2 Hamsterkinder in Berlin/Brandenburg - bringen sogar ein Zuhause mit!

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
2.977
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben, wer von Euch kann sich vorstellen, einem Hamsterlein ein Zuhause zu geben? Den Kontakt stelle ich gerne her, ich kenne Burg Nagezahn e. V. persönlich und es sind sehr engagierte junge Menschen mit jeder Menge Know-How.


2 Hamsterkinder suchen noch dringend ein Zuhause
( Berlin/Brandenburg) :pink-heart:

Vor wenigen Wochen hatten wir 8 kleine Hamsterbacken, von denen nun 6 schon eine Zuhause gefunden haben.
Ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen:

"Ich bin Susi, eine von 8 jungen Hamstern die ab sofort ein neues Zuhause suchen. Unsere Mutti kam vor ein paar Wochen in die lieben Hände von ,,Burg Nagezahn''. Diese erfuhren leider nicht, dass die ehemalige Gefängniswärterin so unvernünftig war und unsere Mutti zu lange mit unserem Papi zusammen gelassen hat und beide bei der RETTUNG dann in getrennten Knästen saßen... Sie war erst ein paar Wochen alt und bekam in ihrem winzigen Gehege nur ungesundes ,,Fastfood''. Unsere arme Mama!"

Nun lebt sie in einer großen Hamsterburg (120x50x180) und genießt ihr Hamsterleben. Jetzt sind meine 7 Geschwister und ich schon alt genug um jeweils ebenfalls in solch eine große Burg zu ziehen, hat uns unsere Mutti versprochen. Darüber freuen wir uns schon riesig und hoffen, dass sich schnell genug nette menschliche Tiere bei ,,Burg Nagezahn'' melden, damit sie ganz schnell mit dem Aufbau beginnen können. ♥“


Die kleine Lise und Fride haben leider noch keine Zweibeiner gefunden, die ihnen einen Platz in ihrer Wohnung schenken.
Jede Hamsterdame bringt ihre eigene Burg/ Gehege( 120cm breit/50cm tief/180cm hoch) mit. Ihr könnt uns die Burg abkaufen oder wir machen einen Leihvertrag (freuen uns trotzdem über eine finanzielle Unterstützung).

Die Burg und das Burgfräulein werden von uns ins neue Zuhause gefahren!

22753738tt.jpg


22753739bk.jpg


22753740dn.jpg
 
A

Werbung

Aaaaaaaah! Sind die schnuffig! :pink-heart:

Sowas kannst du doch nicht posten :eek:
 
Hach, wenn ich platz für einen weiteren Käfig hätte :pink-heart: ich drück den Kleinen ganz arg die Daumen!
 
Oh, sind die goldig :pink-heart:

Aber meine Miezen würden meinen, ich bringe ihnen Lebendfutter mit :oops: Das wäre mir viel zu gefährlich für die Hamsterlein.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass die beiden bald ein tolles Zuhause finden. Und auch, dass sie nicht allein bleiben müssen.
 
Werbung:
Oh, sind die goldig :pink-heart:

Aber meine Miezen würden meinen, ich bringe ihnen Lebendfutter mit :oops: Das wäre mir viel zu gefährlich für die Hamsterlein.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass die beiden bald ein tolles Zuhause finden. Und auch, dass sie nicht allein bleiben müssen.

Doch doch, Hamster müssen alleine bleiben.:p

Also ich habe die untere Ebene noch mit einer Plexiglasplatte versehen, damit die Katzen nicht hängen bleiben und das Gitter ist doppelt.
 
Doch doch, Hamster müssen alleine bleiben.:p

:oops: Du siehst, ich kenne mich in Hamsterhaltung nicht wirklich aus :oops:

Wenn ich irgendwann mein Aquarium nicht mehr habe, dann werde ich mich mal damit beschäftigen, ob nicht noch ein Hamster oder 2 Ninchen oder 2 Schafe ;) bei mir einziehen dürfen. Aber auch nur, wenn es Notfellchen sind.
 
  • #10
*schmacht*

MIT Heim sogar....

Wie weit würden die beiden denn reisen könne oder dürfen? Deutschlandweit?

Hab ja mein Aqua abgebaut und hab Platz frei - aber ich glaube mein Freund erschlägt mich wennn ich auf einmal nen Hammi anschleppe. Und eig wollte ich erst wenn ich keine Katzen mehr habe....
 
  • #11
Ach das macht doch nichts, ich bin auch Neu-Hamsterhalter :D.

DAS kann man lernen! Jeder hat mal bei NULL angefangen - Hamster sind wirklich soooo tolle Tiere wenn man gerne beobachtet und mal nicht was uuunbedingt braucht das man dauernd beschmusen kann.

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Ich warte derweil auf Havanna.. die wollte doch noch nen Hamsterlein ;)
 
  • #13
Die sind ja süß :)

Und du bist gemein! Ich hab doch schon 2 und darf keinen mehr :(
 
  • #14
Schmacht...:pink-heart:.

Ich habe jahrelang Hamster gehalten, allerdings noch nicht mit so einer spektakulären Hamsterburg...
Ich habe da leider eine leicht traumatische Erfahrung, in der unsere letzte Hamsterdame und unsere Katzendame Emmy mit lernwilligem Sohn die Hauptrolle gespielt haben....Stinkie hatte leider keine Chance bei ihrem Ausbruch:reallysad::reallysad:

Ich werde aber noch einmal den Familienrat befragen, ob man sich so einen belebten Kleiderschrank :D:D im Haus vorstellen könnte . Wäre ja auch nicht so weit weg.

Denkende Grüße
 
  • #15
Schmacht...:pink-heart:.

Ich habe jahrelang Hamster gehalten, allerdings noch nicht mit so einer spektakulären Hamsterburg...
Ich habe da leider eine leicht traumatische Erfahrung, in der unsere letzte Hamsterdame und unsere Katzendame Emmy mit lernwilligem Sohn die Hauptrolle gespielt haben....Stinkie hatte leider keine Chance bei ihrem Ausbruch:reallysad::reallysad:

Ich werde aber noch einmal den Familienrat befragen, ob man sich so einen belebten Kleiderschrank :D:D im Haus vorstellen könnte . Wäre ja auch nicht so weit weg.

Denkende Grüße

Das wäre klasse :D
 
  • #16
*schmacht*

MIT Heim sogar....

Wie weit würden die beiden denn reisen könne oder dürfen? Deutschlandweit?

Hab ja mein Aqua abgebaut und hab Platz frei - aber ich glaube mein Freund erschlägt mich wennn ich auf einmal nen Hammi anschleppe. Und eig wollte ich erst wenn ich keine Katzen mehr habe....

Nach Nürnberg gäbe es vll. sogar tatsächlich eine Möglichkeit :pink-heart:
 
Werbung:
  • #17
Sag doch nicht sowas - das ist gaar nicht gut...

Ich beratschlage mal mit meinem Freund. Aber ich glaub fast nicht das er ja sagt :sad:
 
  • #18
@ Piepmatz: ich hätte sogar noch zwei tolle hamstergerechte Laufräder (WodentWheel) hier im Nürnberger Umland übrig... ;):stumm::yeah:
 
  • #19
Lieb gemeinter Vorschlag - aber aktuell muss ich die Hamsterpläne erstmal wieder auf Eis legen - mein Kater ist krank und das geht mal wieder auf meine Ersparnisse :( (bezahl ich natürlich gerne) - da müssen solche Sachen erstmal leider warten...
 
  • #20
Gute Besserung für Dein Katerchen :*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben