Ich war gestern Susanne besuchen und habe dann auch Mambo wieder gesehen und Zeit mit ihm verbracht. Ich war ja vor Tangos Tod auch paar mal da und Mambo schien immer so lebensfroh und aktiv und actionreich. Er ist jetzt sehr viel ruhiger, macht einen traurigen Eindruck und er spielt auch noch, aber er ist zur Zeit langsamer, ihm fehlt wohl zur Zeit die Lebensfreude. Zum Glück ist er etwas abgelenkt, weil zur Zeit vier Kitten auch in dem Pflegeraum sind, wo er lebt. Er guckt ihnen viel beim Spielen zu, spielt aber auch manchmal selbst, er ist sehr sozial, isst mit ihnen von einem Teller, aber Tango fehlt ihm, denn er kann nicht mehr mit ihm kuscheln, mit den Kitten macht er es nicht.
Mambo ist so ein toller Kater.
Und er braucht mehr als vorher nun eine Familie wo er mit laufen kann und auch mind. einen Kumpel hat. Er ist nicht mehr so scheu, wenn man ihm etwas Zeit lässt und nicht bedrängt, wird er wahrscheinlich schnell auftauen. Ich bin ja nur unregelmäßig da und jetzt schon länger nicht mehr bei Mambo gewesen, aber er hat mir Leckerlis aus der Hand genommen und ich konnte ihn auch immer mal wieder kurz streicheln.
Am Liebsten hätte ich ihn gleich mit genommen, aber das geht bei uns nicht, wir sind voll und für unsere Mädels wäre es zu viel, wenn ich jetzt mit noch einem Kater ankomme.
🙄
Fotos habe ich natürlich auch gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will:
Es steht eine runde Kratzpappe im Raum, die immer Tango benutzt hat, da geht Mambo nicht mehr bei. Ich hatte Mambo ein Kratzblock mit gebracht, nun hat er seine eigene Kratzpappe und hat sie auch sofort benutzt.
Er legt sich manchmal hin und beobachtet die Kitten beim Spielen.
Manchmal ist er aber auch mitten drin und spielt mit ihnen mit oder isst von einem Teller mit ihnen:
Und hier der Beweis, er hat sich streicheln lassen, war nur schwierig gleichzeitig zu streicheln und zu knipsen. Leckerlis nahm er aus auch aus der Hand und machte sogar zum Schluss Männchen vor mir:
Hat sich nicht jemand verliebt in ihn und hat das passende Zuhause für Mambo, ein passenden Kumpel und ein großes Herz und auch noch Platz für ihn? Er ist schon sooo lange bei Susanne und braucht so dringend ein eigenes Heim.