Europa TESSA & TINKERBELL (06/15 & 05/16) - Mutter u. Tochter; PS PLZ 47506 NEUK.-VLUYN

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Glückwunsch Tinkerbell!
Auf noch viele schöne Jahre mit deiner Mama in eurem Traumzuhause!

Gab's auch Geschenke?😳
 
A

Werbung

Danke euch beiden. Es gab einen "Geburtstagskuchen", den beide gierig verschlangen

29271622di.jpg


😉 😀
 
Heute hat mein großes Mädchen Geburtstag, 2 Jahre jung ist meine Tessa.
Ich hab ihr Sonne und Tatar geschenkt.

29447182la.jpg


29447183to.jpg


29447184om.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch, süße Tessa! :pink-heart:

Hübsche Maus, ich wünsche Dir ganz viele gesunde, spannende und entspannte Jahre mit Deiner Familie und Tinkerbell.

Bitte knuddel die beiden mal von mir! :pink-heart:
 
Wie lieb von dir, dankeschön.

Soll Tessa jetzt mich und Tinkerbell knuddeln oder ich Tessa und Tinkerbell? 😀
 
Herzlichen Glückwunsch Tessa! 💖

Genieß die Sonne 🌞 und dein Tatar
 
Werbung:
Danke Melanie!

Und gut Elin, wir knuddeln uns alle was das Zeug hält:grin:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tessa :pink-heart:!

Da hast Du ja zusammen mit meinem Willi Geburtstag, er ist heute drei Jahre alt geworden 🙂!
 
Dankeschön Ilona. Und Willi....Alles Gute nachträglich :grin:
 
Vielen Dank in Willis Namen 🙂!
 
Werbung:
Meine Mädchen sind seit gestern ein halbes Jahr bei mir.
Es ist, als ob sie mich schon mein Leben lang begleiten. Und jeden Tag aufs neue schön und überraschend und ein Wunder.

Momentan toben sie viel und fechten spielerisch kleine Kämpfe aus. Ansonsten sind wir viel auf der Terrasse und beobachten Vogelnester aus sicherer Entfernung.

Bald steht der Urlaub an und es wird mir jetzt schon mulmig, getrennt von ihnen zu sein.
Aber auch das schaffen wir. Ich lasse sie gut betreut in der Wohnung und bin von der Nordsee auch mitten in der Nacht zurück, sollte es nötig sein. Ich hoffe nicht....
Urlaub und Abstand vom Alltag- und Arbeitsmist ist wichtig.
Trotzdem wird es wieder mal eine schwere und tränenreiche Abfahrt.
Ach ja.....
 
29633284ld.jpg


29633285sy.jpg


29633286ow.jpg


29633287mx.jpg
 
Erst ein halbes Jahr? Es fühlt sich wirklich länger an.
Toll, wie es bei Euch läuft!

Ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaub genießen, ohne das die Damen leiden. 😀
 
Tinkerbell ist ja richtig groß geworden.... wow.... :pink-heart:
 
Schon ein halbes Jahr 😱! Wie die Zeit vergeht!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, wenn es in den Urlaub geht und man die Mäuse zurück lassen muss. Aber um so größer ist die Wiedersehensfreude und Abstand vom Alltag muss ja auch mal sein! Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
 
Werbung:
Oh ja, wie die Zeit vergeht....der letzte Eintrag ist fast drei Monate her :wow:

Den Urlaub haben meine Lieblinge wunderbar und unkompliziert überstanden. Die Catsitter waren begeistert und verliebt :zufrieden:

Tinkerbell hat ihre erste Maus erlegt!!! Auf der Terrasse - und dann natürlich in die Wohnung geschleppt. Hat sich gefreut wie ein König, hin und her gehopst und Lob ganz stolz abgeholt bei mir.
(Gut dass die Maus sofort tot war, sonst wär das nicht ganz so einfach für mich gewesen, auch wenn es Natur ist).

Beide Schmuser mussten leider ein paar Zähne lassen. Sie hatten beide Mundgeruch, und da sie mittlerweile so nett sind und mich ins Mäulchen schauen lassen, sah ich sehr entzündetes Zahnfleisch.

Bei Tinkerbell ist es tatsächlich FORL. Das dentale Röntgen hat es gezeigt, sie wurde sofort operiert - und war am Nachmittag durch die Inhalationsnarkose wieder richtig fit auf den Beinen und hatte Hunger.

Bei beiden bisher keine anschließenden Probleme, sie fraßen und spielten.
Allerdings hatte bei Tinkerbell ein Abstrich doch noch Calici und Mycoplasmen aufgezeigt. Jetzt gehen wir das auch noch an - und dann ist hoffentlich alles in Ordnung.
Andere typische Calici-Symptome zeigen beide nicht. Augen und Nase ok. Aber der TA hatte bei beiden Entzündungen nicht nur am Zahnfleisch sondern auch im Rachen festgestellt, daher der Abstrich.

Übrigens: Wer Probleme bei Tabletteneingabe hat, muss unbedingt die Premiere Soft Bites ausprobieren. Das klappt super. Die lassen sich kneten und die Katen kauen sie nicht, sondern schlingen sie eher runter.
Ich bin erleichtert, da Tessa nicht so ein Leckerchen-Esser ist.

So....das wars an Neuigkeiten. Ich schau auch nochmal nach Bildern.
 
30450688ng.jpg

Tessas Lieblingsplatz abends

30450690tn.jpg



30450691qv.jpg

Tinkerbells Schlafplatz auf der Terrasse

30450692nl.jpg

Nach einem 3/4 Jahr haben sie doch tatsächlich entdeckt, dass sie auch auf den Schrank können

30450693da.jpg

Mein Bäuchlein

30450694wy.jpg

Huch, ein neues Körbchen (ja Tessa, es muss nicht immer nur ein alter Karton sein!)
 
Was für ein schöner Bericht mit schönen Bildern!

FORL und die Viren sind nicht so gut, schade, dass die beiden sich mit solchen Gesundheitsproblemen plagen müssen. Aber ich habe das Gefühl, dass die beiden bei Euch in sehr guten Händen sind und ihr Euch sehr liebevoll um die beiden kümmert. Das haben die beiden schon längst bemerkt, sonst würden sie nicht so entspannt aussehen.

Ich freue mich, dass es den beiden trotz der Wehrmutstropfen (wenn ich die gesundheitlichen Probleme mal so nennen darf) so gut geht! :pink-heart:
 
Ich weiß nicht, ob hier noch wer mitliest.....

Wir haben heut unseren ersten Jahrestag!!!!!
Vor einem Jahr fanden Tessa & Tinkerbell hier ein Zuhause....und ich in ihnen.
Es geht ihnen sehr gut, keine Durchfälle, Zähne stabil. Toben allein und miteinander...insbesondere Tinkerbell, die wilde Hilde.
Sie kuscheln nicht mehr so viel miteinander, wenn, dann bei mir im Bett. Leide ein wenig unter Schlafmangel, da ich mitten in der Nacht aufwache und beide liegen auf mir. Fällt mir schon schwer, sie zur Seite zu schieben.....:zufrieden:

Es ist schön, wie sehr sie mir vertrauen. Jetzt zwischen den Jahren habe ich endlich wieder mehr Zeit für sie. Und wir freuen uns auf wärmere Tage, wenn wir endlich mehr auf die Terrasse können!

Gleich kommen ein paar Bilder.
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
104
Aufrufe
9K
L.L.
L
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
582
Birkenreh
B
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
63
Aufrufe
7K
L.L.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben