Hilfe für Hugo! Ist es FIP?

  • Themenstarter Thai41
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fip gewichtsverlust

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Flüssigkeit ist im linken oberen Bereich. Vielleicht ist es zu nah an Herz und Lunge...
 
A

Werbung

  • #22
Hm, für mich zu komisch für FIP.
Wichtig wären jetzt die Blutergebnisse plus Referenzwerte.
Ich denke da sollten dringend Medikamente fürs Herz und Nieren gegeben werden.
 
  • #23
Das Herz klingt dank Tabletten schon wieder ganz gut... aber der Rest...

Da die Züchterin meiner Lea den TA sogar kannte und sehr positiv von ihm sprach, dachte ich, ich mache alles richtig, wenn ich ihm vertraue.

Hoffentlich ist es nicht zu spät.
 
  • #24
Wie geht's dem armen Kerl heute? Warst doch beim TA? Hast du das BB schon besorgen können?
 
  • #25
Hallo Thai! Einer meiner Kater wurde auch 6Wochen lang vom TA mit der Diagnose Fip behandelt. Er sollte wiederholt eingeschläfert werden, wogegen ich mich vehement gewehrt habe. Zu Recht!!!! Mein kater war damals ca. 2Monate alt, ich habe ihn von der Strasse aufgesammelt, die Besitzerin wollte ihn nicht mehr und meinte, seine Mutter würde ihn stets verscheuchen. Danach hat er massiv abgenommen, Fip stand ständig im Raum, aber ich gab nicht auf und habe ihn mühevoll mit Reconvales aufgepäppelt. Wahrscheinlich hat er seine Mama vermisst. Heute ist er ein stolzer, wunderschöner Kater.
Mein TA ist auch ein hervorragender Arzt, aber da lag er falsch.
Thai besorge Dir alle Laborwerte und versuche es in einer Klinik. Vielleicht kennt jemand im Forum eine Klinik, die gut ist und in Deiner Nähe liegt.Lasse nichts unversucht. Ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir und Hugo viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Lilliput
 
  • #26
Hallo Ihr Lieben!

Hugos Gesundheitszustand hat sich zu gestern nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
Das BB bekomme ich morgen.

Euch allen einen schönen Abend noch!
 
Werbung:
  • #27
Wie geht es Hugo?
Mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung.
Liebe Grüße
Lilliput
 

Ähnliche Themen

K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
D
  • Daniela26
  • FIP
Antworten
18
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
8
Aufrufe
14K
Carneydiana
C
Zieher
  • Zieher
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maya the cat
Maya the cat
tiggerchen
  • tiggerchen
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
Nomos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben