Deutschland 94034 Ein Kumpel für zwei Schüchterne Brüder?

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 2-6 Jahre alt
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: bevorzugt langhaarig (ich liebe Fellpflege) aber kein Muss
gesuchter Charakter: ruhig, schüchtern, auch ein scheues Katerchen ist möglich

Behinderungen vorstellbar?: ja kommt darauf welche. Der Kater soll aber nicht ansteckend sein und eine normale Lebenserwartung haben


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 2 Brüder
Alter: 3,5 Jahre (im Mai werden sie 4)
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr schüchtern, aber mir gegenüber schmusig. Spielen jeden Abend miteinander, sind bei neuem eher ängstlich. Es werden renn und Jagdspiele gespielt. Gelegentlich auch gerauft, aber nicht ernsthaft und nicht besonders viel oder stark

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?:Wohnung gut 70qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: noch nicht, kommt noch. Ob es gesichert wird ist noch nicht klar, allerdings ist keine Fallhöhe vorhanden.
Kinder?: nein

PLZ: 94034 Passau.
 
A

Werbung

Hallo,

Wir möchten dir gerne unseren Sonny vorstellen. Er ist lieb, sozial und spielt eher wie ein Mädchen. Er könnte gut zu deinen Jungs passen.:)

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/3888-2/

Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an. :)
 
Leider ist Sonny in einem ganz anderen Eck von Deutschland :( Ansonsten hätte ich ihn schon mal kennen lernen können. Habt ihr viele Katzen in Meinersen? Kann man die Besuchen und Kennenlernen?
 
15965185_1196238277078942_843744834343431187_n.jpg

das sind übrigens meine beiden Goldstücke :pink-heart:
 
Leider ist Sonny in einem ganz anderen Eck von Deutschland :( Ansonsten hätte ich ihn schon mal kennen lernen können. Habt ihr viele Katzen in Meinersen? Kann man die Besuchen und Kennenlernen?

In Meinersen sind noch Greta und ihre Freundin Leya.

Wir haben überall in Deutschland unsere PS verteilt, aber die meisten Pflegis derzeit sind Freiganger.

Sonny würde halt gut passen. Ein Kennenlernen wäre sicher kein Problem:)
 
Darf ich mal kurz nachfragen wie du das mit dem eventuellem Balkon und keiner Fallhöhe meinst?

Würdest du dann Freigang bieten?
 
Werbung:
ich bekomme ab März einen Balkon. Inwieweit ich den voll sichern darf (hohes komplettes eingittern/vernetzen) ist noch nicht klar. Freigang kann ich nicht bieten, allerdings bin ich im EG (1/2 Stockwerk) damit ist bei teilgesichert zumindest beaufsichtigtes "in der Sonne liegen" möglich und ungefährlich.
 
Ui auf das würd ich mich nicht verlassen das sie trotz Aufsicht nicht runter springen und die Welt erkunden wollen :S
 
  • #10
ja bin ich mal gespannt wie das mit dem Balkon wird. Meinen beiden Jungs kann ich da voll und ganz vertrauen, sie sitzen auch vorm (noch) unvergitterten offenen Fenster im EG und lassen sich jederzeit herein rufen. Bei einer etwas weltoffeneren Katze geht das natürlich nicht.

Fenster werd ich allerdings eh im nächsten Schritt vergittern. Ich hätte theoretisch auch die Möglichkeit auf Freigängerkatzen, da laut vermieter die Möglichkeit besteht eine Katzenklappe in die Haustüre zu machen, allerdings ist mir das schlussendlich doch zu heikel und gefährlich (auch wenn es hier viele Freigänger gibt)
 
  • #11
Wow es gibt nur weniger Vermieter die sowas erlauben :eek:

Wieso ist es dir leicht zu heikel?
 
  • #12
ich habe mein Leben lang Katzen, bin mit ihnen aufgewachsen, aber sie wurden nie besonders alt. 3,4 manchmal 5 Jahre waren wir Unterkunft (fast immer vom Bauern zugelaufene Katzen), dann wurden sie überfahren. Obwohl wir nicht besonders zentral gelegen waren... und naja jetzt bin ich in einer Siedlung mit vielen Freigängern, aber auch mittelmäßigem Verkehr...
 
  • #13
Ah oke kann ich verstehen.
 
  • #14
Wo Du gerade schüchtern und Langhaar sagst, fällt mir unser Boncuk ein. Der hängt mir sehr am Herzen, er sitzt seit er klein ist in der Pension in Istanbul, und nun wollen wir ihn gern dort rausholen. Allerdings dauert es noch etwa 2-3 Monate, bis er kommen kann. Ich zeig ihn Dir trotzdem mal:

TGeRaOrslXd-wZIpklGMsXMD9Cm9ihQp8mx_LgMs17pDv5WE8xVkHpLbw-QiAJNBOqw4SfaqM2BocYCyL3pLgedpoZQ3LgCjAjlH5j4=w676-h840


TGeRaOrslXd-wZIpklGMsXMD9Cm9ihQp8mx_LgMs17pDv5WE8xVkHpLbw-QiAJNBOqw4SfaqM2BocYCyL3pLgedpoZQ3LgCjAjlH5j4=w676-840

Das war letzte Woche
plLVl5nWCrqfeON3D0F7cMozZR0lGMXAlkukLndG5zMJkDQGicTybzcj26xv5ew2T-ES-_6E5lKH5FMVl1EHlp5TmovwQuKW4ppCWN0=w694-h840


Aufgefallen ist er mir im April letzten Jahres schon:
IY-bXmRwqzEbuJEmDVVwzi1EoMndBJMFLIHN0IP2Nqsm-j7hmIbo5yo-Tyrwj3RXwuVWxHkJwCh-m_PQDi85XcRTNd-tL7aaL386A3w=w628-h840

Nun wurden wir gebeten, bei der Suche nach einem Zuhause zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
:eek::eek:
So eine hübsche Katze, ähh Kater :cool:

Er hat noch kein Zuhause gefunden? ?
Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich hoffe es klappt jetzt ganz schnell :pink-heart:
 
  • #16
:eek: Der is optisch ja TOTAL mein Fall :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wie alt ist er denn?

Am Wochenende fahre ich mit meiner Cousine ins Katzenhaus hier bei uns in Passau. Wenn ich mich da nicht verliebe, könnte der schüchterne Mann tatsächlich in Frage kommen.

Wie würde eine Adoption aus Istanbul denn ablaufen? Rein interessenstechnisch?
 
  • #17
Er dürfte jetzt 1,5 Jahre alt sein.
Du findest in meiner Signatur unseren Interessentenbogen, den dann bitte unverbindlich ausfüllen. Und Du kannst mal in meinen Sammelthread schauen, da gibt es schon viele Informationen. :zufrieden:
 
  • #18
:eek: Der is optisch ja TOTAL mein Fall :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wie alt ist er denn?

Am Wochenende fahre ich mit meiner Cousine ins Katzenhaus hier bei uns in Passau. Wenn ich mich da nicht verliebe, könnte der schüchterne Mann tatsächlich in Frage kommen.

Wie würde eine Adoption aus Istanbul denn ablaufen? Rein interessenstechnisch?

Ich kann ihn dir nur ans Herz legen :zufrieden:
Wir haben im Oktober Ezel [(nun Robbie) Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen! ] aus der gleichen Pension bei uns aufgenommen. Ein ganz tolles Tier und er ist sooooo glücklich endlich nicht mehr abends in den Käfig zu müssen und im Bett schlafen zu können.
Es sind sehr dankbare Tiere, die Gabi da vermittelt :pink-heart:
Und der Süße ist ja echt eine Schönheit :wow:
Ich würde es ihm sehr wünschen ein Zuhause zu finden!
 
  • #19
In der Pension sitzen noch mehr solche schönen Tigerchen. Die Anderen sind etwas entspannter, ich stelle sie bald ein. Aber der Boncuk (übersetzt "Perle") hat mich am Meisten berührt. Er braucht seinen Menschen, dann taut er auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich war gestern hier im Katzenhaus. Einer der theoretisch passen könnte war dabei, allerdings wahrscheinlich etwas zu aufdringlich für meine Jungs. Ich habe jetzt mal ne Anfrage für Boncuk gestellt. Müsste man mal genauer schreiben und herausfinden ob das passen kann zu meinen beiden Prinzen :)
 

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
R
Antworten
5
Aufrufe
990
Maggiaseptember
M
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben