Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #15.401
Habt Ihr es gut.
Ich hab gerade 14 Tomatenpflanzen ins Freiland gesetzt, angegossen und angebunden und den Rest von gestern gegossen.
Boah, ich bin der reinste Bodybuilder. :ROFLMAO:
Tomaten lohnen sich halt einfach, weil die mal nicht geschmacksneutral sind. ;)
Wenn ich in Pension gehe, können wir gerne tauschen!:oops: Ich geh dann gießen und Du kannst verschimmeltes Obst entfernen und bei jedem Regen zittern, dass der Keller trocken bleibt...
 
  • Wow
Reaktionen: Usambara, Rickie und Brummi_
A

Werbung

  • #15.402
Wenn ich in Pension gehe, können wir gerne tauschen!:oops: Ich geh dann gießen und Du kannst verschimmeltes Obst entfernen und bei jedem Regen zittern, dass der Keller trocken bleibt...
Mit dem verschimmelten Obst könnte ich mich noch arrangieren, wenn es denn auch genug Gesundes zu ernten gibt.
Aber Wasser im Keller, neee, lieber nicht. In FL gibt es ja keine Keller, weil man dort bei 3 cm Regen schon hochwassergefährdet ist, aber hier haben wir, obwohl unsere Gegend wirklich arg trocken ist, auch schon zweimal Wasser im Keller gehabt.
 
  • #15.403
Heute früh im Garten. Da gibt es, neben all der jetzt diskutierten Futterage, auch noch was Buntes.

47548411ti.jpg


47548412tr.jpg


47548413ie.jpg


47548415xw.jpg


47548416tv.jpg


47548417fv.jpg


47548420ah.jpg


47548421sl.jpg


47548422it.jpg


47548423qn.jpg


47548424bw.jpg


47548426pg.jpg


47548427sd.jpg


Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n.

47548429fs.jpg


Schnegel in den Regentonnen. :)

47548434tc.jpg


47548438rw.jpg
 
  • Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi, biveli john, NicoCurlySue und 6 weitere
  • #15.404
Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n.

47548429fs.jpg
Das Bild finde ich total schön!

Jetzt komm bloß nicht mit "ich müßte noch was tun" "es ist so verwildert"
Dieses Bild entspricht meiner persönlichen Vorstellung von Garten. Lebendig und wild.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue, Usambara und 3 weitere
  • #15.405
Hinter der Bank bilden die Koniferen eine Art Höhle, verdeckt ist noch eine 40 Jahre alte Zuckerhutfichte. Und darin sind 2 Vogelhäuschen und Igel leben dort.
Was hellblau blüht, ist ein alter Rosmarin und in der alten Kiefer dahinter ist auch ein stark frequentiertes Futterhaus, da kommen auch Baumläufer.
Schlecht zu erkennen, links am Bildrand, neben dem Rosmarin, fängt schon der Salbei an zu blühen.

Nee, ich komme nicht damit, daß ich dort viel tun müßte, denn die Tiere haben es dort wirklich gut. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #15.406
Was hellblau blüht, ist ein alter Rosmarin
Meiner war riiiiesig und ist jetzt tot. Er war ca 12 Jahre alt. Kein Lebenszeichen mehr. Jetzt darf der Neue zeigen, was er kann.

fängt schon der Salbei an zu blühen.
Und der ist auch tot. :( Jammerschade, er hat soo schön geblüht.
Nee, ich komme nicht damit, daß ich dort viel tun müßte, denn die Tiere haben es dort wirklich gut. :)
:pink-heart:

Genau darum finde ich solche Gärten oder wenigstens Gartenecken SO großartig!
Sie sind voller Leben.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und NicoCurlySue
Werbung:
  • #15.407
Meiner war riiiiesig und ist jetzt tot. Er war ca 12 Jahre alt. Kein Lebenszeichen mehr. Jetzt darf der Neue zeigen, was er kann.

Bevor ich nach DE zog, ist in dem Garten auch ein alter Rosmarin eingezogen. Dies hier ist der Nachfolger, also auch schon deutlich über 10 Jahre.

Und der ist auch tot. :( Jammerschade, er hat soo schön geblüht.

An der Nordgrenze vom Garten haben wir noch etliche Meter durchgehend Salbei. Wenn ich die verblühten Stengel kappe, mag ich tagelang nichts mit Salbei essen, aber es sind unglaublich viele Insekten in den Blüten und eine Ringelnatter ist da auch mitunter zu sehen.

:pink-heart:

Genau darum finde ich solche Gärten oder wenigstens Gartenecken SO großartig!
Sie sind voller Leben.
Das stimmt, irgend etwas blüht immer und so viele Tiere finden da noch ein Schlupfloch.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und NicoCurlySue
  • #15.408
Dein Garten ist ein Paradies. :pink-heart: Und diese schönen Blümchen. :smile:Ich hatte mal viele, verschiedene Farben von Akelei. Die sind auf einmal alle verschwunden. :oops: Auch meine Maiglöckchen sind weniger geworden, warum auch immer. :unsure: Aber einst Deine, jetzt meine japanischen Maiglöckchen wuchern, es werden immer mehr. :smile: Deine Chili kannst Du behalten, die mag ich überhaupt nicht. So ein scharfes Zeug, da schmeckt man nichts anderes mehr. Da bekommt man ja Lederhut im Mund. Ich würde mir, wenn ich Deinen Garten hätte, viel Knoblauch anpflanzen, das ist so meine Richtung Gewürz. Auch wenn der sehr einsam machen kann.:grin: Und Salbei habe ich auch eine Pflanze, aber essen mag ich den auch nicht. Aber von Deinem Basilikum hätte ich gerne etwas. Ich habe mir jetzt in einem Topf welchen ausgesät. Er ist im Kommen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #15.409
Dein Garten ist ein Paradies. :pink-heart: Und diese schönen Blümchen. :smile:Ich hatte mal viele, verschiedene Farben von Akelei. Die sind auf einmal alle verschwunden. :oops: Auch meine Maiglöckchen sind weniger geworden, warum auch immer. :unsure: Aber einst Deine, jetzt meine japanischen Maiglöckchen wuchern, es werden immer mehr. :smile: Deine Chili kannst Du behalten, die mag ich überhaupt nicht. So ein scharfes Zeug, da schmeckt man nichts anderes mehr. Da bekommt man ja Lederhut im Mund. Ich würde mir, wenn ich Deinen Garten hätte, viel Knoblauch anpflanzen, das ist so meine Richtung Gewürz. Auch wenn der sehr einsam machen kann.:grin: Und Salbei habe ich auch eine Pflanze, aber essen mag ich den auch nicht. Aber von Deinem Basilikum hätte ich gerne etwas. Ich habe mir jetzt in einem Topf welchen ausgesät. Er ist im Kommen. (y)
Akelei wuchert bei uns wie verrückt; meine Mutti hat der immer massiv Einhalt geboten, aber jetzt, wo sie es nicht mehr so kann, haben wir wieder etwas mehr, ebenso Veilchen. Akelei finde ich wunderschön, ja, und sie ist sehr vielfältig in ihrer Farbepracht uns strahlt mit ihrer kunstvollen Form immer etwas Exotisches aus.
Maiglöckchen sind bei uns auch immer weniger geworden, ich glaube, in diesem Jahr sind sie gänzlich verschwunden. :(

OK, Chilis sind Geschmacksache, ebenso wie Knoblauch. Und weil der käufliche Knoblauch recht geschmacks- und geruchsneutral ist, haben wir zum ersten Mal, seit mein Vati nicht mehr lebt, mal wieder ein halbes Beet angebaut.

Deinem Basilikum wünsche ich alles Gute, den kann man ja quasi wie Chilis zu fast allem essen. ;)

Nachher fahr ich zum Gießen, an Regen brauchen wir vorerst noch nicht mal denken.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Usambara
  • #15.410
Was mir noch einfällt, ich hab gestern mal wieder auf unsere TH-Seite geguckt und mir blutet das Herz.
Zwei Katzen, wo die Besitzer verstorben sind, einmal 4 und einmal 16 Jahre alt. :cry:
Sieht so aus, als waren beide Einzelkatzen, da werden sie sich in einem rappelvollen TH sicher nicht besonders wohl fühlen. :(
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #15.411
Zwei Katzen, wo die Besitzer verstorben sind, einmal 4 und einmal 16 Jahre alt. :cry:
Hätte ich bloß nicht geguckt...
Die Oma...da könnte ich einfach losheulen. :reallysad:
Damit genau so etwas hier nicht passiert, werden die jetzt hier lebenden Katzen keine Nachfolger haben.
In letzter Minute ins TH zu müssen, finde ich für die Tiere soo schlimm. :sad:
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
  • #15.412
In all den Jahren, die ich dort war, floß bei mir so manche Träne, und heute habe ich auch wieder so gedacht, nein, wir werden hier nicht unser Privat-TH eröffnen. Es ist sehr traurig, aber es ist eben so. Man kennt ja auch nicht die Hintergründe. Ich hätte z.B. auch nicht gedacht, daß ich im blühenden Alter von knapp 50 Jahren auf dem Weg zur Arbeit lebensgefährlich angefahren werde, und da hatte ich ja auch schon die damals bereits "alte" Prissy.
Vorsorge ist auch wichtig, wenn man noch jung ist, finde ich, aber nun ja, da denkt man, man hat das ewige Leben gepachtet.

Wenn bei uns noch mal wer einzieht, dann wirklich nur jemand wie Lucy. Aber eine 16-jährige Einzelkatze, bei allem Glück, das ich bisher mit Zusammenführungen von auch schon alten Einzelkatzen hatte, nein, ich denke nicht, daß das gut wäre, für uns alle hier.
 
  • #15.413
In all den Jahren, die ich dort war, floß bei mir so manche Träne,
Das glaube ich unbesehen und denke, mir wäre es auch so gegangen.
und heute habe ich auch wieder so gedacht, nein, wir werden hier nicht unser Privat-TH eröffnen.
Ich bin bei Dir, zu 100%.

Irgendwann gibt es eine Grenze und die darf m.E. nicht überschritten werden. Da muß der Verstand das Herz besiegen.
Wenn das nicht klappt, rutscht man schnell in so eine Hoarder-Geschichte.
Das heißt unterm Strich, es gibt nur Verlierer; egal, ob Mensch oder Tier. So weit darf es nicht gehen.
Hier laufen 5 Katzen, die 6. hätte einziehen können...
Meine Antwort lautete Nein. Für das Tier tut es mir leid, aber ich kann und will nicht mehr leisten.
Verantwortung, Zuwendung, Platz, Finanzen, Zeit. Die traurige Wahrheit ist:
Man kann nicht alle retten.
Aber eine 16-jährige Einzelkatze, bei allem Glück, das ich bisher mit Zusammenführungen von auch schon alten Einzelkatzen hatte, nein, ich denke nicht, daß das gut wäre, für uns alle hier.
Nochmal 100%
Für so eine Oma wäre ein Haushalt wie Deiner oder meiner hervorragend geeignet...wenn da nicht schon Katzen leben würden.
Ich wünsche der Oma aus ganzem Herzen solch einen Platz!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Usambara und 2 weitere
  • #15.414
Irgendwann gibt es eine Grenze und die darf m.E. nicht überschritten werden. Da muß der Verstand das Herz besiegen.
Wenn das nicht klappt, rutscht man schnell in so eine Hoarder-Geschichte.
Das heißt unterm Strich, es gibt nur Verlierer; egal, ob Mensch oder Tier. So weit darf es nicht gehen.
Hier laufen 5 Katzen, die 6. hätte einziehen können...
Meine Antwort lautete Nein. Für das Tier tut es mir leid, aber ich kann und will nicht mehr leisten.
Verantwortung, Zuwendung, Platz, Finanzen, Zeit. Die traurige Wahrheit ist:
Man kann nicht alle retten.

Da muß ich Dir in allem absolut zustimmen.
Eine 5. Katze ginge hier wieder, aber das wäre dann ein so richtiger Notfall. Eine optisch auffällige (hübsche) und gesunde Glückskatze, da hege ich alle Hoffnung, daß sie noch mal einen Platz bekommt. Mein Wohnort ist sehr überaltert von der Demographie her, da gibt es auch viele ältere Leute, die mal noch eine ältere Katze suchen. Dennoch, es schmerzt.
Meine Mutti wird auch nicht jünger und das merke ich auch, daß ich da zunehmend mehr eingespannt bin. Und ich möchte auch nicht meine Katzen zu kurz kommen lassen; sie alle fordern Zeit mit mir ein, was ja auch so sein soll.

Nochmal 100%
Für so eine Oma wäre ein Haushalt wie Deiner oder meiner hervorragend geeignet...wenn da nicht schon Katzen leben würden.
Ich wünsche der Oma aus ganzem Herzen solch einen Platz!
Danke für Deine Wünsche. :)
Einzelkatzen sind ja immer wieder gefargt, gerade auch ältere, also hoffen wir mal... :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #15.415
Diesen Artikel kommentiere ich mal lieber nicht.
Zum Wertstoffhof fahre ich übrigens auch immer mal, um Grünschnitt oder Sperrmüll hinzubringen, der liegt jotwedeh, also da extra hinzufahren, um die Katzen dort zu entsorgen, dazu gehört schon eine Menge kriminelle Energie.

47560298jp.jpg


@Kuba, besagte Futterhäuschen und Zuckerhutfichte; die Igel bekommt man nur sehr selten zu Gesicht.

47560302zp.jpg


47560303ic.jpg


Ein Schnegel auf Wanderschaft.

47560305wm.jpg


@Ilva, ein paar Maiglöckchen haben es tatsächlich geschafft, eine beginnt sogar zu blühen. :)

47560306ud.jpg


Mal den Bruno stalken.

47560307ey.jpg


47560308ri.jpg


47560309oz.jpg


47560310bt.jpg


47560312rd.jpg


47560313ee.jpg


47560314kj.jpg


47560315au.jpg


Und die Olja

47560316vp.jpg


47560317ce.jpg


und den Manfred.

47560318bo.jpg


47560319po.jpg


47560320uc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john, wasi-cnx und 6 weitere
  • #15.416
Noch mehr Bruno

47560346yh.jpg


47560347ys.jpg


47560348zg.jpg


47560350yu.jpg


47560352xc.jpg


47560353eg.jpg


47560355uy.jpg


Manfred hat Freundschaft mit den Bollen geschlossen.

47560356ot.jpg


Ja, Manfred, Du hast eine wunderschöne Nase.

47560357en.jpg


Pia muß ich nächstens mal aufs Korn nehmen; sie war nicht mit auf dem Balkon.
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john, wasi-cnx und 7 weitere
Werbung:
  • #15.417
Diesen Artikel kommentiere ich mal lieber nicht.
Zum Wertstoffhof fahre ich übrigens auch immer mal, um Grünschnitt oder Sperrmüll hinzubringen, der liegt jotwedeh, also da extra hinzufahren, um die Katzen dort zu entsorgen, dazu gehört schon eine Menge kriminelle Energie.

Gnade dem Gott, den ich bei so ner Aktion mal inflagranti erwische!🤬
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #15.418
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine, Rickie und eine weitere Person
  • #15.419
Gnade dem Gott, den ich bei so ner Aktion mal inflagranti erwische!🤬
Das ist mal passiert bei uns.
Ein Mann guckt des Abends, war schon dunkel, aus dem Fenster und sieht eine Frau mit kleinem Kind, die eine Katze im Karton abstellen. Mann rennt raus, erwischt die Frau und die Frau vom Mann rief inzwischen die Polizei an. Stand in der Zeitung, darum weiß ich das.
Tolle Vorbildwirkung :rolleyes: von der Mutter.
Wie hoch die Strafe ausfiel, weiß ich leider nicht.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine und Pitufa
  • #15.420
Das ist mal passiert bei uns.
Ein Mann guckt des Abends, war schon dunkel, aus dem Fenster und sieht eine Frau mit kleinem Kind, die eine Katze im Karton abstellen. Mann rennt raus, erwischt die Frau und die Frau vom Mann rief inzwischen die Polizei an. Stand in der Zeitung, darum weiß ich das.
Tolle Vorbildwirkung :rolleyes: von der Mutter.
Wie hoch die Strafe ausfiel, weiß ich leider nicht.

Das finde ich aber super, dass die so reagiert haben. Ein anderer hätte vielleicht weggeschaut!
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Brummi_, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben