2cm dicke Blasenwand

  • Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welcher MRSA es nun genau ist, kann ich dir gar nicht konkret sagen. Aber er bekommt Teicoplanin in Kombination mit Fusidinsäure.
Nélson hat heute ganze 40ml Hühnerbrühe geschlürft. 🙂
So, und nun lese ich mich in nierenschonendes Barfen ein - dann wird der Herr bald teilgebarft. (Ich denke, es wäre auch nicht shcädlih, wenn die anderen auch nierenschonendes Barf futtern würden oder?)
 
A

Werbung

Nélson ist dabei, sich wieder wohl zu fühlen. 🙂 Heute Nacht weckte mich ein Gurren und Grunzen und als ich die Augen öffnete blickte ich in ein Auge, welches keine 10cm von meinem Gesicht entfernt war. Da erschrack er aber und rannte zurück in sein Versteck, aber immerhin. 🙂

Ansonsten wird die Urinmenge langsam mehr, heute morgen waren es das erste Mal 3ml, seit zwei Tagen ist die Farbe auch klar-gelb, kein Tröpfchen Rot mehr dabei. Das gibt Hoffnung. Nachher soll ich noch etwas abholen, was die Durchblutung der Blasenwand anregen soll. Dann spreche ich die TÄ auch darauf an, wie wir wegen der CNI vorgehen sollen, die ja doch aus dem Blutbild hervor geht. Dank Bernd habe ich da schon einiges an Anhaltspunkten, an die ich mich in dem Gespräch orientieren werde. 🙂
 
Nélson ist dabei, sich wieder wohl zu fühlen. 🙂 Heute Nacht weckte mich ein Gurren und Grunzen und als ich die Augen öffnete blickte ich in ein Auge, welches keine 10cm von meinem Gesicht entfernt war.
:pink-heart: Sooooooooo süß!
bitte weiter so, kleiner Mann!!!!!

Weiterhin gute Besserung, damit sich die Blase schnell wieder normalisiert!
 
Ich werde mich an einen anderen TA/TK wenden. 😡
Nachwievor weigert man sich, mir die Ultraschallbilder zu geben, damit ich mir eine zweite Meinung einholen kann. Aber dem nicht genug.
Ich habe die TÄ darauf angesprochen, wie wir nun wegen den Nieren verfahren soll, da ja doch deutlich eine CNI erkennbar sei. "Ach, da braucht man nichts zu machen, das pendelt sich wieder ein, wenn die Blasenentzündung ausgestanden sei" etc. pp., solche Dinge durfte ich mir eben anhören. Die hat das total heruntergespielt. 😡 So etwas von verantwortungslos und ..... grrrr:grummel:
 
Haben sie das irgendwie begründet, warum sie die Bilder nicht rausgeben wollen??
Das ist ja echt frech... 😡

Aber wenigstens geht es ihm langsam besser - körperlich wie seelisch 🙂
 
Das Ultraschallaufnahmen nicht ausgehändigt werden, kenn ich gar nicht.
Uns hat sogar mal eine TÄ die kompletten Unterlagen meiner Miez noch 3 Jahre nach unserem Umzug hinterhergeschickt, weil ich sie brauchte.

Hier in der Praxis hat eine Freundin glaub ich mal n paar Euro für die auf CD gebannten Röntgen-oder Ultraschallbilder gezahlt, sie aber problemlos bekommen.
Es könnte ja auch sein, dass du sie einfach für deine Unterlagen haben willst, oder für die Krankenversicherung, dürfen die das denn verweigern?
 
Werbung:
Eine wirkliche Begründung habe ich nicht bekommen. Nur so etwas wie, sie sind Urheber und Eigentümer und gäben so etwas nur für akute Notfälle heraus. 😡
Was mich aber gerade noch viel mehr aufregt ist, dass die erhöhten Nierenwerte derart heruntergespielt werden. Wenn man sich die Normalwerte und Testergebnisse ansieht, erkennt man ja wohl auch als Laie, dass die zum Teil viel zu hoch sind. Und das nicht zu behandeln ... finde ich gerade sehr inkompetent und .... ich hät nicht übel Lust, mich im Ton zu vergreifen. 😡
Ich werde direkt morgen einen anderen TA kontaktieren und auch gleich fragen, ob dieser mir die Ultraschallbilder dann aushändigt.

Ja, es ist schön, dass der kleine Lord sich nun seelisch wie körperlich erholt. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich ihn die nächsten Tage doch wieder einfangen muss. Der neue TA will ja bestimmt auch noch mal ein Ultraschall machen und wenn ich die Bilder nicht bekomme .... ach menno....🙁
 
Vielleicht kann der andere TA die Bilder von der Klinik anfordern.
Ich bin schon öfter mal beim TA gewesen ohne Miez, nur mit Befunden in der Hand.
Ich hab dann gleich gesagt, dass ich bitte eine Beratung /zweite Meinung bzgl. des Befundes brauche und für die Beratung natürlich auch bezahle.
Und begründen kannst du ja auch, weshalb du den Kleinen nicht gleich mitgebracht hast.
Einen Versuch ist es wert und normaler Weise müsste doch der neue TA die Bilder dann bekommen.
 
Kann sein, daß ich mich irre, aber meiner Meinung nach müßen sie dir die Bilder aushändigen. DU hast sie bezahlt, also gehören sie dir....
 
Vielleicht kann der andere TA die Bilder von der Klinik anfordern.
Ich bin schon öfter mal beim TA gewesen ohne Miez, nur mit Befunden in der Hand.
Ich hab dann gleich gesagt, dass ich bitte eine Beratung /zweite Meinung bzgl. des Befundes brauche und für die Beratung natürlich auch bezahle.
Und begründen kannst du ja auch, weshalb du den Kleinen nicht gleich mitgebracht hast.
Einen Versuch ist es wert und normaler Weise müsste doch der neue TA die Bilder dann bekommen.
Das ist leider nicht möglich. Die TÄ arbeitet ja für die TK. 🙁
Ich werde morgen erst einma bei einem anderem TA anrufen und mich erst einmal erkundigen. Dann habe ich uach die Möglichkeit, herauszuhören, ob dieser etwas taugt oder eben ist. Ich werde aber den neuen TA dann bitten, dass er doch noch mal versuchen soll, an die Bilder heranzukommen. Vllt. hat er ja mehr Glück als ich ...
 
Werbung:
Danke dir. Das bekommen die morgen vorgelegt - und dann sehen die mich definitiv nie wieder. 😡 Das eine die Ultraschallbilder, dann das Andere, die fehlende Einsicht zur notwendigen Behandlung. 😡 Sowas hab ich noch nicht erlebt ...
 
Also aushändigen brauchen sie es nicht laut dem, aber Kopien müßen sie rausgeben - kann also sein, daß du dann nochmal was für die Kopien zahlen mußt.
 
Ob ich etwas dafür bezahlen muss, ist mir egal. Hauptsache Nélson muss nicht noch einmal gestresst werden. Am Liebsten wäre es mir ja eh auf CD.

Ach Mensch, Leut, wenn ich euch nich thätte... ich glaube, ich würde metertief mit dem Kopf im Erdboden stecken. Vielen Dank für Alles.
 
Ich werde aber den neuen TA dann bitten, dass er doch noch mal versuchen soll, an die Bilder heranzukommen.
Das meinte ich😳

Aber nun drücke ich die Daumen, dass sie es mit Hilfe von Taskalis link auch von allein rausrücken!!!!
 
Ob ich etwas dafür bezahlen muss, ist mir egal. Hauptsache Nélson muss nicht noch einmal gestresst werden. Am Liebsten wäre es mir ja eh auf CD.

Würde ich von vorherein anbieten, dass du selbstverständlich für die Kosten der Kopien aufkommst.
Ansonsten kann auch ein neuer TA die Kopien anfordern; funktioniert häufig besser von Kollege zu Kollege.
 
Werbung:
Ach, was ich gestern in der ganzen Aufregung vergessen habe ... Er bekommt nun noch eine Tablette FlutD 30. Ich habe mich jetzt aber mal schlau gemacht, wofür das überhaupt gegeben wird, finde aber ständig, dass das die Bildung von Kristallen verhindern soll. Aber Nélson hat nie Kristalle gehabt oder Anzeichen davon im Urin gehabt. 😕
 
Die Astorin FLUDT? die sind zum Ansäuern für den Urin da bei Struvitsteinen, sie säuern den Urin an auf ca PH Wert 6,0 ..musst halt messen den PH wert wenn der ok ist kannst weiter ansäuern damit. ist zur Struvitbehandlung
 
Ja genau das.
Nèlson hat gar keine Kristalle oder Steine.😕 was soll denn dann jetzt der mist? vor allem, wenn ich den PH Wert erhöhe.... das geht doch weiter auf die Nieren?
 
Astorin unterstützt aber auch die Blasenwand. Die (leicht) ansäuernde Wirkung ist hier sicher zu verkraften.
Außerdem sinkt dadurch der ph-Wert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
galgospotter
galgospotter
Julchen&Cleo
Antworten
9
Aufrufe
1K
ferufe
F
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Quartett
Q
S
Antworten
22
Aufrufe
25K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben