Unschlüssige Antworten auf fragen ... Könnt Ihr mir helfen? :P

  • Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum
  • #221
Falls du nochmal losziehen und einkaufen kannst, würde ich Katzendrinks oder Süppchen besorgen. Die kannst du zusätzlich mit Wasser verdünnen und ihm anbieten.
Das hat meine Katzenomi immer zum Trinken animiert.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel und verKATert
A

Werbung

  • #222
Diese Suppe habe ich jetzt bestellt, da sind auch kleine Fleischstreifen drin damit er auch etwas zum Fressen hat.
Das kommt morgen an und dann werde ich es auch gleich ausprobieren
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
  • #223
Jetzt verwöhnst du das kleine Kerlchen erst einmal und später müsstest du dann aber schon darauf achten, dass du Süppchen und Ergänzungsfutter nur in Maßen fütterst und Geri sich überwiegend von Alleinfutter ernährt.

Meine Kater trinken übrigens immer aus ihren Trinkbrunnen. Normale Wassernäpfe sind nicht so begehrt. Falls du noch keinen Trinkbrunnen hast, wäre das langfristig gesehen vielleicht was für Momo und Geri. Das eilt aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, MilesLiam, verKATert und eine weitere Person
  • #224
Einen Brunnen habe ich schon, das war das erste was ich geholt habe bevor Momo eingezogen ist ;)

Momentan steht der aber noch bei Momo, da der Kerl aber sowieso kaum bis gar nichts trinkt, kann ich den Brunnen mal zu Geri stellen.
Momo bezieht all die Feuchtigkeit aus dem Futter ... Zumindest trinkt er seitdem er Mjamjam bekommt, so gut wie gar nicht mehr

Ich habe auch eben mit den Vorbesitzern mal gesprochen und gefragt wie das bei Ihnen ablief.
Dort hat er von anfang gefressen und getrunken und er mag es aus dem Wasserhahn zu trinken, das wäre eventuell mal einen versuch wert
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Oskar_Alfons
  • #225
Kann man sowas denn als Fressen bezeichnen?
Denn so eine Pastete ist sicherlich nicht sehr gesund da das ja ordentlich Kalorien hat x)
Aber hauptsache er hat was im Magen und seine Leber bleibt verschont
Jap, Hauptsache gefressen. Ich sag ja, in solchen Momenten, wo Katz wegen Stress oder Krankheit nicht frisst, ist alles erlaubt. Ich schäme mich dann immer ordentlich, wenn ich Whiskas und co. kaufe🤣 aber wenn's hilft?

Der Clou ist ja auch, dass, wie schonmal geschrieben, Katzen furchtbar leicht übel wird und sie Magenschmerzen bekommen, wenn sie mal zu lang nicht fressen. Liegt an der heftigen Magensäure, die ihnen einfach den Magen versaut, wenn sie nix zu verdauen kriegt. Deshalb fressen viele Katzen auch wieder normales Futter, sobald man sie mit Schrottkram mal für 1-2 Tage an nen vollen Magen gebracht hat.

Wie heißt den diese Pastete, die du da bekommen hast?
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230, Echolot und Oskar_Alfons
  • #226
Einen Brunnen habe ich schon, das war das erste was ich geholt habe bevor Momo eingezogen ist ;)

Momentan steht der aber noch bei Momo, da der Kerl aber sowieso kaum bis gar nichts trinkt, kann ich den Brunnen mal zu Geri stellen.
Momo bezieht all die Feuchtigkeit aus dem Futter ... Zumindest trinkt er seitdem er Mjamjam bekommt, so gut wie gar nicht mehr

Ich habe auch eben mit den Vorbesitzern mal gesprochen und gefragt wie das bei Ihnen ablief.
Dort hat er von anfang gefressen und getrunken und er mag es aus dem Wasserhahn zu trinken, das wäre eventuell mal einen versuch wert
Aus dem Wasserhahn erinnert mich an meine Katzendamen damals. Die immer angerast kamen, wenn der Hahn lief und dann aus dem Becken das Wasser geschlabert haben, aber nie aus einem Napf getrunken haben. Weshalb ich damals dann den Brunnen gekauft habe, wo sie dann regelmäßig beim Trinken gesehen wurden. Könnte also wirklich gut funktionieren dann mit dem Brunnen bei dem Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230, Echolot und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #227
Hab auch einen Trinkbrunnen mit Wasserhahn Effekt der super leise ist. Auch benutzt und geliebt wurde bis unsere Katastrophe Alice den 3 mal auseinander gebaut hat. Obwohl wir den mit Steinen dann beschwert haben. Kennen auch keine andere Katze die das gemacht hat oder den großen miaustore mind. 1 Liter verschüttet hat.
Bekommen im November einen 4 bis 5 kg schweren Trinkbrunnen. Hoffe der reicht dann auch für Alice, die Katze wiegt auch nur knappe 3 kg.
 
  • #228
Weiß nicht, ob Wassernapf wiegen funktioniert... Wasser verdunstet ja auch. Meine lieben die Sheba Soup. Gibt es ganz selten mal als Leckerli. Oder diese Miamor Schleckies. Das sind so verschiedene Pasten in einer länglichen Plastikverpackung, gibt's im 10er Pack bei Fressnapf.
 
  • #229
Ich danke euch wieder mal für die ganzen tipps ;)

Es gibt auch großartige neuigkeiten ...
Geri frisst und trinkt!!!

Habe vorhin gesehen wie er die ganze zeit um den Napf mit dem Nassfutter geschlichen ist, vorhin war ich mal kurz in der Küche und habe gesehen wie er ein klein wenig gefuttert hat
Gerade frisst er das Trockenfutter und war zwischendurch mal am Wasser!

Die Pastete ist von Multifit, einmal eine Multivitaminpaste und einmal eine normale mit Lachs
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Oskar_Alfons, Echolot und 4 weitere
  • #230
Na also.

Tierarztbesuche können so heilsam sein😅
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230
  • #231
Nun ja, ob es jetzt wirklich daran liegt oder der Hunger jetzt doch zu stark war ... ;)
 
Werbung:
  • #232
Es ist soeben auch etwas unglaublich schönes passiert

Geri kam eben selbstständig zu mir, als ich sein Wasser frisch gemacht habe
Hat an meinem Finger geschnuppert und sich tatsächlich streicheln lassen, er hat noch eins drauf gesetzt und sich sogar auf den Rücken gelegt und seinen Bauch gezeigt
Er hat angefangen zu schnurren und hat es richtig genossen, gleich darauf hat er vor meinen Augen gefuttert!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, EsMaNa, Duna und 8 weitere
  • #233
Sehr schön 👍
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230
  • #234
Dann brauchst du dir wohl keine Sorgen mehr machen, dass er lange brauchen könnte dir gegenüber aufzutauen. Das freut mich sehr zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230
  • #235
Ich habe heute auch das Gitter schon eingebaut.
War eigentlich keine große sache, 4 Holzleisten aneinandergeschraubt, Maschendraht dran und 2 Scharniere

Die ersten Stunden haben sich beide nicht dafür interessiert aber Geri kam dann von alleine heraus und dann saßen beide am Gitter
Geri hat ein paar mal gefaucht und brummt, Momo faucht dieses mal kein bisschen!
Die beiden haben gemauzt und vorsichtig durch das Gitter geschnuppert, man muss schon sagen das die beiden auch sehr neugierig sind nachdem die das Gitter entdeckt haben.
Beiden habe ich danach auch ein paar leckerlies gegeben

Ich frage mich ehrlich gesagt wo mit einmal das Vertrauen von Geri herkommt
Die Vorbesitzer meinten es hätte Wochen gedauert bevor der Mann Ihn anfassen konnte und bei mir dauert es einfach nur 3 Tage :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und miss.erfolg
  • #236
Vielleicht bist du eben netter oder riechst gut? 😉
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Max Hase und Phil1230
Werbung:
  • #237
Da bin ich wieder mit neuen Fragen...

Die Situation hat sich wirklich komplett geändert... Mittlerweile sind die beiden zusammen und es gibt keine Probleme!

Am Samstag Abend ist Geri durch das Gitter geschlüpft, wo ich mich frage wie er es geschafft hat, durch einen 5 cm Spalt zu kommen.. Erstaunlich!
Ich habe das ganze erst nicht mitbekommen, erst nachdem er durch die Wohnung gelaufen ist, habe ich es gemerkt...
Zwischen Momo und Ihm gab es dann wieder gefauche und ein paar Tatzenhiebe
Geri habe ich dann Abends wieder in die Küche zurück gebracht.

Am Sonntagmorgen gab es dann eine Überraschung, beide saßen am Gitter voreinander und haben sich neugierig beschnuppert... Ganz ohne fauchen und grummeln
Ich gab dem ganzen dann nochmal ein Versuch und macht das Gitter dann auf...
Den ganzen Sonntag gab es kein einziges mal gefauche oder Hiebe, weswegen ich Geri die Nacht bei uns übernachten lassen habe
Auch die Nacht gab es keinerlei Probleme!
Die 2 haben mich zwar auf Trab gehalten da sie durch die Wohnung getolt sind aber dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut


Jetzt möchte ich das mit dem Futter in Angriff nehmen, Geri von dem Schrott Futter wegzukriegen
Wie stelle ich das am besten an? Ich gebe Geri weiterhin Whiskas aber stelle auch immer eine Schüssel mit ein wenig Mjamjam daneben
Er interessiert sich aber 0 dafür... Momo geht dann schon immer dran, obwohl seine Schüssel voll ist
Ich bin jetzt ein paar mal dazwischen gegangen und seitdem hat Momo nichts mehr an seiner Schüssel gemacht
Ist es falsch das ich Ihm noch weiterhin Whiskas gebe?

Dann wäre da das Thema Brunnen, sollte ich für beide einen Brunnen holen oder reicht da einer vollkommen aus? Da ja Momo sowieso so gut wie nie da dran geht, wäre das Teil sowieso eher für Geri da

Dann gab es jetzt auch das Problem das Geri während meiner Abwesenheit auf ein Regal gesprungen ist und alles heruntergeworfen hat
Ich bin Ihm absolut nicht böse und bestrafe ihn gar nicht erst dafür... Warum auch? Es ist ja nichts passiert
Dennoch möchte ich in Zukunft verhindern das er da drauf geht
Gibt es da auch eine Methode die funktioniert, wenn ich nicht da bin?
Das könnte für Ihn sehr gefährlich werden und direkt darunter steht ein seur teurer Fernseher...
Momo macht auch gerne Dinge die er nicht darf, wenn ich nicht da bin
Ich sehe es immer auf der Kamera aber kann nichts dagegen tun
Wenn ich anwesend bin, ist er total lieb und hält sich an die Regeln 🫠
 
  • #238
Freu Dich erstmal wie Bolle, dass die beiden sich mögen.
Fernseher wirst Du nicht mehr so oft brauchen, die zwei sind wahrscheinlich besser als alles, was man dort findet. :ROFLMAO:

Jetzt wird es schwieriger für Dich. Du musst die Wohnung kinder-, äh katzensicher machen. Also mit anderen Augen betrachten.
Am besten ist, wenn Du fast alles freigeben kannst, und nur einen kleinen Rest hinter Schloss und Riegel bringst. Den Fernseher also an der Wand anbringen, gibt ja so Halterungen, oder in einem abschließbaren Schrank.

Dann solltest Du shoppen und kleine Wandborde / Regale kaufen. Mit Sisal bezogen / beklebt ergeben sie einen tollen Catwalk mit vielen Stufen, wenn man sie an der Wand verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Arabica und Phil1230
  • #239
Wie schön, dass sich die beiden so gut verstehen.

Ein gemeinsamer Trinkbrunnen ist vollkommen ausreichend. Dass jeder Kater aus jedem Napf futtert ist auch normal.
Was passiert denn, wenn du einfach nur Mjamjam hinstellst? Frisst Geri das dann oder hungert er lieber? Zu Beginn musste Geri erst einmal ankommen und überhaupt wieder etwas fressen. Jetzt würde ich einfach mal bei einer Futterrunde ausprobieren, ob er das Mjamjam annehmen würde oder man wirklich löffelchenweise von Whiskas auf anderes Futter umstellen müsste. Du musst Geri aber nicht hungern lassen. Wenn du merkst, er frisst das Mjamjam wirklich nicht, stellst du ihm sein gewohntes Futter hin und rührst vielleicht ein kleines Löffelchen Mjamjam unter.
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230
  • #240
Das habe ich bisher nicht getestet
Ich muss sowieso erstmal schauen das Momo nicht an den Fressnapf von Geri geht ... Vorhin habe ich Ihn dabei erwischt, wie er das Whiskas frisst
 

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
29
Aufrufe
12K
Momolala
Momolala
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Buna
Antworten
161
Aufrufe
13K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben