Katze zugelaufen - was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
Neue Kommode aufgebaut und hingesetzt und eingeschlafen. Und jetzt wach! 🙁

Man ist das ein Schöner. Theoretisch fehlt mir ja auch noch ein Roter, hier in der Wohnung! 😀 😀 😀

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich drück dir die Daumen, Rosi. Nun ja, sollte was sein, meine Nummer hast du ja auch.

Achso, bei der Polizei (zumindest hier in Bramfeld) ist es so, dass dort Transportboxen vom TH Süderstraße sind. Wenn jemand eine Fundkatze dort hin bringt, passiert auch nix anderes, als dass die Polizei dann beim TH anruft und die die Katze dann abholen. (Und eine "frische" Box dort lassen.)

Also wenn das bei der Polizei bei dir auch so ist, dann wäre das wohl egalo. Wobei man nun ja auch nicht weiß, ob da evtl. Suchanzeigen am schwarzen Brett (gibts sowas noch?) hängen etc.!
 
A

Werbung

Leider immer noch kein Besitzer gefunden...

Liebste Catma - unsere Fundkatzis MÜSSEN Zwillinge sein!! :muhaha:
Ja, das dachte ich auch, als ich deinen Thread gelesen habe - am gleichen Abend gefunden und beide gleich lieb - gibts doch nicht... 😀

Danke, Kaminchen 🙂
...Also wenn das bei der Polizei bei dir auch so ist, dann wäre das wohl egalo. Wobei man nun ja auch nicht weiß, ob da evtl. Suchanzeigen am schwarzen Brett (gibts sowas noch?) hängen etc.!
Bei der Polizei Bahrenfeld interessieret sich für sowas kein Mensch. Sie vermitteln Telefonnummern zu den Tierheimen, mehr nicht. Aber ich habe einen Beamten telefonisch genötigt, meine Telefonnummer zu notieren, falls jemand dort nach ner Katze fragt... 😎
Beim Fundbüro ist es übrigens das Gleiche.

Und der Postbote hier weiß jetzt auch Bescheid :grin:

***
Ich habe mir überlegt, montagmorgen doch nochmal zur TÄ zu gehen, wegen genauerer Untersuchung und Kastra.
Habe dazu Fragen:
Kann man denn das alles in 1 Abwasch machen?
Auf welche Untersuchungen muss ich achten bzw was meint ihr, was wirklich wichtig wäre? Immerhin weiß ich ja gar nichts über seinen tatsächlichen Zustand, er wirkt aber wie gesagt kerngesund.

Ich habe auf dem Zettel:

- Kot auf Würmer untersuchen - Wurmkur möchte ich wirklich nur dann machen lassen, wenn auch tatsächlich Befall da sein sollte (es deutet nichts darauf hin), und sammle schon über die 3 Tage ein.

- Blut abnehmen wegen FIV, Leukose. Wegen noch etwas? Reicht da ein kleines Blutbild? Oder lieber ein großes?

- soll ich eine Urinprobe mitnehmen? Worauf untersuchen lassen?

Fällt jemandem noch etwas ein?
 
Hallo,

habe meine jeweiligen Neuzugänge immer, neben FIV und Leukose auch auf FIP testen lassen bei Blutuntersuchung.

Ist ja ein süsses Würmchen
 
ok, danke, ist notiert 🙂

*
Die Kastra muss...
heute morgen hat er versucht Carlos zu besteigen und seit heute nachmittag ist der Kleine rabiat, will sich festbeißen und mmmmrrrRRRRRRRrrrrrt :massaker:
Armer Kerl, ab morgen hat er seine Ruhe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit dme FIP Test.
Du kannst nur den Coronatiter bestimmen lassen.
Das heißt aber noch lange nicht, das der Virus zu FIP mutiert.

Für Leukose und FIV muss kein Blutbild gemacht werden.
Da macht man einen Elisa Test (dauert ein paar Tage).

Aber ein Blutbild wäre natürlich super - dann kannst du sicher sein 😉

Ich würde da z.B. Nierenwerte testen lassen.
 
Mein Karamellhase liegt wohl gerade unterm Messer 😛

Hole ihn gleich wieder ab, Tests werden auch gleich alle gemacht - nur ob er grundgeimpft ist, weiß man nicht, er bleibt erstmal in der Wohnung, das wird später evtl gemacht... Hoffe, dass seine Werte ok sind, es spricht alles dafür - aber wer weiß, vielleicht wurde er ausgesetzt, weil er krank ist...
 
Werbung:
Sorry, aber ich muss nochmal etwas nachlegen, es ist so süß...


8 Stunden nach der Kastra :pink-heart:

6392441ckw.jpg
 
Habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und bin ganz verwirrt...

Es ist eine Frau direkt gegenüber aus dem Haus, sie holt ihn gleich ab...
Ich bezweifle, dass es ihm dort gut geht, da ist viel Redebedarf, aber sie klang total nett am Telefon.

Bitte drückt die Daumern, dass alles gut läuft!

habe hier meine Sorgen geschrieben
Katz in unzumutbarer Haltung? - achtung-lang!
 
Habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und bin ganz verwirrt...

Es ist eine Frau direkt gegenüber aus dem Haus, sie holt ihn gleich ab...
Ich bezweifle, dass es ihm dort gut geht, da ist viel Redebedarf, aber sie klang total nett am Telefon.

Bitte drückt die Daumern, dass alles gut läuft!

habe hier meine Sorgen geschrieben
Katz in unzumutbarer Haltung? - achtung-lang!

Oh, hier hat sich was getan.

Da muss ich nachher schnell nachlesen gehen und drücke jetzt erstmal die Daumen.
 
Ist das die Dame von gegenüber,wo die Katze den ganzen Tag am Fenster sitzt und anscheinend tagelang keiner sich blicken lässt?Da bin ich mal gespannt.
 
Werbung:
Der Kater ist wieder bei seiner Besitzerin.
Ist das die Dame von gegenüber, wo die Katze den ganzen Tag am Fenster sitzt und anscheinend tagelang keiner sich blicken lässt?Da bin ich mal gespannt.
Ja, das ist sie.
Sie hat 2 Katzen. Der Kater ist seit Dienstag bei mir. Am Donnerstag habe ich einer Nachbarin, sie wohnt im gleichen Haus wie die Halterin, erzählt, dass mir eine Katze zufgelaufen ist. Sie meinte, das ist evtl die von ihr, die Beschreibung passte.
Ich meinte, oh toll, dann kommt der Kater ja bald wieder nach Hause.
Sie meinte nur, na ob das so toll ist - und erzählte, da wäre monatelang Katzengejaule gewesen, selten jemand da etc siehe anderer Thread...
Es gab etliche Beschwerden deswegen, aber weil das Gejaule seit 4 Wochen aufgehört hat, hat man es "für erledigt" angesehen...

Nach dem Gespräch habe ich aber eine Katze dort im Fenster gesehen. Ich meinte noch, evtl hat sie inzwischen 2 ... Aber sie meinte nein, da kümmert sich kein Mensch...
So bin ich davon ausgegangen, dass es nicht ihre ist, ihr aber nen Brief an die Tür gekemmt. Der klemmte dort satte 3 Tage...

*

Nun meldete sie sich endlich und erzählte - sie war 2 Wochen im Urlaub. Eine Freundin hat sich um die Katzen gekümmert. Am Mittwoch hätte sie ihr gsmst, dass einer von beiden ausgebüxt ist. Sie war im Ausland und wusste nicht, was tun... Ist seit Sonntagabend wieder da. Ich habe ihr von meinen großen Sorgen, den Telefonaten, etc erzählt, sie war ganz geknickt.
Sie hat sich extra eine 2. Katze besorgt, dann hörte das Geschreie auf.

Ich meinte - erschlag deine Freundin, mindestens seit Freitag klemmte der Brief an der Tür, da war niemand.

Ich habe jetzt ein ganz schlechtes Gefühl... Habe eben lange mit der Nachbarin telefoniert, sie meinte, es stimmt nicht, dass sie im Urlaub war, sie war am Mittwoch (!) da. Da war ein Fußballspiel, na, egal, sie war da jedenfalls zu Hause. Also sie hat sie persönlich gesehen/gesprochen.

Ich sitze hier gerade und heule, mir tut der Kater so leid... Er braucht so sehr Menschenkontakt, er ist so oberschmusig und lieb. In der Wohnung ist wieder niemand...

Nachbarin meinte, das ist alles doch noch recht glimpflich und dass wir weiter ein Auge haben... was soll man machen...

Bin gerade völlig durch den Wind...
 
Zuletzt bearbeitet:
In nur wenigen Tagen gewöhnt man sich schon sehr an eine Katze.Wenn der Kater auch wieder zu Hause ist,so bleibt das komische Gefühl,ob das gut geht.Ihr habt Euch ja jetzt kennengelernt,kannst Du ihr nicht vielleicht anbieten,wenn sie mal wieder jemanden braucht,der sich um ihre Katzen kümmert,wenn sie mal ein paar Tage weg ist,das sie Dich fragen kann?So hättest Du immer noch gelegentlich einen Blick drauf,wenn sie es denn will.
 
Also so wie sich das für mich liesst, ist das eine Person (wirklich nur große These, ohne Kristallkugel) bei der ich mir vorstellen kann, dass sie sehr froh über jemanden wäre der sich um ihre Katzen kümmert. Also zeig Interesse, vielleicht beisst sie an. Dann hättest du zwar Verantwortung, aber auch ein Auge auf die Mietzen.

Ich finde es aber echt erschreckend wenn jemand in den Urlaub fährt und dann nur jemanden zum Füttern vorbeischickt. Bei mir müssen meine Catsitter bei mehr als eine Nacht übernachten, oder zumindest mehrer Stunden bleiben.
 
...Ihr habt Euch ja jetzt kennengelernt,kannst Du ihr nicht vielleicht anbieten,wenn sie mal wieder jemanden braucht,der sich um ihre Katzen kümmert,wenn sie mal ein paar Tage weg ist,das sie Dich fragen kann?So hättest Du immer noch gelegentlich einen Blick drauf,wenn sie es denn will.
Ja, das habe ich gemacht... Das Gespräch war schon gut, also ich habe ihr da keine Vorwürfe gemacht oder so, nur eben von den Sorgen erzählt und warum... Sie hat geguckt, wie "in ein Ohr rein, ins andere wieder raus" - aber war immerhin zugänglich.
Sie war von meinem Angebot weder angetan, noch abwehrend, ich habs halt angeboten und gut ist. Sie war insgesamt nicht "greifbar"/einschätzbar weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...

Auch mit der Kastra und den TA Kosten, keine Frage nach dem warum und wieso - ich habe es von mir aus geklärt und gerechtfertigt, von ihr kam da nichts weiter...

Sie war wohl froh, dass sie dann wieder gehen konnte 🙄

Achherrje, das hängt mir alles nach - aber ja - verlief schon so nachbarschaftlich-freundlich mit Hilfe und so...
Also so wie sich das für mich liesst, ist das eine Person (wirklich nur große These, ohne Kristallkugel) bei der ich mir vorstellen kann, dass sie sehr froh über jemanden wäre der sich um ihre Katzen kümmert.
Den Eindruck hatte ich nicht... Eher dass sie insgesamt überfordert ist...
Also zeig Interesse, vielleicht beisst sie an. Dann hättest du zwar Verantwortung, aber auch ein Auge auf die Mietzen.
Ja, so sind wir verblieben.

Ich finde es aber echt erschreckend wenn jemand in den Urlaub fährt und dann nur jemanden zum Füttern vorbeischickt. Bei mir müssen meine Catsitter bei mehr als eine Nacht übernachten, oder zumindest mehrer Stunden bleiben.
Sie war nicht im Urlaub. Sie sagte nur, sie war die letzten 2 Wochen im Urlaub. Das stimmt aber nicht. Die Nachbarin hat letzten Mittwoch persönlich mit ihr gesprochen.

Sie ist öfter wochenlang nicht bzw wohl sehr selten da.
Insgesamt hoffe ich doch, dass sich bei ihr nach dieser Geschichte etwas bewegt... man wird es nie erfahren...

Auch als ich ihr erzählt habe, wie ausgehungert er war...
Sie meinte, er kann ja nur vom Balkon gefallen sein...
Alles irgendwie total teilnahmslos...
Ich meine - er hätte tot sein können...
Sie hat sich null Sorgen gemacht, da bin ich mir sicher. Warum auch? sie wusste noch nichtmals, dass der Kater weg war. Woher auch? Sie war ja nicht da und hat nichts mitgekriegt...

Muss da erstmal von runterkommen... arrgghh...
 
Zuletzt bearbeitet:
*wuuuh* - sowas läßt einen echt nicht los, gell? 🙁

Also, ich fahre auch in Urlaub und lasse meine Beiden alleine - aber 2 x am Tag kommt meine Freundin aus der Nachbarschaft zum Füttern, streicheln, Klo saubermachen etc. Schlafen muss hier keiner - meine Petzchen sind ja schon groß 😉. Bisher gab es nie Probleme, zwar barfe ich, aber wenn ich in Ferien fahre, ist überreichlich Portionenfutter eingefroren 😀

Außerdem telefoniere ich immer mal wieder mit meiner Freundin um mich nach den Petzibären zu erkundigen; und sie hat natürlich sowohl meine Festnetznummer vor Ort im Urlaub als auch meine Händinummer....🙄

Wie man weg sein kann ohne sich um die Kleinen daheim zu kümmern - es ist mir ein Rätsel 😱. Und als Nachbar und mitleidende Katzenhalterin ist man so unglaublich hilflos bei sowas 🙁

Komm, einmal
in_knuddel.gif
 
Werbung:
Danke.
Bin gerade so traurig...

Immer mal wieder auch länger wegfahren mache ich auch. Wenn es nur eine Nacht ist, lasse ich sie auch unbesittet alleine.

Aber immer wieder wochenlang weg ohne Versorgung - sie bekommt ja noch nichtmal mit, wenn eine wegläuft...
Jetzt hat der eine unkastrierte Kater wenigstens seinen kastrierten Kumpel wieder...

Ein frischopriertes Tier sich selbst überlassen...

Ich weiß, man kann da nichts weiter tun... Ich habe keine Ahnung, wie ich da jetzt wieder weggucken soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno - tut mir leid das anscheinend das Happy End nicht wirklich ein Happy End ist.🙁

Es ist frustrierend wenn man sich richtig viel Mühe gibt einen Besitzer zu finden und dann feststellen muss: vielleicht wäre es besser gewesen ihn nicht zu finden, ging mir auch schon so.

Auf der anderen Seite denke ich da an die vielen anderen Menschen die ihre Katze vermissen, wie es mir gehen würde wenn nach fast 4 Jahren doch noch eine Fundmeldung eingehen würde.
Deshalb finde ich es wichtig trotzdem immer zu versuchen die Besitzer zu finden.
 
Es ist frustrierend wenn man sich richtig viel Mühe gibt einen Besitzer zu finden und dann feststellen muss: vielleicht wäre es besser gewesen ihn nicht zu finden, ging mir auch schon so.
Mir tuts auch leid... ehrlich gesagt heule ich mir gerade die Augen aus dem Kopf... Wenn man das so unmittelbar mitbekommt, das ist härter als ich dachte...

Er tut mir so leid, er ist so anhänglich, braucht menschliche Zuwendung, kam so oft zum Schmusen an, er war so happy hier... Nun liegt er da frisch operiert in einer verlassenen Wohnung... Wenigstens hat er seinen nicht-kastrierten Katzenkumpel.
Achja, sein Name ist übrigens "Bommel"
Wie lustig :dead:

Ich habe ihm zum Abschied ins Ohr gesagt, dass es mir leid tut.
Warum habe ich nicht einfach gesagt - nein, unter den Umständen gebe ich ihn nicht heraus!?
Ich mache mir so Vorwürfe deswegen.
Denn dann hätte SIE etwas gegen MICH machen müssen und dann wäre alles herausgekommen. Das wäre die Chance gewesen...

Ich glaube, wenn ich nicht mehr trauirig bin, werde ich stinkwütend :massaker:
 
Richtig doofe Situation, habe mir gerade mal deinen anderen Thread durchgelesen.

Auf jeden Fall würde ich das weiter beobachten, aber ob man da was machen kann?😕

Ganz andere, rein "praktische" Frage: was hat die Besitzerin zu der Kastra gesagt? Und dazu weiter: übernimmt sie die Kosten? Müsste sie ja eigentlich.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
F
Antworten
2
Aufrufe
844
KatzeK
K
Jasi_87
Antworten
145
Aufrufe
15K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben