GPS Tracker

  • Themenstarter Maestro1
  • Beginndatum
  • #21
welche Halsbänder hast du da wenn ich fragen darf? ich habe welche gesehen die elastisch sind und welche mit Sicherheitsverschluss. beides wäre ja auch klasse. gibt es sowas?
Ich habe mit Sicherheitsverschluss, die elastischen finde ich unheimlich. Katze läuft in Panik nach vorne, soll sie sich das Halsband dann über den Körper anziehen oder versteh ich den Mechanismus dahinter falsch? Zudem finde ich es einfacher der Katze beizubringen etwas um sich herum legen zu lassen und dann schließen als über den Kopf zu ziehen (tatsächlich mögen es die Jungs, wenn ich das Halsband von unten, also Brust, als von oben -Nacken schließe - haben sie mir Laien schnell beigebracht ☺️)
 
A

Werbung

  • #22
stimmt, gutes Argument. hast du eine bestimmte Marke? ich habe immer gern welche mit Erfahrungswerten.
 
  • #23
Also ich benutze den Tractive und bin eigentlich sehr zufrieden. Mein Kater ist 8 Monate alt und bringt stattliche 4,5 Kilo auf die Waage aber er musste da auch erst reinwachsen. Er hat den tracker öfter verloren aber konnte ihn bisher problemlos orten und aufgrund des Signaltons finden. Mir ist es lieber er verliert den tracker, anstatt dass er irgendwo hängen bleibt. Er hat verschiedene stufen für den sicherheitsverschluss.
 
  • Like
Reaktionen: pagoleta
  • #24
ich hab nun mal ein bisschen geforscht, es gibt ja mittlerweile auch Sicherheitshalsbänder MIT Elastan. das finde ich jetzt auch nicht verkehrt. welchen Tracker ich jetzt nehme weiß ich aber immer noch nicht. :grin::muhaha:
 
  • #25
ich hab nun mal ein bisschen geforscht, es gibt ja mittlerweile auch Sicherheitshalsbänder MIT Elastan. das finde ich jetzt auch nicht verkehrt. welchen Tracker ich jetzt nehme weiß ich aber immer noch nicht. :grin::muhaha:
Noch eine Stimme für den Tractive. Ich hab ihn nun schon seit bald zwei Jahren im Einsatz (an Trixie Halsbändern) und er tut, was er soll. Die etwas klobige Optik ist gewöhnungsbedürftig, hier sind aber alle Katzen (von 3,5 - 5,5 Kilo) gut damit zurecht gekommen.
Mittlerweile gibt es den Tractive auch in einer Miniversion.
 
  • #26
welchen Tracker ich jetzt nehme weiß ich aber immer noch nicht. :grin::muhaha:
Ich kann den Tractive absolut empfehlen. Die Ausführung "Mini" ist auch für zarte Katzen geeignet.
Manche schwören auch auf Peilsender, hat alles Vor- und Nachteile.

Der Support war bei Tractive super und sehr kulant.
 
Werbung:
  • #27
Hier sind auch Tractive GPS im Einsatz, seit bald 5Jahren. Inzwischen sind wir beim 3Model dem Cat Mini angekommen, Sicherheitshalsband in 3Stufen einstellbar sind im Lieferumfang mit dabei.
Das neue Model CAT Mini ist deutlich kleiner geworden.
Für Katzen ab 3Kg problemlos zu tragen.
Die Batterie hält rund 2.5Tage, wenn man nie den Live Modus einschaltet vielleicht 3Tage.
Voraussetzung ist eine gute 4G Abdeckung.
Die dazugehörige App ist wahrscheinlich die umfangreichste auf dem Markt mit diversen Möglichkeiten wie Wifi-Zone (Batterie Sparen) bis Virtuelle Zäune eintragen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
chrisandleo
C
F
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
17K
ffir
F
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
s.munker
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben