Kater greift Kitten an

  • Themenstarter Malesori
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angriff kater katze kitten
  • #21
Warum er nicht kastriert ist weil er seid klein als Baby zu mir kam und ich ihn alleine groß gezogen habe er ist eine reine hauskatze und ich hatte eigentlich auch nicht vor eine Katze zuholen keine Baby Katze sondern nur vilt eine in seinem Alter

Das sind alles keine Gründe nicht kastrieren zu lassen.
Lass den Kerl schleunigst kastrieren.

Ich glaube für dein Problem gibt es kaum ne Lösung, da deine beiden Latzen wirklich überhaupt nicht zusammen passen.
Das Kitten braucht ein weiteres Kitten, in ihrem Alter.
Dein Kater braucht auch einen Kumpel in seinem Alter und einen sehr sozialen datu, denn deiner kann leider gar nicht sozialisiert sein, da seine Haltungsform dieses ausschließt.
Was er gar nicht braucht ist ein Tier was ebenfalls nicht sozialisiert ist.

Ich denke bei dir wäre der beste Weg, du machst die Lütte fit (Impfungen, Kastration) und vermittelst sie dann in ein neues Zuhause wo es bereits ein Kitten in ihrem Alter gibt.
Zeitgleich solltest du dich auf die Suche nach einen passenden Kumpel für deinen Kater machen.
Auch wenn das für dich sicherlich erstmal doof wäre, für deine Katzen wäre das der beste Weg.
Eine weitere Option wäre das du sowohl ne Freundin für dein Kitten, wie nen Kumpel für deinen Kater dazu holst...

Die beiden so wie es jetzt ist zusammen zu halten ist aus meiner Sicht keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, verKATert, TiKa und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich hab schon ein Termin für die Kastration für den großen werde ich morgen auch einen machen ich will das gute für beide wenn ich keine lösung finde weil das schlimme sind ja die agression der kleinen muss ich sie mit schweren Herzen einer anderen Familie geben nur hab ich Angst das die sich dann nicht gut um die kleine kümmeren😔
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #23
Ich danke dir für dein Rat nula so werde ich es machen werde beide kastrieren und dann den 2 vilt Freunde holen oder ich lass sie kastrieren und gebe die kleine mit schweren Herzen ab 😭 hab sie so lieb ich werde mit der Tierärztin sprechen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #24
Ich danke dir für dein Rat nula so werde ich es machen werde beide kastrieren und dann den 2 vilt Freunde holen oder ich lass sie kastrieren und gebe die kleine mit schweren Herzen ab 😭 hab sie so lieb ich werde mit der Tierärztin sprechen

Überlege dir bitte genau ob du wirklich für die nächsten ca 17 Jahre 4 Katzen halten kannst.
Das muss wirklich gut durchdacht sein.

Da du so oder so demnächst auf Katzensuche sein wirst..
Weißt du woran du erkennst ob das Tier das dich interessiert aus einer seriösen Quelle kommt?
 
  • #25
Überlege dir bitte genau ob du wirklich für die nächsten ca 17 Jahre 4 Katzen halten kannst.
Das muss wirklich gut durchdacht sein.
Allerdings, da hast Du recht! Alleine kostenmässig hat man da schon echt was zu stemmen, zumal sich die TA-Kosten bei Vieren dann ja auch läppern... da ist man sicher schnell mal im vierstelligen Bereich...
Eine Versicherung wäre da ggf. sicher angebracht, allerdings muss man auch die Beiträge stemmen können. Und trotzdem noch Reserven für Notfälle haben.
 
  • #26
Ich danke euch ich habe beide eine Tierarzt Versicherung schon abgeschlossen mein großer Schatz schon von Anfang und die kleine jetzt auch
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #27
Die Kleine ist sicher gar nicht aggressiv, sondern will nur spielen. Bitte lasse sie unbedingt getrennt bis nach der Kastration. Ein Kater ist danach auch noch mehrere Wochen zeugungsfaehig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #28
Ok ich danke euch vielmals🌹😊
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stoora
S
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
minna e
minna e
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben