Wohnungskatze Vermisst

  • Themenstarter Merve271
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst verschwunden gesucht vermisste katze wohnungskatze entlaufen
  • #41
Daumen und 40 Pfoten sind gedrĂŒckt. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
A

Werbung

  • #42
Daumen sind gedrĂŒckt.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #43
Es kann schon sein, dass sie evtl. verstört ist, wenn sie das Draußensein nicht kennt. Meine Katzen verhalten sich draußen auch ganz anders, und je weiter weg vom Haus desto auffĂ€lliger ist ihre ZurĂŒckhaltung. Also lass dich nicht unterkriegen und bleib dran!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Merve271
  • #44
Es kann schon sein, dass sie evtl. verstört ist, wenn sie das Draußensein nicht kennt. Meine Katzen verhalten sich draußen auch ganz anders, und je weiter weg vom Haus desto auffĂ€lliger ist ihre ZurĂŒckhaltung. Also lass dich nicht unterkriegen und bleib dran!
Ich geh auch stark davon aus. Wie gesagt sie ist nie von der Stelle gewichen und sie ist eine laute Katze, wenn ihr was nicht passt macht sie es mit ihrem miauen deutlich. Ich hoffe einfach ein katzenliebhaber wird sie finden und Bescheid sagen. Es ist eine Erleichterung zu hören das jemand denkt sie gesehen zu haben und die Wahrscheinlichkeit natĂŒrlich groß weil es in der NĂ€he ist. Hoffentlich finde ich sie bald, dieses bangen und auf andere angewiesen zu sein ist schrecklich.. vielleicht ist sie auch wirklich verstört nach hause zu kommen und hĂ€lt sich deshalb im Umkreis auf. Das gute ist es ist jetzt ein Anhaltspunkt fĂŒr mich. Ich bin zuversichtlich sie bald wieder zu finden ĂŒberall sind Flyer und posts ĂŒber sie jeden Hunde besitzer auch angesprochen. Ich werde nicht aufgeben und werde bei Neuigkeiten mich sofort melden nĂ€chste mal hoffentlich mit guten!
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #45
Neues Update: heute nochmal los, alle Nachbarn gefragt wieder & diesmal Neuigkeiten. Letzte Woche wurde Minnosch 3 HĂ€user weiter von uns (diesmal andere Richtung) gesichtet. Was ich nicht verstehe ist, warum man das nicht davor schon sagen kann? Diese Menschen wussten ganz klar Bescheid, weil ich jeden tag absuche
Das bedeutet, dass die Leute sie gesehen haben aber sich nicht aktiv bei dir melden sondern nur auf Nachfrage ihre Beobachtung schildern? Na das ist ja klasse...
Vielleicht schreibst du noch auf ein paar Flyern und AushÀngen extra dazu, dass man dir einen riesen Gefallen tut wenn man dich mal kurz anruft und dir Bescheid gibt.

Hast du mal ĂŒberlegt eine Belohnung auszuschreiben? Bisher ist mir zum GlĂŒck noch keiner abhanden gekommen aber ich hatte mir schon mal Gedanken gemacht, da dann definitiv eine Belohnung auszuschreiben weil ich denke dass das die Leute sehr motivieren wĂŒrde.
 
  • #46
da dann definitiv eine Belohnung auszuschreiben weil ich denke dass das die Leute sehr motivieren wĂŒrde

Mit sowas wÀre ich vorsichtig, da es die Leute auch motivieren kann Katzen bewusst "zu finden" um eine Belohnung zu kassieren, wenn das Schule macht.

Ich wĂŒrde eher stĂ€rker an die Hilfsbereitschaft appellieren/direkter ansprechen (also zB. die Suchzettel in die BriefkĂ€sten werfen und explizit dazu schreiben, dass Du fĂŒr jeden Hinweis dankbar bist). Die meisten die gerne helfen wollen eh keine Belohnung, nicht mal ne Kleinigkeit. Ich musste die in beiden FĂ€llen in denen mir jemand geholfen hat (ging um ihr Halsband/den Tracker) den Leuten regelrecht aufdrĂ€ngen, dabei war es wirklich nur ein kleines Dankeschön in Form von Pralinen.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Azar
Werbung:
  • #47
Mit sowas wÀre ich vorsichtig, da es die Leute auch motivieren kann Katzen bewusst "zu finden" um eine Belohnung zu kassieren, wenn das Schule macht.

Ich wĂŒrde eher stĂ€rker an die Hilfsbereitschaft appellieren/direkter ansprechen (also zB. die Suchzettel in die BriefkĂ€sten werfen und explizit dazu schreiben, dass Du fĂŒr jeden Hinweis dankbar bist). Die meisten die gerne helfen wollen eh keine Belohnung, nicht mal ne Kleinigkeit. Ich musste die in beiden FĂ€llen in denen mir jemand geholfen hat (ging um ihr Halsband/den Tracker) den Leuten regelrecht aufdrĂ€ngen, dabei war es wirklich nur ein kleines Dankeschön in Form von Pralinen.
Ja du hast schon Recht. Also wĂŒrde es sich hier um einen richtigen FreigĂ€nger handeln, dann wĂŒrde ich es natĂŒrlich nicht machen. Da gibt es ja genug VerrĂŒckte...
Aber in meinem Fall wĂ€ren es Wohnungstiere und wenn da einer mal weg wĂ€re, dann wĂ€re es mir durchaus lieb wenn andere sich beteiligen, auch wenn sie es nur fĂŒr Geld machen...

Sie ist ja aber nun auch öfter gesehen worden und ich hoffe einfach, dass sie bald wieder zurĂŒck ist. Schade finde ich es dennoch, dass die Leute sich nicht aktiv melden und Bescheid geben, obwohl sie alle wissen dass da gerade ein Halter schmerzlich seine Katze vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271 und Poldi
  • #48
Aber in meinem Fall wĂ€ren es Wohnungstiere und wenn da einer mal weg wĂ€re, dann wĂ€re es mir durchaus lieb wenn andere sich beteiligen, auch wenn sie es nur fĂŒr Geld machen...

Das Problem ist halt, wenn sich das "verbreitet" dann besteht die Gefahr dass FreigĂ€nger zum "Geld machen" eingesammelt werden. Und ich wĂŒrde da eben nicht nur an die eigene Katze denken sondern an alle Katzen.

Ich seh das hier auch immer wieder, sogar bei FreigÀngern, und finde das immer sehr grenzwertig. Zumal teils wirklich hohe Summen geboten werden.

Es ist fĂŒr mich zwar nachvollziehbar, dass man als besorgter Halter zu allen Mitteln zu greifen versucht, aber das Risiko, dass das dann irgendwann "kriminalisiert" wird ist halt hoch. Deshalb wĂŒrde ich sowas nicht empfehlen.

Ob Leute sich aktiv melden hat denke ich auch immer viel damit zu tun wie man sie anspricht. Hier hĂ€ngen zB. so hĂ€ufig Suchzettel irgendwo an Laternen etc. dass ich vermute, dass viele Leute da gar nicht mehr richtig drauf schauen und sich auch nicht unbedingt angesprochen fĂŒhlen. Spricht man die Leute hingegen direkter an sind sie auch eher bereit zu helfen.

Ich finde man muss auch mitbedenken, dass die Leute nicht wissen, dass es sich um eine Katze handelt die schon seit Tagen gesucht wird. Es gibt ja zB. auch Leute die ihre Katze jeden Tag suchen und einsammeln, wenn sie nach Hause kommen soll. Und wenn man dann keine genaueren Informationen hat, dann kann man auch von einer anderen Situation ausgehen, als der die wirklich vorliegt.

Deshalb halte ich es fĂŒr hilfreich immer möglichst direkt anzusprechen und möglichst umfangreich zu informieren und nicht davon auszugehen, dass die Leute automatisch wissen was man sich wĂŒnscht nur weil sie einen vielleicht mal bei der Suche gesehen haben.
 
  • #49
Das Problem ist halt, wenn sich das "verbreitet" dann besteht die Gefahr dass FreigĂ€nger zum "Geld machen" eingesammelt werden. Und ich wĂŒrde da eben nicht nur an die eigene Katze denken sondern an alle Katzen.
So habe ich das noch nicht betrachtet.
 
  • #50
Das bedeutet, dass die Leute sie gesehen haben aber sich nicht aktiv bei dir melden sondern nur auf Nachfrage ihre Beobachtung schildern? Na das ist ja klasse...
Vielleicht schreibst du noch auf ein paar Flyern und AushÀngen extra dazu, dass man dir einen riesen Gefallen tut wenn man dich mal kurz anruft und dir Bescheid gibt.

Hast du mal ĂŒberlegt eine Belohnung auszuschreiben? Bisher ist mir zum GlĂŒck noch keiner abhanden gekommen aber ich hatte mir schon mal Gedanken gemacht, da dann definitiv eine Belohnung auszuschreiben weil ich denke dass das die Leute sehr motivieren wĂŒrde.
Ja das fand ich auch total schrecklich. Man hat mir die Verzweiflung angesehen und wie gesagt sind Nachbarn hĂ€tte man mal klopfen und Bescheid sagen können vielleicht wĂ€re sie dann jetzt zuhause

Ich hĂ€tte eh eine Belohnung gegeben aber hab jetzt auf der Facebook Seite unserer Stadt nochmal explizit geschrieben es gibt ein Finderlohn wer weiß vielleicht bringt das ja was. Ich hatte meine wohnsituation etwas erklĂ€rt und so wie der Mann es beschrieben hat, lĂ€uft sie hinten durch die gĂ€rten. Da werde ich jetzt ihr katzenklo hinstellen und ihre box statt vor der TĂŒr. Und jetzt hoffen sie bald wieder zu haben und dass das leiden ein ende hat..
 
  • #51
Das Problem ist halt, wenn sich das "verbreitet" dann besteht die Gefahr dass FreigĂ€nger zum "Geld machen" eingesammelt werden. Und ich wĂŒrde da eben nicht nur an die eigene Katze denken sondern an alle Katzen.

Ich seh das hier auch immer wieder, sogar bei FreigÀngern, und finde das immer sehr grenzwertig. Zumal teils wirklich hohe Summen geboten werden.

Es ist fĂŒr mich zwar nachvollziehbar, dass man als besorgter Halter zu allen Mitteln zu greifen versucht, aber das Risiko, dass das dann irgendwann "kriminalisiert" wird ist halt hoch. Deshalb wĂŒrde ich sowas nicht empfehlen.

Ob Leute sich aktiv melden hat denke ich auch immer viel damit zu tun wie man sie anspricht. Hier hĂ€ngen zB. so hĂ€ufig Suchzettel irgendwo an Laternen etc. dass ich vermute, dass viele Leute da gar nicht mehr richtig drauf schauen und sich auch nicht unbedingt angesprochen fĂŒhlen. Spricht man die Leute hingegen direkter an sind sie auch eher bereit zu helfen.

Ich finde man muss auch mitbedenken, dass die Leute nicht wissen, dass es sich um eine Katze handelt die schon seit Tagen gesucht wird. Es gibt ja zB. auch Leute die ihre Katze jeden Tag suchen und einsammeln, wenn sie nach Hause kommen soll. Und wenn man dann keine genaueren Informationen hat, dann kann man auch von einer anderen Situation ausgehen, als der die wirklich vorliegt.

Deshalb halte ich es fĂŒr hilfreich immer möglichst direkt anzusprechen und möglichst umfangreich zu informieren und nicht davon auszugehen, dass die Leute automatisch wissen was man sich wĂŒnscht nur weil sie einen vielleicht mal bei der Suche gesehen haben.
So habe ich das garnicht betrachtet :/
Ich hab jeden den ich gesehen habe direkt angesprochen (mehrmals), die Nachbarn alle auch deshalb war ich auch so verstĂ€ndnislos ĂŒber die fehlende Hilfsbereitschaft. Naja ich hoffe trotzdem wir finden sie bald..
 
Werbung:
  • #52
Das wĂŒnsche ich Euch auch! Dass man sie in der NĂ€he gesehen hat ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Hast Du den Leuten gesagt, dass sie Dich direkt anrufen sollen, wenn sie sie wieder sehen sollten? Oder dass sie versuchen sollen sie zu sich zu locken? Vielleicht bekommt sie in so einer Situation jemand zu sich ins Haus gelockt, zB. mit Futter. Dann könnte sie sich nicht wieder verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #53
Ich hÀtte noch eine Frage.. lebendfalle wollte uns das Tierheim nicht geben..wo könnte ich es herkriegen?
 
  • #54
Frag mal bei Tierschutzvereinen in der Umgebung nach.
Warum wollte das Tierheim euch keine geben? Eventuell gegen eine AusleihgebĂŒr anfragen oder hast du das schon angesprochen?
 
  • #55
Die Katzenfreunde Datteln, Katzenfreunde Datteln, fangen die Damen Streuner ein? Eventuell da mal nach Hilfe oder Falle fragen.
 
  • #56
Frag mal bei Tierschutzvereinen in der Umgebung nach.
Warum wollte das Tierheim euch keine geben? Eventuell gegen eine AusleihgebĂŒr anfragen oder hast du das schon angesprochen?
Fand ich auch ganz komisch aber so wie meine Mama mir das erklĂ€rt hat meinten die sie hĂ€tten nur wenige und wĂŒrden die geben wenn man Verdacht hat das die Katze zb verletzt ist.
Hab jetzt aber ein anderen Kontakt bekommen, hoffe das klappt diesmal
 
Werbung:
  • #57
  • Like
Reaktionen: Quilla, FloribÀr und Poldi
  • #58
Neues Update: hatte jetzt ĂŒberall nochmal gesagt das es ein Finderlohn gibt gestern und auch jeden direkt angesprochen und jetzt die Meldung Minnosch wurde gesichtet. Hab zwei Meldungen bekommen, eine dame meinte sie hĂ€tte Minnosch gesehen (4km entfernt) gestern , und jetzt noch eine Nachricht, ich weiß ob ihr euch an meine Wohnungssituation erinnert das ĂŒberall hinten hin bei uns GĂ€rten sind und dort hat der Herr sie heute um 17:30 gesehen, sie ist aber sofort weggelaufen (vermutlich ist mein baby gerade traumatisiert😭) er wird mich auf dem laufenden halten, morgen wird nochmal alles abgeklappert. Ich warte noch auf den Anruf der dame mit der lebendfalle und hoffentlich hab ich dann Minnosch wieder in den armen. Ich geh stark von Orientierungslosigkeit aus, vielleicht hat sie die fĂ€hrte nicht gerochen? Oder zu viel Angst zu miauen? Sie hat sehr kurze schnurrhaare vielleicht liegt es daran? Ich hoffe ich melde mich mit schönen Neuigkeiten. Ich hatte heute ein schlechten Tag und war sehr emotional und Ă€ngstlich aber diese Nachricht hat heute meinen Tag gerettet:)
 
  • #59
Dann solltest du sie heute abend und heute nacht dort suchen.
Such auch immer wieder die selben Stellen ab.

Und zwar immer und immer wieder.
Klapper mit der Futterdose oder raschele mit Leckerchen.

Auch wenn sie sich nicht gleich meldet,sie wird ganz in der nÀhe sein.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271, Bon ClyMo, FloribÀr und eine weitere Person
  • #60
Zieh dir eine dicke Jacke an und ab in den Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271, Birgitt und FloribÀr

Ähnliche Themen

X
  • XxxWolfkillxxX
  • Vermisst
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben