Allergietest nötig, wenn ja wo denn?

  • Themenstarter Daniel0815
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde tatsächlich einfach mal 2h ins Tierheim in ein Katzenzimmer und dort „katzenstreicheln“.

Geht deutlich schneller als die ewige Wartezeit bei haut- oder Hausarzt und ist ein ziemlich gutes Indiz 😅
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
Es gibt auch Tests die man online bestellen, zu Hause durchführen und dann zum Auswerten ins Labor schicken kann. Ich teste so meinen Vitamin D Spiegel seit Jahren und mein Mann hat auch einen Allergietest auf Katzenhaare darüber gemacht.
Es gibt verschiedene Anbieter, wenn du Interesse daran hast kann ich dir eine PN schicken mit dem Namen wo wir das haben machen lassen.
Liebe Grüße
 
  • #23
Was du auf jeden Fall machen kannst, wäre mal intensives Probe-Schmusen mit den Katzen von Freunden oder Familie.
Teste auch, weil verschiedene Körperstellen auf den Kontakt mit Katzen reagieren.

Ich bin selbst auch leicht allergisch auf Tierhaare aller Art.
Bin unvorbereitet zu meiner ersten Katze gekommen und hab es dann riskiert.
Mittlerweile leben hier vier Katzen, von welchen 3 überhaupt keine Probleme machen und ich auf die vierte minimal reagiere.

Bei mir ist es vor allem der Kontakt mit weniger ,,abgehärteten" Körperstellen. Also wenn ich im Hochsommer weiten Ausschnitt oder bauchfrei trage und mich die Katze dort berührt, bekomme ich dort rote, juckende Flecken. Hände, Arme und Gesicht sind kein Problem.
Ich kenne das schon und kann damit gut Leben.

Gibt aber durchaus Tiere, auf die ich sehr schnell, ganz schlimm reagieren!
Da muss ich extrem niesen und mir rinnen Augen und Nase.
Ich gehe immer ,,Probe-Kuscheln" wenn wir überlegen, einen Tier bei uns ein Zuhause zu geben. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben