Katze montiert Sesselleisten ab

  • Themenstarter Ina1985
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sesslleisten
  • #21
... vielleicht täte es auch Pfefferminzöl statt Zitronensaft?
Viele ätherische Öle reizen die Schleimhäute von Katzen enorm. Und Pfefferminzöl wird von einigen Katzen positiv aufgenommen, unsere z.B lieben den Geruch von Pfefferminze. Die lecken auch gezielt an Dingen, die danach riechen (z.B Teebeutel oder Backaromen).
Da müsste man testen, ob die Katzen das Öl mögen oder gar versuchen es abzulecken, da ätherische Öle giftige Stoffe beinhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Minki2004
A

Werbung

  • #22
Oh okay, ich nehme das immer bei meinen Chinchillas als Antiknabberschutz und da funktioniert das sehr gut.
 
  • #23
Zwar bin ich mit dem Wort "Sesselleisten" auch nicht ganz vertraut, aber kennst du diese Doppelklebestreifen von Tesa? Die sollen angeblich sogar ganze Regale halten können. Vielleicht damit befestigen?
Leider zu wenig Fläche weil die nur oben an der Wand anliegen
 
  • #24
Hast du irgendwelche negative Erfahrungen mit Zitronen gemacht? Schmutz, Schimmel, Fliegen etc? Es gäbe nämlich bei mir vielleicht auch eine Verwendung aber habe mich noch nicht getraut.
Habs erst seit Freitag. Bin nur mit der Zitrone drübergefahren, also nicht eingesprüht oder den Saft rausgerückt. Fliegen hab ich keine weil ich Gitter vor den Fenstern hab. Sockelleisten sind foliert, glaub nicht das dann Schimmel entsteht.
 
  • #25
Oderr aber Feliway Classic als Spray. Das nutzt man auch, um das Kratzen an der Couch zu verhindern/unterbinden. Das macht den Bereich geruchsneutral ( glaub ich). Bei uns hat das prima geholfen. Muss nur ab und an wieder neu eingesprüht werden.
Wo hast du den her. Finde nur die, damit sich Katzen besser verstehn, wohlfühlen oder nicht markieren...

Kiara markiert nicht, sie spielt damit
 
  • #26
Werbung:
  • #27
Lt. Internet:

Zitrusfrüchte und Zitrusölextrakte. Zitrusfrüchte, Extrakte und Öle können Erbrechen, Durchfälle und sogar komatöse Zustände verursachen. Denn in Orangen, Limetten, Zitronen und Co. steckt Zitronensäure – auch verschiedene ätherische Öle sind enthalten.

Hab jetzt wieder alles weggewaschen und probier den Spray....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
jani1975
J
K
Antworten
6
Aufrufe
630
Kratzbaum123
K
S
Antworten
9
Aufrufe
651
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben