Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen Wohnungskatzen

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.527
Alter
45
Ort
Berlin
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/

Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.
Vermittlung im Umkreis bis ca. 100 km, in Ausnahmefällen und nach Erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

**************************
Mambo - jetzt leider ohne Tango - ist einsam und sucht umso mehr ein liebevolles Zuhause
33719856wk.jpg

Update 02.08.2018: Traurige Nachrichten in dieser Woche: leider mussten wir Tango über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Uns ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit abgebaut hat. Bei der Kontrolle beim Tierarzt kam dann die schreckliche Nachricht: es wurden inoperable Tumore an Milz und Leber entdeckt, bei denen es keine Aussicht auf Heilung gab. So mussten wir diesen schweren Weg gehen. Wir alle, aber besonders sein Bruder und die Pflegestelle vermissen ihn sehr.
- die Übersehenen
Nun stehen wir schon so lange hier, und fordern euch zum Tänzchen auf, aber irgendwie scheint man uns immer zu übersehen. Dabei sind wir doch zwei tolle Kater, lieb und geschmeidig – wie Tänzer eben!
Wir müssen euch wohl mal an uns erinnern:
Der Schwarzweiße bin ich: Mambo, und ich bin ein geselliger, sozialer Bursche und brauche unbedingt meinen Katzenkumpel, sonst wäre ich einsam. Menschen mag ich aber auch und bin total neugierig, was die mir bieten können. Kommst du in meine Nähe, streiche ich dir gleich um die Beine und freue mich wahnsinnig, wenn du dann mit mir spielst. Ich brauche Platz und habe ganz schön Hummeln im Hintern heißt es, und ich glaube, das sagen die hier über mich, weil ich meine Umgebung eben ganz katermäßig zum Toben nutze und immer Action mache. Deswegen haben sie mich auch Mambo genannt, denn meine flinken Beinchen halten selten still. Aber Kuscheln mag ich auch: vor allem gebe ich gerne Köpfchen. Mit mir wird es dir also sicher nicht langweilig.
Und das sag ich, Tango dazu: „Lass den Mambo mal toben…“, ich guck mir den Clown gerne an, aber am liebsten von oben. Mein Stammplatz ist nämlich der mit dem besten Überblick, damit ich alles beobachten kann. Oder ich kuschle mich so richtig gemütlich in meiner Kuschelhöhle ein. Wenn wir uns nach einiger Zeit aneinander gewöhnt haben, lasse ich mich auch gerne von dir streicheln und genieße die gemeinsame Schmusezeit. Aber eile mit Weile – wie Tiger eben sind: keine Energie verschwenden! Was der Mambo nämlich an Action an den Tag legt, ergänze ich perfekt mit meinem ruhigen Gemüt. Also eigentlich sind wir doch ein Dream –Team, oder?
Geboren wurden wir vermutlich im Mai 2016, so genau haben wir uns das nicht gemerkt. Zum Aktiven Tierschutz kamen wir erst später. Da wurden wir dann aber auf ein Leben mit lieben Menschen vorbereitet: kastriert, gechippt und geimpft. Wie es sich gehört! Also warten wir nun fix und fertig auf den Tag, an dem DU uns zu dir holst. Idealerweise ist es bei dir ruhig, denn vor allem Tango will nicht gerne von lauten Geräuschen überrascht werden. Und wir hoffen insgeheim, dass dein Zuhause einen gesicherten Außenbereich (großer eingenetzter Balkon oder Terrasse) für uns hat, denn ohne halten wir Frischluftfanatiker es nicht aus.
Mambo und Tango
***************
Franziska und Fina, zwei fast schwarze Schönheiten
32392534tz.jpg

Franziska ist eine junge Katzenmama, die kaum ein Jahr alt war, als sie im Juli 2017 ihre drei Babies draußen bekommen hat. Sie wurden zum Glück schnell gefunden, aber ein Baby, das wir Farina genannt haben, hat es leider nicht geschafft.
Wir konnten eine liebe Pflegestelle für die kleine Familie finden und Franzi ist trotz ihrer Jugend eine fürsorgliche Mutter. Sie hatte bei der Aufnahme gerade mal ein Gewicht von 1,9kg. Franzi's Babies heißen Fabian und Fina.
Franzi nahm zusätzlich noch Waisenkitten mit Namen Wendy, Willa, Woody und Watson als Ziehkinder an und kümmerte sich rührend. Die vier wurden bereits vermittelt, der kleine Fabian erprobt gerade sein neues Zuhause.
Fina ist eine verspielte süße Maus und recht zutraulich. Franziska ist noch etwas zurückhaltender, aber nicht weniger lieb.
Franziska
32392535rj.jpg

Fina
32392537gm.jpg

*****************
Bei Interesse an einen der Katzen oder Kater bitte unter folgender Nummer anrufen: 0163-4339700 oder eine PN an Mascha04 schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*****************
Rudolph, wenn einer genügsam genannt werden kann, dann er...
31855268sz.jpg

31855276dw.jpg

Rudolph hat sein bisheriges Leben, das schon in 2010 begann, draußen bestritten und die letzte Zeit wohl damit verbracht liebe Menschen zu finden, die ihn endlich bei sich aufnehmen. So kam er schließlich in 2017 zu uns.
Er ist absolut lieb, mag nur nicht bedrängt werden. Daher sind kleine Kinder als Mitbewohner vermutlich nicht so geeignet.
Andere Katzen mag der schwarz-weiße Kater mit der witzigen Zeichnung um die Schnute auch nicht unbedingt und sollte daher in Zukunft als Einzelkater leben. Er ist stark menschenbezogen und möchte gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson für sich in Anspruch nehmen. Daher wünscht er sich ein Zuhause mit lieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
Zwar zeigt Rudolph derzeit keinen großen Drang mehr nach draußen, aber wir können uns dennoch vorstellen, dass er einen gesicherten Balkon für ein gemütliches Schläfchen unter wärmenden Sonnenstrahlen genießen würde.
******************
Robin, kleiner cleverer Panther

31515862xv.jpg

Hallo Katzen-Liebhaber,
aufgepasst, hier komm ich: Robin, der kleine schwarze Stubenpanther. Ich wurde im Sommer 2017 geboren und habe etwa die ersten vier Monate meines Lebens komplett draußen verbracht, bis mich meine heimlichen Futtergeber an den Aktiven Tierschutz verpetzt haben. Das entpuppte sich aber schon bald als Glücksfall für mich, denn hier bekam ich endlich die Schmuseeinheiten, die ich sonst ganz eindeutig sehr vermisst hätte.
Meine leibliche Mutter hat es damals leider mit der Erziehung nicht so genau genommen, daher muss ich jetzt auf meiner Pflegestelle noch lernen, wie man seine Krallen unter Kontrolle hält, wenn man z.B. ein Leckerchen ergattern möchte. Ich lasse mich total gerne streicheln und beschmusen, und bin auch ein Meisterschnurrer! Gelehrig bin ich auch: ich hatte ganz schnell raus, wie ich mein leckeres Betthupferl zum allabendlichen Ritual mache. Ich könnte mir also vorstellen mit meinem zukünftigen zweibeinigen Mitbewohner auch Lernspielchen wie z.B. Clickertraining zu machen. Über einen anderen Stubentiger würde ich mich auch freuen, wenn der nicht aufdringlich ist. Sonst müsste ich den womöglich noch auf meine Weise erziehen.
**********
Camillo auf der Suche nach einem liebevollen Dosenöffner
32392581vb.jpg

Der getupfte Grautiger Camillo mit dem sagenhaft treuen Blick braucht dringend ein neues heimeliges Plätzchen. Am liebsten noch mit Streichelgarantie, denn er ist nach anfänglicher Vorsicht sehr zutraulich und absolut lieb. Da er den engen Anschluss an den Menschen braucht, wäre für Camillo jemand mit viel Zeit ideal. Auf der Pflegestelle ist das schwierig, daher ist er hier nicht so glücklich und das neue Zuhause sollte nicht lange auf sich warten lassen. Zudem verträgt er sich bisher mit Katern nicht gut, weshalb wir ihn auch als Einzeltier abgeben. Wir wollen aber noch ausprobieren, ob der früher einzeln gehaltene Kater sich vielleicht mit Kätzinnen versteht. Im Sommer 2018 wird Camillo übrigens drei Jahre alt und würde die vielen Jahre, die er noch vor sich hat, gerne dauerhaft in einem liebvollen Zuhause mit viel Geborgenheit und Liebe verbringen. Bisher wurde er nur in der Wohnung gehalten, wäre aber sicher nicht böse, wenn er in Zukunft auch auf einem eingenetzten Balkon in der Sonne dösen und ins Grüne schauen dürfte.
*update* es hat sich gezeigt, dass sich Camilo mit den Mädels auf der neuen Pflegestelle sehr gut verträgt. Er sucht ein Zuhause mit netten Mädels. Auf der neuen Pflegestelle verträgt er sich gut mit den anderen Katzen und scheint das Zusammensein zu genießen. Er sucht darum einen liebevollen, aktiven Katzenkumpel in einem neuen Zuhause mit Balkon.
32392582bu.jpg

********************
Bonny und Shiwa, ... zwei BKH-Schönheiten, die ein neues Zuhause brauchen.
32392626ab.jpg

Bonny und Shiwa sind zwei bezaubernde Schwestern. Sie sind absolut lieb zueinander und zu Menschen. Auch Kinder sind kein Problem für die reinrassigen BKH-Damen, die im Januar acht Jahre alt werden. Da ihr bisheriger Dosenöffner erkrankt ist, suchen diese Schätze nun dringend ein neues Zuhause. Am liebsten mit Balkon, denn den hatten sie bisher und würden ihn sicher vermissen.
*****************
Bei Interesse an einen der Katzen oder Kater bitte unter folgender Nummer anrufen: 0163-4339700 oder eine PN an Mascha04 schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, super.
 
reservierte Katzen/Katzen die zum Probewohnen ausgezogen sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze Luna ist reserviert, bitte Daumen drücken, dass alles klappt und sie bald in ihr neues Zuhause ziehen darf
 
Daumen sind feste gedrückt!
 
Werbung:
Es gab ein Weihnachtswunder, der alte Herr Mucki hat ein Zuhause gefunden und zieht bald um.
 
Es gab ein Weihnachtswunder, der alte Herr Mucki hat ein Zuhause gefunden und zieht bald um.

Wie toll!!!
Ich wünsche ihm, dass er sein Zuhause so richtig genießen kann! Er hat es soooo verdient endlich aus dem Keller raus in ein Zuhause zu Kommen!!
 
Cloud und Caruso haben ein Zuhause gefunden!!

Nun muss aber auch Mama Claire ihr Glück finden.
 
Ich habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört. Wir stellen alle Katzen, die in ein neues Zuhause eingezogen sind, erst mal als reserviert online. Wenn alles klappt und die Katze sich eingelebt hat, wird sie nach vier Wochen bei Tasso auf den neuen Besitzer umgemeldet.
 
Werbung:
ein kleines Update.

Antonia ist reserviert

neu in der Vermittlung:

der clevere Robin sowie zwei wie Bud Spencer und Terrence Hill, die Kater Django und Mitty und Franziska, die ihre Babys und Ziehkinder erfolgreich großgezogen hat und nun ihr Glück sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu in der Vermittlung, die Katerbrüder Bibi und Bubi

und Mambo und Tango wünsche sie ein eigenes Zuhause. Auf der Pflegestelle sind zwei Kater ausgezogen. Mambo langweilt sich jetzt sehr, Tango ist ja nicht so verspielt. Er hat sich aus Langeweile schon ein kleines Wohlstandsbäuchlein angefressen. Wenn Besuch kommt, kommt er zum Gitter und miaut einen an, das heisst "Spiel mit mir".
Leider immer noch keine Interessenten für die Beiden in Aussicht, dabei sind das solche Traumkater.
 
Das tut mir leid, dass Mambo und Tango immer noch warten 🙁.
 
Nicht nur Mambo und Tango warten immer noch auf ein Zuhause. Jetzt sind auch die Perserkatzen Fee und Lilly und BKH-Kater Feivel zu wirklichen Notfellen geworden und suchen ganz dringend eine neue Pflegestelle oder noch besser ein eigenes Zuhause, das alle drei aufnehmen könnte.
 
Ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
Ganz dringend suchenFee, Lilly und Feivel eine neue Pflegestelle im Umkreis von Recklingahausen oder noch besser ein neues Zuhause.

Feivel und Lilly sollte auf jeden Fall zusammen bleiben. Fee würde auch am liebsten bei den beiden anderen bleiben, könnte aber notfalls auch allein vermittelt werden. Bitte hört euch um!!

Neu in der Vermittlung sind Efendi und Beyaz, Zwei bildschöne Birma-Brüder

Bonny und Shiwa sind reserviert, Mamakatze Claire ist ebenfalls reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu Fee, Feivel und Lilly

Ich war heute in Anjas Wohnung und habe die Katzen zum ersten Mal live gesehen. Früher hatten sie sich immer vor mir versteckt. Sie sind gar nicht mehr scheu, das war nur in den ersten zehn Minuten. Danach kamen alle aus ihrem Versteck und wollten Aufmerksamkeit. Das sind so tolle Katzen, ich war bisher kein Perser- und BKH-Fan aber ich habe mich gleich in sie verliebt. Sie sind so lieb und liebebedürftig.

Fee (3 J) ist eine ziemlich große und kräftige Perserkatze mit sehr viel Fell, muß möglichst oft gebürstet werden, was sie sich aber schnurrend gefallen lässt. Sie schnurrt sowieso fast immer, auch wenn es Leckerchen gibt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Fee unbedingt die anderen Beiden braucht, sie ist sehr auf Menschen fixiert. Fee ist sehr hell mit dunklen Points.

Lilly (10 J) hat mich am meisten überrascht. Sie taute sehr schnell auf und wich mir kaum noch von der Seite. Sie ist sehr aufgeweckt und spielt auch noch gerne. Sie hat nicht so viel Fell, das braucht auch kaum Pflege. Immer wenn ich sie mit ihrem Namen gerufen habe, kam sie angerannt und wollte gestreichelt werden. Lilly ist etwas dunkler, eher beige und hat grau-blaue Points. Im Gesicht hat sie einen cremefarbenen Streifen, das sieht sehr süß aus. Lilly ist eine eher zierliche Katze mit kleinen Pfoten während Fee richtig dicke Pranken hat.

Feivel (3 J) ist ein gestandener blauer BKH-Kater mit einem sehr schönen Gesicht. Auch er liess sich nach kurzer Zeit von mir streicheln und spielte mit mir. Er spielt mit vollem Körpereinsatz, man muss schon etwas auf die Finger aufpassen. Ich glaube für kleine Kinder wäre er nichts. Evtl. könnte Feivel auch zu einem anderen jüngeren Kater passen.

Mein Eindruck ist, dass die drei nicht unbedigt zusammen vermittelt werden müssen. Sie haben sich in ihrer schlechten Zeit gegenseitig Halt gegeben, aber die ist zum Glück vorbei. Sie sind verträglich mit anderen, bei Feivel müssen wir das noch testen. Für Fee gab es noch einen Interessenten, da müssen wir noch überlegen.

Es war für mich eine traurige Erfahrung in dieser Wohnung zu sein, es sah so aus als ob Anja bald zurück käme und dann die Katzen zu sehen, die ja nicht wissen, was los ist.

Es ist eine sehr geschmackvoll eingerichtete kleine Wohnung und alles soll verschenkt werden, sie hatte ausser ihrer Mutter keine Angehörigen.:sad:
Die Wohnung ist in einem ruhigen Ortsteil von Recklinghausen, sie ist 65 qm groß. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ess- oder Arbeitszimmer, kleine komplett eingerichtete Küche mit Geschirr usw, Bad mit Wanne und Fenster und kleinem Balkon, der von der Küche und vom Schlafzimmer aus zu begehen ist. Warm ca. 500 Euro + Strom und Tierhaltung ist erlaubt. Wenn jemand gerade so eine Wohnung sucht, wäre sie ideal und wir können gerne den Kontakt herstellen.

Morgen werde ich wohl wieder hin fahren.
 
Neuigkeiten:

Gigi hat einen neuen Text, sowie neue Bilder

Rudolph ist neue in der Vermittlung

Bubi und Bibi, sowie Efendi und Beyaz sind reserviert

Fee ist bereits im neuen Zuhause
Feivel und Lilly haben interessenten
 
Fee fühlt sich sehr wohl im neuen Zuhause und mit der anderen Katze klappt es auch gut.

Die Interessentin für Feivel und Lilly hat sich leider nicht mehr gemeldet. Sie suchen noch immer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Mascha04
Antworten
18
Aufrufe
2K
Perron
Perron
Katzenschatz
Antworten
10
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
2
Aufrufe
954
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben