3-jähringer Bengalkater sucht Dosis

  • Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum
Rosenfee

Rosenfee

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
79
Ort
Hannover
Hallo an alle Bengalenliebhaber,

das ist Black Sylk, ein ca. 3-jährigen Bengalkater, der einen schönen Platz bei bengalenerfahrenen Menschen sucht. Er eignet sich nicht zur Zucht, denn er ist bereits kastriert :verschmitzt: . Auch geimpft ist der kleine Schatz und bereit zu neuen Abenteuern.
Unser Katerchen ist noch recht schüchtern und seine neuen Dosi's sollten etwas Geduld mit ihm haben, dann kommt er nach einem Weilchen auch zum schmusen. Er kam ursprünglich aus schlechter Haltung. Grundsätzlich ist der kleine Leopard verträglich mit Artgenossen, sollte aber nicht in einen größeren Katzenhaushalt, also höchstens als Zweitkatze, damit seine neue Familie gut auf ihn eingehen kann.

Diese Anzeige soll wirklich nur die Leute ansprechen, die Erfahrung mit dieser Katzenrasse haben und das recht ursprüngliche, verspielte und neugierige Naturell der Bengalen kennen und schätzen und auch den nötigen Raum und Zeit für diese Katzenrasse haben.

Black Syke wird mit Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vor- und Nachkontrolle vermittelt.

Hier einige Bilder von ihm (einmal klicken führt zu Imageshack und vergrößert die Ansicht):








Sollte jemand ein passendes Plätzchen haben, meldet Euch einfach.

Lg

Rosenfee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Boah! Ein Traum von einem Kater :pink-heart: Ich hoffe, dass er ganz schnell ein geeignetes zu Hause findet!
 
Ach du Sch...., ist der schön!
Wenn ich könnte wie ich wöllte :rolleyes:! Aber ich bin ja auch nicht bengalerfahren, auch wenn es meine Lieblingsrasse ist.
 
Hallo Rosenfee,

für den Fall, dass dir der ursprüngl. Züchter/in zu dem Kater bekannt sein sollte (Stammbaum?), bitte informiere sie über die Abgabe des Tieres an den Tierschutz. Seriöse Züchter sind i. d. R. sehr an dem Verbleib ihrer früheren Kitten interessiert und helfen bei der Vermittlung, falls ein Tier nicht mehr gehalten werden kann. Ein in den meisten Kaufverträgen vertraglich vereinbartes Vorkaufsrecht soll verhindern, dass die Katzen überhaupt im Tierschutz landen.

Wurde dir "Bengalen in Not" schon als Vermittlungshilfe genannt?
 
Hallo Jade,

der ursprüngliche Züchter sitzt in Dänemark und der Kater wurde hier aufgenommen, weil es ihm da nicht gut ging. Deshalb scheidet es aus, den Züchter zu fragen :sad:

Lg

Rosenfee
 
Alles klar!

Ich hab es nur erwähnt, weil ich schon ein paar Mal davon gelesen habe, dass Züchter vollkommen erschrocken über fünf Ecken davon erfahren haben, dass ehemalige Kitten im Tierschutz gelandet sind.

Dem Kleinen alles Gute!
 
Werbung:
*Fred ausgrab*

Guten Morgen!

Hat sich für dieses gepunktete Prachtstück das passende Zuhause gefunden?

Lg
 
Leider bisher noch keine einzige Anfrage. Ich werd ihn jetzt nochmal überall einstellen, da muß sich doch was finden :verschmitzt:
 
Grundsätzlich ist der kleine Leopard verträglich mit Artgenossen, sollte aber nicht in einen größeren Katzenhaushalt, also höchstens als Zweitkatze, damit seine neue Familie gut auf ihn eingehen kann.


Sollte jemand ein passendes Plätzchen haben, meldet Euch einfach.

Warum kann der Lütte nur als Zweitkatze vermittelt werden.
Hier laufen vier Bengalen und ein Siam rum,
nach der Eingewöhnung im Separee und der Zusammenführung sollte eine größere Gruppe Bengalen für ihn doch das Optimum sein.`
Oder ist er nicht verträglich mit anderen Katzen?
 
  • #10
Doch, er ist verträglich. Nur halt noch sehr zurückhaltend und da wurde uns empfohlen, ihn nicht in eine zu große Katzengruppe zu vermitteln, einfach, damit viel mehr auf ihn eingegangen werden kann.

Ich lasse mich aber da gern eines besseren belehren, man sieht ja bei Dir, dass es super klappt. Hättest Du denn noch ein Plätzchen frei?
 
  • #11
Gerade den sehr zurückhaltenden Kandidaten tut eine grössere Katzengruppe oft gut, da sie es zunächst nicht so vertragen wenn sich zuviel Aufmerksamkeit auf sie richtet.

Wenn man nur zwei Katzen hat fokussiert sich doch viel auf eine Einzelne, in einer Gruppe ist das oft einfacher eine scheue Katze ihr eigenes Tempo bestimmen zu lassen, ausserdem ist die Chance grösser einen passenden Freund zu finden.

Wenn der schöne Kerl verträglich ist, würde er sich sicherlich genauso gut in eine passende Gruppe einfügen.

Gruppenkatzenhalter wissen oft auch eher um die Verträglichkeit ihrer Tiere, bei einer vorhandenen Einzelkatze ist das schlecht vorauszusagen.


Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
  • #12
Oh Mann, noch ein bisschen mehr Platz, Geld und Zeit und ich würd ihn sofort nehmen. :pink-heart:
Er würde mit meinen wilden Rabauken bestimmt gut zurecht kommen, leider ist Sammy seeehr eifersüchtig.

Ich drücke dem Süßen aber beide Daumen, damit er ganz schnell ein geeignetes Zuhause findet, wo er sich austoben kann und auf seine Bedürfnisse eingegangen wird.
 
  • #13
Gerade den sehr zurückhaltenden Kandidaten tut eine grössere Katzengruppe oft gut, da sie es zunächst nicht so vertragen wenn sich zuviel Aufmerksamkeit auf sie richtet.

Wenn man nur zwei Katzen hat fokussiert sich doch viel auf eine Einzelne, in einer Gruppe ist das oft einfacher eine scheue Katze ihr eigenes Tempo bestimmen zu lassen, ausserdem ist die Chance grösser einen passenden Freund zu finden.

Wenn der schöne Kerl verträglich ist, würde er sich sicherlich genauso gut in eine passende Gruppe einfügen.

Gruppenkatzenhalter wissen oft auch eher um die Verträglichkeit ihrer Tiere, bei einer vorhandenen Einzelkatze ist das schlecht vorauszusagen.


Liebe Grüsse
Anja

Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Es ist immer sehr viel einfacher, eine neue Katze in eine größere Gruppe einzubringen, da dauerts keine zwei Tage, und die neue Katze ist so gut wie integriert ohne großes Brimborium, sie wird wie selbstverständlich von den anderen in deren Mitte aufgenommen und findet dort ihr Plätzchen, als wäre es nie anders gewesen.
Und jede Katze, die irgendwann meint, dass sie geschmust werden möchte, kommt einfach an und holt sich ihre Schmuseeinheiten ab. Sei es nun vom Menschen oder kätzischen neuen Freunden
 
  • #14
Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Es ist immer sehr viel einfacher, eine neue Katze in eine größere Gruppe einzubringen, da dauerts keine zwei Tage, und die neue Katze ist so gut wie integriert ohne großes Brimborium, sie wird wie selbstverständlich von den anderen in deren Mitte aufgenommen und findet dort ihr Plätzchen, als wäre es nie anders gewesen.
Und jede Katze, die irgendwann meint, dass sie geschmust werden möchte, kommt einfach an und holt sich ihre Schmuseeinheiten ab. Sei es nun vom Menschen oder kätzischen neuen Freunden

Genau so läuft es hier auch.
Gespielt wird mit Allen,
toben tun sie miteinander
wenn sie schmusen möchten,
kommen sie.
Dann gibt es auch kein Zurück,
dann wird geschmust:D
 
  • #15
Menno....

Da schreit alle Welt immer nach Bengalen und wenn dann mal einer wirklich einen tollen Dosi sucht, dann findet er nicht...:sad:

Soweit ich weiß lebt er jetzt auch in einer großen Katzengruppe, oder?

Da scheint er etwas unterzugehen?!?!
 
  • #16
Hi Sveni,

Da schreit alle Welt immer nach Bengalen und wenn dann mal einer wirklich einen tollen Dosi sucht, dann findet er nicht...:sad:

schlimm genug, daß "alle Welt danach schreit". Solche Katzen haben nun mal andere Bedürfnisse und ich kenne zwei Fälle, wo Bengalen zeigen, daß sie nun mal anders als andere Katzen sind. Das meine ich wertfrei, also weder positiv noch negativ.

Ich finde es sehr gut, daß der Bengale nicht ruckzuck vermittelt wird, weil die Menschen sich im Klaren darüber sein müssen, welche Art Katze sie sich ins Haus holen.
 
Werbung:
  • #17
Solche Katzen haben nun mal andere Bedürfnisse und ich kenne zwei Fälle, wo Bengalen zeigen, daß sie nun mal anders als andere Katzen sind. Das meine ich wertfrei, also weder positiv noch negativ.

Ich finde es sehr gut, daß der Bengale nicht ruckzuck vermittelt wird, weil die Menschen sich im Klaren darüber sein müssen, welche Art Katze sie sich ins Haus holen.

Das kann ich so bestätigen.
Meine Viecher sind recht lebhaft.
Sie schlafen deutlich weniger wie andere Katzen und fordern mehr.
Dafür sind sie auch sehr viel lauter wie mein kleiner Riccò
und das ist ein Siam wie er im Buche steht.
 
  • #18
Bengalkater Black - Entwarnung

Hallo an Euch alle,

eben kam die gute Nachricht! Blacky zieht in ein tolles Zuhause zu einer anderen lebhaften Katze, mit vielen Spielmöglichkeiten und zu katzenerfahrenen Leuten, die auch ein scheues Tier geduldig an sich gewöhnen. Genau das haben wir gesucht!

Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe,

Anja
 
  • #19
ui, das ging ja nun schnell, vor 4 Stunden noch keine einzige Anfrage und nun zieht er schon um? Drücke ihm die Daumen, dass es die richtigen Leute sind!
 
  • #20
ja, das ging es wirklich. Ich bin ja nicht die einzige, die Werbung für ihn gemacht hat ;o))))) Hab es nur eben erst erfahren...
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
5
Aufrufe
692
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben