Suche

  • Themenstarter RoteZora
  • Beginndatum
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
Hallo
HMMMM...weiß gar nicht ob ich hier überhaupt wirklich richtig bin:confused:
Bin ganz neu hier,lese aber schon einige zeit mit.
Bin in meiner Trauer um meinen kleinen Kerl hier gelandet
Scottylebte 17 Jahre bei uns und nun ist er am 17.02.09 leider von uns gegangen:sad:.
Nun denke ich daran eine neue Fellnase zu uns zu nehmen.Wir, das sind mein Mann,meine Kinder(11 und 18)unsere Katzendame Hexe (15)und unser Hund Lulu(9)
Und da fängt es an:Soll ich eine Junge oder Ältere Maus zu uns nehmen?????Und was wäre besser:Kater oder Katze?????

Hexe(katze) ist vom wesen ein wenig Dominant und unsere Lulu(Hund) ein bißchen stürmisch,wir können leider nur Wohnungshaltung anbieten,weil wir im 2OG wohnen.
Bin für jeden Tipp dankbar
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen ;):)

Da deine Katzendame schon 15 Jahre alt ist, würde ich keine junge Katze dazu holen.
Im Tierheim sitzen meist die etwas älteren und man guckt auch nicht nach ihnen :( Vom Charakter her sollten sie auch ähnlich sein.

Guck doch mal hier unter Notfellchen, evtl. ist da ja was bei, was passen würde.
 
Danke für die schnelle antwort:)
Ich hab mir dort schon einige Mäuse angesehen und bin schon am schwärmen:pink-heart: Sollte ich besser ein Kater oder eine Katze ins Auge fassen?
Mein Mann hätte gern eine jüngere Katze,er meint das würde besser klappen mit der zusammenführung mit unserem stürmischen Hund.
Ich bin da gänzlich unerfahren.
Unsere"Hexe"(Katze)ist mit ihren 15 Jahren auch noch ein wilder feger und jagt oft durch die Wohnung.
 
Kater oder Katze? Kommt darauf an, welcher Charakter, ob sozial mit anderen Katzen und und und.;)
 
Werbung:
Danke....Danke
Da ist ja eines niedlicher als das andere:smile:
Allesamt Schöhnheiten:pink-heart:


Ich denke wir werden uns als Familie mal zusammensetzen und uns umschauen,sowas will ich nicht allein und aus den bauch entscheiden.
Ich lasse euch auf jeden fall wissen wie es weitergeht.


PS. Chispa hat anscheinend einen neuen Dosenöffner gefunden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja, halt uns bitte auf dem Laufenden.:)
 
  • #11
Hatten wir hier nicht letztens eine hundeverliebte Katze?
 
  • #12
:D Ja - Snowy
sowgse3q.jpg


Er ist halt jetzt in einer Pflegestelle in der Schweiz und wird von dort aus vermittelt, weil er sich ja mit meinen zwei ältesten Katern immer nur geprügelt hat und ich ja dann im Urlaub war.
Er ist halt speziell, dadurch, das er taub ist - aber ein Traumkater. und mit ner weibl. Katze sehe ich ansich keine großen Prpbleme.
Aber eben...er schreit halt schon mal recht laut.

LG Silke & Co
 
  • #13
Ohje...wenn er sich nicht mit deinen älteren vertragen hat,bezweifel ich das er sich mit unsere verträgt....:( und die Schweiz ist auch nicht grad ums eck.
Meine Familie kann sich noch nicht einigen wie unser Neuzugang aussehen sollte,jeder hat da so seine eigene"Traumkatze":oops:
Ich selber denke es muß einfach "klick" machen,auch habe ich ein schlechtes gewissen weil ich nach so kurzer zeit schon ein neueshaben Mäuschen möchte.Aber ich könnte jedesmal heulen wenn ich nur EINEN einzelnen Katzenteller sehe.Auch unsere hexe vermisst das gemeinsame fressen(sieht jedenfalls so aus)denn wenn ich sie fütter,sitzt sie immer da und wartet.
Aber vieleicht bilde ich mir das nur ein:confused:
 
  • #14
Hast Du mal im Tierheim bei Euch in der Nähe geguckt?
Mit der ganzen Family hin und gucken......da ist bestimmt was passendes dabei.
 
Werbung:
  • #15
Ja im Tierheim waren wir schon....
dort sind sie aber der meinung das das nicht klappt,weil unser Hund so stürmisch ist:confused::mad::(
Auch mein argument das es ja auch mit den jetzigen Katzen (jetzt leider nur noch eine)funktioniert hat,ließ man dort nicht gelten.Klar hab auch ich angst davor wie mein Hund(Lulu)auf einen neuen Schnurrer reagiert.
Aber ich lasse mich gerne beraten wie eine neuerliche zusammenführung am besten klappt oder klappen könnte.Aber im Tierheim haben sie nur abgewunken und gemeint das ginge nicht.:hmm::grummel:
 
  • #17
Ohje...wenn er sich nicht mit deinen älteren vertragen hat,bezweifel ich das er sich mit unsere verträgt....:( und die Schweiz ist auch nicht grad ums eck.
Meine Familie kann sich noch nicht einigen wie unser Neuzugang aussehen sollte,jeder hat da so seine eigene"Traumkatze":oops:
Ich selber denke es muß einfach "klick" machen,auch habe ich ein schlechtes gewissen weil ich nach so kurzer zeit schon ein neueshaben Mäuschen möchte.Aber ich könnte jedesmal heulen wenn ich nur EINEN einzelnen Katzenteller sehe.Auch unsere hexe vermisst das gemeinsame fressen(sieht jedenfalls so aus)denn wenn ich sie fütter,sitzt sie immer da und wartet.
Aber vieleicht bilde ich mir das nur ein:confused:

Mit unserer weiblichen Katze und den zwei Jungkatern wars kein Problem !
Es wraen nur die "Altkater" , die er verprügelt hat - denke, er will gerne "Katerchef" sein.
Und eben - mit Hundne, super...selbst unser 7 Monate alter Junghund war null Probleme vom ersten Tag an.
Aber ja...leider ist die Schweiz kaum für wen hier "ums Eck" :(

i2qf74tk.jpg


Aber er ist wirklich toll !!! :)

LG und viel Erfolg bei der Katzensuche !

Silke & Co
 
  • #18
Hallo, weil ich gerade von Schweizern lese.

Meine Schwiegereltern sind in die Schweiz ausgewandert. (Raum Luzern)
Je nachdem wann wir das nächste Mal runterfahren, oder die beiden zu uns (evtl. Ostern?), könnte bei Bedarf evtl. auch ne Fahrkette organisiert werden.

Ist nur so ne Idee, müsste natürlich erstmal meine Schwiegerleute fragen ob die sowas mitmachen und ich weiß ja noch nicht sicher ob sie Ostern frei haben (beide im Schichtbetrieb). Behalte es aber auf alle Fälle im Hinterkopf.

LG Sylvia
 
  • #19
Snowy ist ja wirklich ein Prachtkater;)Und hat Traumeigenschaften:pink-heart:
Da vesteh ich gar nicht warum er noch nicht vermittelt ist:confused:
Ich danke euch allen für die Tipps und Links
 
  • #20
Naja..eben..er kann nicht so mit Katern, ist halt die erste Zeit manchmal laut am Schreien, weil taub, möchte nicht dne ganzen Tag alleine sein, gerne mit Hund...hatten schon einige Anfragen, aber war nie das richtige dabei. Will nicht, das er Rückläufer wird, da muß es einfach ein bischen passen !
Und nicht jeder mag weiße Katzen...
Und ja...er ist wirklich ein Traum...:pink-heart:

LG Silke & Co
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Miezi 63
M
Leela
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gissie
Gissie
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Chiruto
Antworten
41
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben