Katze zugelaufen - was nun?

  • Themenstarter Catma
  • Beginndatum
  • #101
;) Ja, und ich wohne Nähe Bremen - nicht mal so weit weg :D

Nein im Ernst, ich bin mir nicht sicher, ob ich es finanziell (in Bezug auf TA) wuppen könnte mit noch 2 Mäusen. Sicher, die ersten Jahre, wenn nix passiert, schon. Aber dann? Bin allein und muss hart arbeiten für mein Geld (wie natürlich jeder andere auch).

Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich sie schon nehmen. :pink-heart:

Hm, ich verfolg mal den Thread weiter. Wer weiß, wenn sich niemand findet ;) gehe ich noch mal in mich :)
 
A

Werbung

  • #102
Ich überlege gerade... eigentlich wäre es besser, wenn ich Tigger für die Vermittlung wenigstens ein bisschen beschreiben könnte. Ich weiß ja noch so gut wie nichts (selbsterlebtes ;) ) über ihn. Es könnte ja auch sein, dass sich die beiden ständig da in der Wohnung gezofft haben... Aber vielleicht vermitteln dann ja auch Carlos und Leo zwischen ihnen. Bissl Katzengruppentherapie :D
 
  • #103
Muss noch 3 Fotos dalassen:


Tigger nach der 1. Nacht - noch vor der Kastra

6412361kdo.jpg



Tigger nach der Kastra

6412362ogx.jpg



Bommel freut sich

6412385ndt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
*wuah* - das ist gruselig, diese Bilder, die gehen gar nicht (ohne dass man die beiden umgehend einpacken will....) :eek:

:pink-heart:
 
  • #105
So ist es :verschmitzt:


Das ist Tigger.


Tigger ist der Kumpel von Bommel.

Wer ist Bommel?

Wir erinnern uns: Das ist Bommel

6350314ngi.jpg


Und zusammen macht das:

Bommel und Tigger

6409513dbl.jpg


in meiner Wohnung :zufrieden:


Ich bin so happy.






:D







bekomme auf die Schnelle kein besseres Foto hin, muss auch gleich los, zum TA, Kastra muss, falls das geht, Tigger scheint ein bisserl angeschlagen zu sein, es wirkt aber nicht schlimm, er ist etwas scheu, aber spielt hier schon rum.

Habe mich mit der Frau gegenüber doch noch geeinigt, die beiden bleiben bei mir, solange sie ärztlich versorgt und in ein gutes ZuHause vermittelbar sind.

Alle sind zufrieden.

Und ich bin die glücklichste Catma der Welt.

hihi


muss erstmal los.

Ich freue mich wie ein Schnitzel, ihr glaubt das nicht :smile: :smile: :smile:

Wie kam das? In der Nacht, als "Bommel" - meint ihr nicht auch, dass die beiden dringend neue Namen bräuchten? - wieder drüben war, hat sich einiges bewegt.
Bei mir.
Und auch bei der Halterin.

Und in der Wohnung, dazu später.

Bei mir: ich konnte einfach nicht runterkommen, war fassungslos, dass die beden gleich wieder allein gelassen werden, nach all dem... naja...
Aber ich dachte auch... "Catma - wie doof muss man eigentlich sein, um nach all dem den Kater einfach so wieder herauszugeben?"

Habe überlegt, ihr aufzulauern :oops: und nicht locker zu lassen, mit Anzeige drohen oder sagen, ich hätte schon... Ich hatte auch nette Gewaltfantasien, aber die umzusetzen ging wegen meinem Karma nicht.

Dann kam ein Anruf von ihr. :confused:
"Duhu?" "Jaha?" "Der andere Kater benimmt sich so komisch, ich glaube, er muss auch kastriert werden." Ich dachte nur: "Das ist die Gelegenheit", und bin rübergehüpft.

Habe ihr meine Meinung gesagt und auch, dass ich weiß, dass sie weder in Urlaub war, noch diese nacht zu Hause. Sie hat erst versucht, beides abzustreiten, da bin ich gar nicht drauf eingegangen. Habe ihr gesagt, dass es mir egal ist, ob sie mich anlügt, ich kenne sie ja nicht, das ist ok, aber dass es schon seit Monaten so geht, dass alle mitkriegen, wie sie ihre Katzen behandelt und dass es gegen das, was sie macht, Gesetze gibt.
Sie sagte dann, dass sie sehr wohl versteht und hat sich entschuldigt.
Dann ging alles recht schnell. Sie meinte, sie sucht schon länger jemanden, der ihr die Katzen abnimmt.

Jetzt sind sie bei mir, bis sie vermittelt werden und alle sind zufrieden.

neiiiiiinnn...:eek::eek::eek::eek::eek: Ich glaube ich lese nicht richtig!!!!!:muhaha::yeah::grin:

Oh wie schöööön!!!!!!!!!Catma du bist einfach spitze!!!!!!!!!!!:smile:

Nun musst du also nur noch ein neues zu Hause finden!Ich drück dir ganz doll die Daumen...:oops::oops::oops:

Haben die zwei jetzt schon neue Namen???:confused::D:verschmitzt:

waahhh....is das toll!!Ich freu mich sooOOO:omg:
 
  • #106
Hihi, Rosi, tolles Ende, vorläufiges Ende!

Wäre das jetzt vor 3 Monaten passiert, hätte ich sie sofort genommen. Aber ich hab ja auch nur 5m² mehr als du,...
 
Werbung:
  • #107
... habe auch mitgelesen und hier bald Anfälle gekriegt, als der Süße wieder zurück musste...


boah, ist das toll!!!!! Catma, ich freu mich so und finde dein Engagement einfach klasse!

Die beiden Kater sind absolut niedlich:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und ich wünsche ihnen, dass sie bald ihr endgültiges Traumzuhause finden.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #108
ja, die beiden sind ein Traum :pink-heart: & :pink-heart:

Seit gestern abend ist Tigger zur Hälfte aufgetaut, er ist schmusewild, schnurrt, tretelt und gurrt, ganz bezaubernd.
*wuah* - das ist gruselig, diese Bilder, die gehen gar nicht (ohne dass man die beiden umgehend einpacken will....) :eek:

:pink-heart:
Hier noch etwas fürs morgendliche Gruselkabinett

Bommel ist immer ganz gut geroffen, Tiggers Schönheit ist schwer einzufangen, weil er immer zu nah kommt (schmusen!), und er kommt so sandfarben rüber - aber hier kann man seine Fellfärbung etwas besser erkennen. Viele Grauschattierungen, schön kontrastiert, ein ganz Hübscher.
Frisch furminiert sieht er auch gleich weniger moppelig aus :p

6416459lek.jpg


6416458ihp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Die Zwei haben sicher ein großes Nachholbedürfnis, wenn sie immer sich selbst überlassen waren. Die kleinen Schmusemänner:pink-heart:
 
  • #110
Ja, mich machts auch traurig, wenn ich merke, wie sie jetzt nach Zuwendung gieren, auch beim Spielen sind sie wild... Man merkt auch insgesamt, dass sie etwas seltsam sind, kein Wunder...
Aber - man merkt auch, sie sind noch jung und ganz zugänglich, sie hören auf "nein" und lassen sich toll lenken. Das wird :)

Haben die zwei jetzt schon neue Namen???:confused::D:verschmitzt:
Ich muss zugeben, dass es mir etwas schwer fällt, aber ich nenne sie einfach weiter so. Die neuen Besitzer können ja dann sehen, ob sie die Namen beibehalten möchten oder nicht.
 
  • #111
Sorry fürs OT, aber was ist "furminiert"? :confused:
gewaschen, angefönt, gebügelt und gefaltet ;)
Nein, es ist eine Spezialbürste, normale Bürsten entfernen nur die losen Deckhaare, ein Furminator zusätzlich die lose (!) - da wird nichts abgeschnitten oder so - Unterwolle. Sie sehen danach supergepflegt aus und sie haaren ungemein weniger. Klickmich

Ja, bei den Namen dachte ich auch, irgendetwas, das ähnlich klingt. "Tigger" finde ich noch ganz süß, ist ja auch Geschmackssache.
Mir kommt da gleich "Digger" in den Kopf ;)
"digger" = Hamburger Slang für Dicker, ursprünglich aber eher im Sinne von dicker Kumpel.

Und für Bommel - Tommy oder Baloo finde ich auch schön, na, man wird sehen, ich nenne sie "Hase" und "Schnuckel" und "Digger" und "Chico" und "Schmusi" :cool: und eben auch mal "Bommel" und "Tigger"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #112
Naja, eigentlich sind Namen ja eh "wandelbar". Wenn ich an meine KAtzen denke :rolleyes:...sinds brave Katzen, so sind es Petzibienchen, Petzbärchen, Wolli, allerschönstes Mausmätzchen, Knutschkugel.... sind böse Katzen heißen sie auch schonmal Pestbeule, Mistmatz, verflixte Teppichratte.... :oops::D
 
  • #113
Naja, eigentlich sind Namen ja eh "wandelbar". Wenn ich an meine KAtzen denke :rolleyes:...sinds brave Katzen, so sind es Petzibienchen, Petzbärchen, Wolli, allerschönstes Mausmätzchen, Knutschkugel.... sind böse Katzen heißen sie auch schonmal Pestbeule, Mistmatz, verflixte Teppichratte.... :oops::D


:D :D :D Kenn ich auch :D:D:D

Aber Bommel und Tigger sind einfach nur schnuckelig anzusehen. Bin immer noch froh, Catma, dass Du sie hast. Und ich bin froh, dass Du den kleinen Bommel NICHT wieder rausgesetzt hast.
 
  • #114
hab grade die ganze Geschichte gelesen von
:oha:

nach
:wow:

bis zu
:omg: :omg: :omg:

meine Güte, das hast Du gut gemacht ! hoffentlich findest Du ganz nette Dosis für die zwei ! ich denke, den süßen roten wieder abzugeben wird schweeeeeer
:zufrieden:
 
  • #115
schade....

.........

Und für Bommel - Tommy oder Baloo finde ich auch schön, na, man wird sehen, ich nenne sie "Hase" und "Schnuckel" und "Digger" und "Chico" und "Schmusi" :cool: und eben auch mal "Bommel" und "Tigger"...

Catma, daß HH sooo weit weg ist von mir, den Bommel hätte ich sofort bei Dir abgeholt :pink-heart:

Er erinnert mich etwas an meinen süßen Herbie, den ich ja vor 5 Wochen verloren habe :mad:.

Wie geht`s den Beiden, habe ja erst heute vormittag den ganzen Thread durch gelesen. Respekt, wie Du Dich eingesetzt hast :oha:.

Zum Glück für die Beiden, denn solchen Menschen müßte man verbieten, sich Tiere zuzulegen, oder? Ist sie wenigstens für die Kastrakosten aufgekommen?
Wäre ja mindeste, was man von ihr erwarten kann!!!

lg
missimohr
 
  • #116
Ich freu mich heute immer noch.Was besseres konnte ihnen gar nicht passieren,als bei Dir zu landen.Geniesse die Zeit mit den beiden.Ich glaube,ich könnte mich nicht wieder trennen.Drücke trotzdem die Daumen für die Vermittlung.
 
Werbung:
  • #117
Habe gerade Vermittlungskram gemacht, Posts gesetzt und was man da eben so machen muss...

*puh :reallysad:

Warum suche ich mir eigentlich nicht lieber eine größere Wohnung?

Wen ihr sehen könntet, wie die 4 hier alles untereinander regeln - sie sind alle so cool.
Tigger hat es als frisch kastrierter Nachzügler ein bisschen schwer, aber er hat auch seine Schlafzimmertür, die macht er ab und an zu. Ich für ihn, meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Ich helfe dir bei Wohnungssuche :D !
 
  • #120
Puh, ich kann nicht glauben, was für einen Dreh
die Geschichte genommen hat.
Gut, das sie jetzt erst mal bei dir sind. Alles weitere
wird sich finden......Vie Glück !
 

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
H
Antworten
10
Aufrufe
880
SabaYaru
SabaYaru
F
Antworten
2
Aufrufe
771
KatzeK
K
Jasi_87
Antworten
145
Aufrufe
15K
Jorun
Jorun
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben