Trächtige Katze „geerbt“

  • Themenstarter brauneEier
  • Beginndatum
brauneEier

brauneEier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2024
Beiträge
23
Hallo,
Wie bereits im Titel erwähnt haben wir eine hochträchtige Katze geerbt.
Vor einer Woche starb die alleinlebende Tante meines Mannes.
Alter Bauernhof 5 Katzen alle zugänglich waren da und 14 Hühner.
Die beiden anderen Kater sowie die beiden anderen Katzen wurden in der Familie verteilt genauso wie die Hühner ein bekannter Bauer genommen hat.
Wir vermuten dass alle 5 unkastriert sind🙈
Keiner wollte die trächtige nehmen.
Wir wollten nun nicht, dass sie ins Tierheim kommt, darum haben wir sie aufgenommen.

Jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt.
Wir haben bereits zwei Katzen.
Die trächtige kam nun in ein eigenes Zimmer und wird von den anderen beiden separiert.
Sie maunzt furchtbar, da sie es nicht gewohnt ist eingesperrt zu sein.
Wir waren nun gestern bei Röntgen, 4 Babys sind im Bauch.
Laut Tierarzt kann es jederzeit los gehen.

Was sollten wir beachten wegen unserer beiden Katzen?
Die nächsten 14 Wochen komplett getrennt?
Und wann zusammenführen? Erst wenn wir die Kitten dann vermittelt haben?
Hat jemand Erfahrung damit?

Dass alle zeitnah kastriert werden ist selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bruno&Feli, Silkente und eine weitere Person
A

Werbung

Huhu,

Definitiv getrennt halten, komplett.
Mehr kann dir @Freewolf und @bohemian muse sagen.

Kitten bitte auch nur kastriert und geeimpft abgeben und mindestens zu zweit (bestenfalls Katze zu Katze und Kater zu kater) oder zu einem vorhandenen kitten. Nicht einzeln.
Im Übrigen ist es nicht schlimm wenn die mamakatze ins Tierheim kommt, da wird sich um die Familie professionell gekümmert und das Tierheim hat auch für den Notfall immer einen TA zur Hand.
Bist du dir der anstehenden Kosten bewusst, auch wenn was schief geht?

Toi toi toi und schön, dass sich um alle Tiere gekümmert wurde :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und brauneEier
Ah danke dir.

Ja wir sind ein bisschen verunsichert da unsere beiden ständig an der Tür schnüffeln. - Klar sie hören sie viel maunzen.

Tierheim wollte mein Mann nicht.
Auch wenn seine Tante eine altmodische Haltung zu Katzen hatte, hatte mein Mann seine Tante sehr gern.
Und der Gedanke, dass eines ihrer Tiere an Fremde kommt, tat ihm zu weh.
Und „die Weiße“ ist wirklich süß - ich hab sie bereits ins Herz geschlossen 🥰
 
Ah danke dir.



Tierheim wollte mein Mann nicht.
Auch wenn seine Tante eine altmodische Haltung zu Katzen hatte, hatte mein Mann seine Tante sehr gern.
Und der Gedanke, dass eines ihrer Tiere an Fremde kommt, tat ihm zu weh.
Ganz große Klasse, das ist echt bewunderungswürdig ❣️
 
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: biveli john, Echolot, brauneEier und eine weitere Person
Hallo brauneEier,

Ich finde es auch ganz klasse das ihr euch um die Mietz inklusive Nachwuchs kümmern werdet 😍.

Ich war im letzten Jahr Urlaubs- Dosenöffner und war am 2.Tag auch in der Situation das die Katze einfach mal 5 kitten in meinem Schlafzimmer geboren hat . Habe meine eigenen Katzen auch von der Familie getrennt - das hat ganz gut funktioniert .
Klar waren die Geräusche immer interessant aber ich konnte sie auch gut ablenken.

Ich drücke euch für die Geburt und das danach die Daumen und wünsche euch das alles gut geht.

Liebe Grüße und berichte gern mehr .

P.s ein Kater aus dem Wurf ist geblieben - der versteht sich heute , ein Jahr später total gut mit meinem 2 Katzen - Vorallem Feli hat es ihm angetan. Der ist richtig verliebt in die kleine - und Bruno hat sich zum Beschützer und großer Onkel gemacht . Die drei hängen oft zusammen hier ab - sind alle Freigänger und kastriert.
 
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, brauneEier und romulus
Hallo!
Wirklich toll, dass ihr das so durchzieht!

Würde die Mama, wenn die Kitten bisschen größer sind beim TA durchchecken lassen und auf FIV und FELV testen lassen.
Dann könnt ihr die Zusammenführung weiter planen. 😃
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier, NicoCurlySue und Bruno&Feli
Werbung:
Hallo brauneEier,

Ich finde es auch ganz klasse das ihr euch um die Mietz inklusive Nachwuchs kümmern werdet 😍.

Ich war im letzten Jahr Urlaubs- Dosenöffner und war am 2.Tag auch in der Situation das die Katze einfach mal 5 kitten in meinem Schlafzimmer geboren hat . Habe meine eigenen Katzen auch von der Familie getrennt - das hat ganz gut funktioniert .
Klar waren die Geräusche immer interessant aber ich konnte sie auch gut ablenken.

Ich drücke euch für die Geburt und das danach die Daumen und wünsche euch das alles gut geht.

Liebe Grüße und berichte gern mehr .

P.s ein Kater aus dem Wurf ist geblieben - der versteht sich heute , ein Jahr später total gut mit meinem 2 Katzen - Vorallem Feli hat es ihm angetan. Der ist richtig verliebt in die kleine - und Bruno hat sich zum Beschützer und großer Onkel gemacht . Die drei hängen oft zusammen hier ab - sind alle Freigänger und kastriert.
Danke dir für deinen schönen Erfahrungsbericht😍

Hier tut sich nun was.
Ich denke es geht los.
Seit 18:30 Uhr hat die Liebe deutlich erkennbare Wehen und liegt im Kleiderschrank - Schublade.
Sie schnurrt wie verrückt und will ganz viel gestreichelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Mia_U
Ich drück die Daumen, das alles ganz leicht von statten geht.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
toi toi toi!!!
 
  • #10
Hier tut sich nun was.
Ich denke es geht los.
Seit 18:30 Uhr hat die Liebe deutlich erkennbare Wehen und liegt im Kleiderschrank - Schublade.
Sie schnurrt wie verrückt und will ganz viel gestreichelt werden.
oh mein Gott ist das spannend 😱🙈
ich drück die Daumen…..❤️
 
  • #11
Ich hibbel mal mit......
 
Werbung:
  • #12
Zwei Paar Daumen & 6 Pfoten sind gedrückt für eine schnelle, sichere Geburt.🍀
 
  • #13
Oh es geht los 😃.. die kleine wird das bestimmt gut machen unterstütz sie gern mit deiner Anwesenheit wenn sie das möchte 👍.

Bei mir war’s auch die Schublade vom Kleiderschrank..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich setz mich mal dazu und drück die Daumen 👍🏻
 
  • #15
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀
 
  • #16
Hier wird alles gedrückt was gedrückt werden kann.

Warten gespannt auf Infos....
 
Werbung:
  • #18
Ich setze mich zu Euch auf die Hibbelbank und spendiere ne grosse Tüte Popkorn. Hier wird es gerade sehr spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
  • #19
Sehr sehr ungern werde ich mich nun ins Bett begeben, bin schrecklich müde - so schade, ich hätte gerne noch mit Euch gewartet!
Dafür wird mein erster Gang morgen früh hierher sein!
Alles Liebe der großherzigen Herbergsmutter und der werdenden Mama samt ihren Kleinen :love:(y)🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Bruno&Feli und Echolot
  • #20
guten Morgen, wie schaut es aus??
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
L
Antworten
1K
Aufrufe
88K
Sammy13
Sammy13
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
S
Antworten
85
Aufrufe
13K
Starfairy
S
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben