Oh ja, wie die Zeit vergeht....der letzte Eintrag ist fast drei Monate her
Den Urlaub haben meine Lieblinge wunderbar und unkompliziert überstanden. Die Catsitter waren begeistert und verliebt
Tinkerbell hat ihre erste Maus erlegt!!! Auf der Terrasse - und dann natürlich in die Wohnung geschleppt. Hat sich gefreut wie ein König, hin und her gehopst und Lob ganz stolz abgeholt bei mir.
(Gut dass die Maus sofort tot war, sonst wär das nicht ganz so einfach für mich gewesen, auch wenn es Natur ist).
Beide Schmuser mussten leider ein paar Zähne lassen. Sie hatten beide Mundgeruch, und da sie mittlerweile so nett sind und mich ins Mäulchen schauen lassen, sah ich sehr entzündetes Zahnfleisch.
Bei Tinkerbell ist es tatsächlich FORL. Das dentale Röntgen hat es gezeigt, sie wurde sofort operiert - und war am Nachmittag durch die Inhalationsnarkose wieder richtig fit auf den Beinen und hatte Hunger.
Bei beiden bisher keine anschließenden Probleme, sie fraßen und spielten.
Allerdings hatte bei Tinkerbell ein Abstrich doch noch Calici und Mycoplasmen aufgezeigt. Jetzt gehen wir das auch noch an - und dann ist hoffentlich alles in Ordnung.
Andere typische Calici-Symptome zeigen beide nicht. Augen und Nase ok. Aber der TA hatte bei beiden Entzündungen nicht nur am Zahnfleisch sondern auch im Rachen festgestellt, daher der Abstrich.
Übrigens: Wer Probleme bei Tabletteneingabe hat, muss unbedingt die Premiere Soft Bites ausprobieren. Das klappt super. Die lassen sich kneten und die Katen kauen sie nicht, sondern schlingen sie eher runter.
Ich bin erleichtert, da Tessa nicht so ein Leckerchen-Esser ist.
So....das wars an Neuigkeiten. Ich schau auch nochmal nach Bildern.