleinen umgebracht oder im Müll entsorgt haben und dann auch Rumi rauswarfen.
Die arme Rumi hat wirklich schon Schlimmes von Menschen erleben müssen. Unfassbar, dass ihr nach der Geburt die Jungen weggenommen und entsorgt wurden und sie auf die Straße gesetzt wurde. Die Süße ist genug herumgeschubst und verlassen worden. Sie möchte nun ein Zuhause, in dem sie geliebt und verwöhnt wird.
Seit Februar 2017 befindet sich Rumi in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Mehr zu der Süßen gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=2088