Deutschland Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.930
Ort
Nördlich von Berlin
Name: MiNNI

Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2018

Geschlecht weiblich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse schwarzes Wusel

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte: deformierte Vorderpfoten - näheres s. Text

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein!

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber wahrscheinlich

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, frech, lebhaft

Aufenthaltsort: bei Berlin, Verm. aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch gefressen, war zu schwach um zu fliehen. Entweder wurde sie ausgesetzt oder von der Mutter zurückgelassen. Der Zahnstatus sagte, dass sie schon 3 Monate alt war, aber sie wog nur 550 Gramm, war winziglich klein.

33538523ee.jpg



Sie war nicht in der Lage sich als Streunerin selbst zu ernähren, denn sie hat von Geburt an deformierte Vorderpfoten. Die Vorderpfoten sind kleiner und kürzer als normal, sie hat nur 3 Zehen, keine vollständigen Ballen und die Krallen sind zum Teil nach oben gebogen. Sie läuft daher vorne leicht seitwärts auf der Außenflanken. So hätte sie niemals draußen überlebt.

33538532vm.jpg


Auch charakterlich war sie noch wie ein Säugekitten, wußte nicht, wie man frißt. Die Finderin fütterte sie Löffelweise mit Fleischbrei und brachte ihr erst das Fressen aus dem Napf bei. Das Päppeln tat ihr gut und schon nach 2 Wochen hatte sie ihr Gewicht verdoppelt und aus dem zum Tode geweihten Winzling war ein lebhafter Hüpfeflummi geworden.

33783160so.jpg


Mittlerweile ist die Süße 7 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Um Sicherzugehen, dass sie außer der äußeren Deformierung keine weiteren angeborenen Schäden hat, habe ich ihre Organe röntgen und das Herz schallen lassen und es ist alles top in Ordnung, sie ist kerngesund.

33834852nm.jpg


Ihre Behinderung stört sie überhaupt nicht und merkt man ihr kaum an. Sie flitzt genauso herum, ist genauso flink wie jedes andere Jungtier – nur beim Springen und Klettern ist sie etwas beeinträchtigt. Sie kann nur kleinere Höhen springen und klettern, so dass man ihr schlicht ein paar mehr Zwischenstufen in Kratzbäumen und Catwalks einbauen muß, damit sie wie alle anderen bis nach oben kommt. Mehr ist nicht zu beachten.

34593974jf.jpg


34254088bp.jpg


Charakterlich ist sie Sonnenschein pur. Sie hat immer gute Laune, ist selbstzufrieden, freut sich über jede Zuwendung, flitzt herum und meint die ganze Welt ist riesiger Spielplatz, der nur für sie zum rumtoben und Spaß haben da ist.

33950841kl.jpg


34478550xw.jpg


34478556wj.jpg


Bei fremden Menschen fremdelt sie anfangs etwas, braucht ein bißchen um warm zu werden. Aber spätestens wenn dann die Spielangel geschwungen wird, wir der Abstand immer kleiner.

33896676hg.jpg

Wem sie vertraut bei dem läßt sie komplett fallen, wird zum Baby, sucht nach etwas als Nuckelersatz, knabbert dann schnurrend an Knöpfen, Reisverschlüßen, Ketten. Sie klettert unheimlich gerne auf einem herum und legt sich dann wie eine Pelzstola um den Hals, schnurrt einem ins Ohr und wuselt einem in den Haaren.

34254092zu.jpg


Da sie ihre Krallen vorne nicht einziehen kann, kann das manchmal etwas kratzen, aber es ist nicht doll. Auch muß man damit rechnen, dass wenn man irgendwo kniet, sie einen als Sprungbrett verwendet und einem auf den Rücken springt um von dort aus einen höheren Platz erspringen zu können. Überhaupt hat sie eine Menge Phantasie um etwas in ihrem Sinne zu zweckentfremden – und wenn es das zu soft gespannte Katzennetz ist, das zur Hängematte erklärt wird...
34539554og.jpg


Andere Katzen liebt sie, will mit ihnen kuscheln und Fangen spielen, kann dabei durchaus auch mal etwas gröber werden, rauft auch gern. Größere Katzen machen ihr keine Angst, sondern bei ihnen sucht sie Schutz und Nähe. Zeigt die andere Katze aber, dass sie nicht möchte, dann geht sie auch weg – probiert es aber einige Zeit später wieder.

34254080cx.jpg


Einem ernsthaften Mobbing hätte sie aber im Zweifel nichts entgegen zu setzen. Daher sollten ihre zukünftigen Kumpels lebhaft und verspielt, - ruhig auch frech – aber im Herzen freundlich sein. Sie war bei mir als Pflege-Kumpeline für einen schwer gehbehinderten Pflegekater eingezogen und hat ihre Aufgabe mit ihm trotz seiner Behinderung zu spielen mit Bravour gemeistert. Von daher denke ich, dass sie in jeder sozialen Katzengruppe gut klarkommen würde.

33783109st.jpg


Freigang sollte sie nicht bekommen, da sie echten Gefahren mit ihren geringen Sprung- und Kletter- und Verteidigungsmöglichkeiten im Zweifel nicht entkommen kann. Aber sie liebt es auf dem Balkon zu sitzen und draußen alles zu beobachten. Von daher sollte auf jeden Fall ein Balkon vorhanden sein, ein gesicherter Garten oder Gehege wäre natürlich toll.

34366712dd.jpg


Wer hat Lust sich von diesem Sonnenschein jeden Tag mit ihrer guten Laune, ihren Albernheiten und ihrer süßen Art zu kuscheln verzaubern zu lassen?

33950847ao.jpg


Minni befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-mail an illinga@AOL.com

34366710gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Minni 😀🙂:yeah::grin:

Bitte adoptiert schnell jemand diese hübsche, freche Maus.

Seit ich sie das erste mal gesehen habe, bin ich rotze unglücklich, dass meine Wohnung zu wenig Platz hat und ich nicht schnell mehr Wohnraum aufgabeln kann, damit ich mich für Minni bewerben könnte.
Nicht nur für Minni wünsche ich mir schnell einen super tollen Platz, sondern auch für mich, damit ich nicht mehr so traurig und sehnsüchtig das kleine Fräulein anschmachten muss.. 😎

Irgendwer von euch hat doch bestimmt noch Platz, oder? *Bettelblick aufsetz*
 
@ Lirumlarum, ich kann Dich so gut verstehen.
Minni, ist wirklich ein Zuckerschnäuzchen. :pink-heart:
Der Platz wäre bei mir wohl nicht so das Problem, aber sie wäre zu wuselig für meine Truppe.
 
Haaach, ich bin hin und her gerissen.

Pro Minnie

Eigentlich wäre Platz für einen neuen 7. Zwerg

Einen gepfotikapten Spielgefährten hätte sie hier neben anderen Katzen auch

Dem Gepfoticapten täte vielleicht ein/e weitere/n Spielkumpel/ine ganz gut, glaub ich



Contra Minnie

Eigentlich wollte ich die Zwergentruppe nach und nach reduzieren

Minnie ist vielleicht doch etwas zu jung für die Truppe, für die älteren Damen (Jahrgang 2008 + 2010) der Truppe eventuell zu lebhaft?

(der jüngste hier ist Leo, der Gepfotikapte (geb.2016))

Hab zwar einen Balkon, die Katzen können den aber nicht nutzen, da sichern nicht erlaubt

(Fassade denkmalgeschützt, "Aufbauten" stören die Optik der Fassade :grr:)


Ach menno, ich muss noch drüber grübeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Balkon nicht sichern kannst, dann ist das leider ein Ausschlußkriterium. Sie liebt den Balkon sehr, das würde ich ihr nicht nehmen wollen...
 
Ja, ich habs mir beinah gedacht, bin sehr traurig darüber 🙁.

Dann muss ich mich Lirumlarum wohl anschliessen und weiter für die Kleene hoffen und sie weiter anschmachten (tiiiieeeeeffffffseufz, sniffl) 🙁

@Lirumlarum

Was meinste, gründen wir einen Anschmachtclub? 😉
 
Werbung:
Taskali,

ich bewundere es immer wieder, wie Du nicht nur so unglaublich viel Herzblut in das Päppeln, Zähmen und Verstehen jeder einzelnen Katze steckst, sondern auch, wie einfühlsam Du jede einzelne von ihnen beschreibst und vermittelst.

Minni muß einfach jedermans Herz erobern.:pink-heart:
Für uns zu jung und zu lebhaft, das würde richtig dolle Konflikte bedeuten.
Aber ich hoffe für sie, wenn nicht auf ein Weihnachtswunder (nicht als Weihnachtsgeschenk, aber Blindchen Bruno zog heute vor 6 Jahren auch bei uns ein), so doch auf eine baldige Vermittlung.

Katzen gehen mit Behinderungen so ungleich anders um als wir in unserer überreizten Gesellschaft. Wir haben eine blinden Kater und einen, der nicht unbedingt der Schlauste ist. Jeder kommt hier mit jedem zurecht.
Minni ist ganz bestimmt ein Traum von Katze. Im richtigen Zuhause. Und das findet sich ganz bestimmt.:pink-heart:
 
@KrümelButzelMama: ja, gemeinsam schmachtet es sich viel besser :pink-heart:

Minni wird hier die erste Katze mit eigenen Cheerleadern. 😀😀
 
Na dann legt mal los mit dem Cheerleading, bisher tut sich noch nix für sie …

Ansonsten ist sie aber gut drauf

34645390rk.jpg


Eigentlich gar nicht behindert

34645391mz.jpg


frech

34645392iz.jpg


zuckersüß

34645393al.jpg


Und unglaublich erwachsen geworden

34645399ib.jpg
 
Och menno...warum tut sich denn für die kleine Minni nichts?
Sie ist doch eine absolute Traumkatze? Lieb, sozial, frech wie Oskar, wunderhübsch...die kleine Hummel müsste doch weggehen wie geschnitten Brot...

Ich drücke meiner Lieblingsforumskatze die süßen Kreuz- und Querpfoten, dass sie schnell einen tollen Platz bekommt.

Ich habe schon bei mir im Bekanntenkreis umhergeforscht..aber dort sind auch alle Plätze belegt ..*grummel*
 
Wenn ich wüsste, dass sie sich mit Luna vertragen würde... 😳 Die Kleine hat mein Herz voll erobert... Ach Mensch 🙁 Hoffentlich findet die Kleine bald ein tolles Zuhause!
 
Werbung:
Wieso denkst du denn, dass sie mit Luna nicht klarkommen würde?
 
Weil Luna sich als sehr Revierstreitige Katze gezeigt hat... Trotz einer absolut sozialen Pflegestellen-Katze, sie hat sich selbst angefangen zu beissen, einzukoten, einzunässen und alles... Solange die Katzen draussen sind, ist das kein Problem, da zeigt sie gar kein solches Verhalten, aber sobald ihr Zuhause "infiltriert" wird, geht gar nichts mehr...

Was natürlich auch schwer wäre, Luna ist eine Freigangkatze und Minni wird als Wohnungskatze oder gesicherter Freigang vermittelt. Da wäre Minni dann auch manchmal alleine und von daher wäre das sicherlich auch mehr als nur suboptimal...

Revierstreitig ist vielleicht das falsche Wort... Aber weiss es nicht besser zu beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre Minni definitiv die Falsche, die Kleene ist nen freches Energiebündel, das wäre nix.

Eventuell tut sich jetzt aber was - nächste Woche will wohl jemand sie besuchen (ist aber über ebay, da bin ich immer erstmal skeptisch - es gibt da auch tolle Vermittlungen drüber, aber eben auch ne Menge Mist - und was von beidem weiß man immer erst wenn die Leute tatsächlich kommen)

Neue Fotos:

34714721gs.jpg



Sie darf jetzt ab und an mal oben im Badezimmer herumlaufen um mal ein wenig Abwechslung und mehr Raum zu haben. Es ist zu süß ihre aufregenden Erkundungen zu beobachten

34714718qf.jpg


34714724mf.jpg


34714725wm.jpg


34714726kp.jpg


Danach schläft sie dann gut

34714716wl.jpg


34714728tx.jpg
 
Ah so schöne Fotos!! Und ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es klappt!!
 
Ich auch.

Ich war kurz davor selbst wegen ihr anzufragen.
Aber dann hätte ich 6 Katzen und das wär doch etwas viel.

Außerdem bin ich nicht sicher, wie meine, etwas rüpeligen, Kater auf die kleine reagieren würden.
 
Werbung:
Ich hab ja bei den Ebay-Geschichten wie gesagt immer Zweifel, ob das wirklich klappt. Von daher würde ich eine Forenvermittlung immer vorziehen... 😉

Wenns nur rüplig und keine echten Angriffe sind, dann hätte ich keine Bedenken. Anda war zu Anfang auch nicht nett zu ihr, das steckt sie einfach weg. Und rüplig im Spiel kann sie auch gut, da ist sie hart im nehmen. Nur halt echte Kämpfe bzw. Mobbing, da hätte sie dann im Zweifel nichts entgegenzusetzen, das darf nicht sein - aber ein bißchen Zusammenführungsgetöse und/oder rabaukiges Spielen dann später, das kann sie ab.
 
Die Zweifel waren berechtigt: Minnis Interessentin hat abgesagt 🙄

Also wo ist nun das passende Zuhause für dieses Süßmonster? Wer mag in Zukunft nen schwarzen Schal um den Hals haben und Kratzer von Fangen und Nuckeln an Reisverschlüßen und Ketten??

34764149rn.jpg
 
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Aber wenigstens haben die ebay-Leute abgesagt. Das ist normalerweise auch nicht so üblich.
 
Tsss..wer nicht will der hat schon. 🙂 Aber immerhin haben sie abgesagt.

Ich wünsche der kleinen Minni, dass sie bald eine ehrliche Anfrage hat und der Platz und die Leute dann perfekt für sie sind.

So eine süsse Frechigkeit muss doch einen Platz finden! 😉
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
28
Aufrufe
6K
stö
stö
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben