alter Hund wird abgeschoben

  • Themenstarter kiska
  • Beginndatum
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.651
Ort
NRW
Diese traurige ebay-Anzeige habe ich gestern entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-hund-abzugeben/169981197-134-1668?ref=search

Es ist mir unbegreiflich wie man einen 14 Jahre alten Hund aus der Familie reißen kann. Eine neue Wohnung? Daran glaube ich nicht. Und selbst wenn, hätte man da nicht ein bisschen drauf schauen können, dass man den Hund für die letzten Monate, vielleicht noch ein, zwei Jahre mitnehmen kann?

Ich hab gestern schon die Leute angeschrieben und Ihnen Ihr Familienmitglied nochmal eindringlich an`s Herz gelegt. Aber ob`s was bringt?
Ich kann den armen Kerl leider nicht nehmen, da meine fünf Katzen niemals damit einverstanden wären. Und Stress möchte ich weder dem Hund noch meinen Tieren antun.

Es ist einfach eine Schande!
 
A

Werbung

Es ist einfach eine Schande!

Da kann ich Dir nur zustimmen! So etwas ist einfach nur herzlos und macht mich sehr traurig. Es ist sehr nett, daß Du da hingeschrieben hast, aber ich glaube auch nicht, daß die Leute ihre Meinung ändern.
Ich mag manchmal gar nicht mehr in die Kleinanzeigen schauen..
:(Kirlee
 
Wie kann man nur? Ich bin froh um jede Sekunde, die ich meinen Senior bei mir haben darf und hoffe, dass er noch lange lebt. Wie kann man nur seinen alten Hund abgeben, der einen jahrelang so treu begleitet hat? :reallysad::reallysad::reallysad:
 
So traurig wie es ist:

Wer sagt denn das er abgeschoben wird und nicht mehr geliebt wird?

Kennt irgendwer die Umstände?

Vielleicht MÜSSEN die Besitzer wirklich aus der aktuellen Wohnung raus - unverschuldet (warum auch immer) und können nur in die neue und haben nur die Option?

Wenn die Besitzer wirklich herzlos wären würden sie ihn dann nicht aussetzen oder vorm TH parken oder dergleichen? Schliesslich machen die ja die Anzeige in der Zeitung und suchen somit ja ein besseres Heim für den Hund - so egal kanns ihnen dann ja doch nicht sein - oder??

Man sollte erst schimpfen wenn man alle Fakten kennt und dabei war....

Langsam ist es schon etwas nervig wie hier bei sowas immer vorschnell geurteilt wird....
 
Ich bin Piepmatz' Meinung. Ihr wisst doch noch gar nicht was da los ist.
Und schließlich suchen sie kostenlos (!) ein neues Zuhause für ihren Hund! Wer ihnen der Hund egal hätten sie ihn ausgesetzt oder würden jetzt Geld verlangen.
Es soll auch Menschen geben, die ihre Tiere wirklich nicht behalten können und denen das das Herz zerreißt - aber in eurer Welt gibt es wohl nur die bösen Menschen, die ihre Tiere abschieben :rolleyes:
 
Ich bin Piepmatz' Meinung. Ihr wisst doch noch gar nicht was da los ist.
Und schließlich suchen sie kostenlos (!) ein neues Zuhause für ihren Hund! Wer ihnen der Hund egal hätten sie ihn ausgesetzt oder würden jetzt Geld verlangen.
Es soll auch Menschen geben, die ihre Tiere wirklich nicht behalten können und denen das das Herz zerreißt - aber in eurer Welt gibt es wohl nur die bösen Menschen, die ihre Tiere abschieben :rolleyes:

Genau *Ironie aus*

MANCHMAL mag das so sein, aber meistens ist es nicht so. Und Tiere verschenkt man auch nicht. Und ich finde auch nicht, dass die Anzeige besonders mühevoll geschrieben ist. Nach 14 gemeinsamen Jahren sollte da mehr kommen. Mir fehlt dafür leider das Verständnis.
 
Werbung:
Genau *Ironie aus*

MANCHMAL mag das so sein, aber meistens ist es nicht so. Und Tiere verschenkt man auch nicht. Und ich finde auch nicht, dass die Anzeige besonders mühevoll geschrieben ist. Nach 14 gemeinsamen Jahren sollte da mehr kommen. Mir fehlt dafür leider das Verständnis.

Ja ne, is klar. Jeder Anzeigensteller der nicht wunderbar poetisch und emotionserfüllt schreiben kann ist herzlos...

Kennst du nur schwarz oder weiß?? Gibt es dazwischen nicht auch diverse graustufen??

Hab selber meine beiden Kater aus privaten Anzeigen und jedesmal war es ein Trauerspiel beim mitnehmen und verabschieden...
 
Ja ne, is klar. Jeder Anzeigensteller der nicht wunderbar poetisch und emotionserfüllt schreiben kann ist herzlos...

Kennst du nur schwarz oder weiß?? Gibt es dazwischen nicht auch diverse graustufen??

Hab selber meine beiden Kater aus privaten Anzeigen und jedesmal war es ein Trauerspiel beim mitnehmen und verabschieden...

Nein, ich gehe nur von mir selbst aus. Ich verteufle auch nicht die Menschen, sondern die "Tat". Wenn man sieht, wie viele Tiere abgeschoben werden, kommt DIESER Gedanke eben zuerst! UND die Exbesis meiner Hündin haben auch geheult.. und¿ .. Trotzdem haben sie dem Hund mit 9 Mon. den Megaknall zugefügt und sie wog 1/2 mehr als das, was sie hätte haben dürfen.. achja.. und sie gaben mir den Hund mit ohne wenn und aber. Ja, sie waren traurig, aber trotzdem haben sie nicht bemitleidenswert gehandelt.
 
Kennst du die Umstände die vorliegen ??

Nein also.

Schon mal gehört das es Umstände geben soll die Leute wirklich dazu zwingen ?

Vielleicht sind sie ja arbeitslos geworden, bekommen keine wasauchimmer-Unterstüzung aus irgendwelchen Gründen, oder sind aus der Wohnung geflogen und müssen zb in ne Sozialwohnung wo man nix halten darf??

Oder was auch immer der Grund ist - unverschuldeter Weise???

Nicht jeder der sein Tier abgibt macht es vorsetzlich...

Wie gesagt, wenn es Absicht wäre oder böswillig - könnten sie ihn auch einfacher loswerden wie zb beim TH anbinden oder sowas....
 
  • #10
Genau *Ironie aus*

MANCHMAL mag das so sein, aber meistens ist es nicht so. Und Tiere verschenkt man auch nicht. Und ich finde auch nicht, dass die Anzeige besonders mühevoll geschrieben ist. Nach 14 gemeinsamen Jahren sollte da mehr kommen. Mir fehlt dafür leider das Verständnis.

Ja, manchmal mag es sein und vielleicht ist es auch hier der Fall.
Was sollen die Leute denn deiner Meinung nach schreiben?
Ich finde es gibt deutlich lieblosere Anzeigen.

Natürlich ist es recht wahrscheinlich, dass sie den Hund nicht aus der Not heraus abgeben, das fände ich sehr schrecklich. Aber es gibt genug Familien, die keine andere Wahl haben, als in eine andere Wohnung zu ziehen, gerade, wenn sie arbeitslos sind.

Es tut mir um jedes alte Tier leid, das abgeschoben wird, leider kann man nicht jedem helfen.

Man darf sich die Anzeigen gar nicht durchlesen, da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Hier zum Beispiel ein 21 jähriges Pferd zu verschenken, auf das sich kein Mensch mit etwas Mitgefühl setzen würde, trotzdem einfach mal als noch reitbar deklariert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zu-verschenken/170197636-139-18996?ref=search

Kätzchen zu verschenken, UNGEFÄHR 3 Monate alt, aber laufen schon draußen rum:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zchen-abzugeben/170781303-136-9107?ref=search

Extra Mini Chihuahuas (als würde Mini nicht reichen):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...de-und-weibchen/170699415-134-8097?ref=search

Das nennt man eine liebevolle Beschreibung:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stubentieger/170758519-136-3771?ref=search

Was ich sagen will; es gibt so viele schreckliche Anzeigen, wer weiß, was für Gründe die Ersteller haben. Viele sind wohl einfach ahnungslos, andere können einfach nicht gut schreiben oder sind zu naiv.
Man wird nie all diese Tiere vor ihren Käufern und Verkäufern bewahren können.
 
  • #11
Das mit dem Wallach ist furchtbar! (die anderen habe ich jetzt nicht geladen, zuhauf gelesen).
 
Werbung:
  • #12
Sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Es IST herzlos, einen 14-jährigen Hund abzugeben! Grade einen Hund, der rudelfixiert ist. Auch wenn ich arbeitslos würde, umziehen müsste- es gibt immer noch andere Mittel und Wege, dann suche ich eben, bis ich eine Wohnung finde, wo ich ihn mitnehmen darf, oder versuche,ihn an Freunde, Verwandte zu vermitteln etc.
Klar, die Anzeigen sind voll mit Abgabetieren, und die von LarandBruno aufgezeigten Links sind schrecklich- dieses Pferd! Und der Kater für 10,- (finde ich fast noch schlimmer als "zu verschenken")- wenn ich die Augen sehe- da kommen mir echt die Tränen.
Eine liebevolle Vermittlung sieht anders aus.
Es gibt auch andere Beispiele, wo man wirklich merkt, wie schwer es den Besitzern fällt- aber das ist hier nicht der Fall.
Kirlee
 
  • #13
Gefühlvoll oder nicht, derselbe "Anbieter" des alten Hundes verkauft auf ebay auch 8 Hundewelpen. Zufall? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 
  • #14
Kirlee, wenn du zb arbeitslos - Oder H4 Empfnänger bist und die Wohnung vom Amt bezahlt bekommst kannste nicht einfach irgendeine nehmen - nach deiner Lust und laune.

Als Arbeitsloser oder H4 Empfänger stehen dir nur xx QM zu. Die Wohnung darf ne bestimme qm-Zahl und Alter und Zimmerzahl nicht überschreiten - und da ist sicher kein Hund miteingerechnet.

Kenn die Bestimmungen nicht haargenau - aber als Single zb bekommste nicht mehr als ich glaub 35 oder 40qm bezahlt. Und da willste auf Biegen und brechen nen Hund mitreinpferchen?

Na danke auch...Aber dann wundern wenn es Besitzer gibt die mit nem gefrusteten Hund nicht klar kommen...
 
  • #15
:confused: Einen Hund kann man sehr wohl auf 40 qm halten, der braucht nämlich nur einen Platz zum Liegen (überspitzt), erst Recht wenn er schon 534 Jahre alt ist.
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Gefühlvoll oder nicht, derselbe "Anbieter" des alten Hundes verkauft auf ebay auch 8 Hundewelpen. Zufall? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Da hast du dich verschaut. Die 8 Hundewelpen sind nicht vom selben Anbieter, sondern laufen unter "Das könnte Sie auch interessieren".
 
  • #18
Oh, ups. Wollte gerade den Link suchen und habe gesehen, dass die Tel-Nummern sich nicht decken. Da habe ich wohl in meinem Unmut etwas schnell geschossen.

Klar schaut man keinem hinter die Stirn, aber wenn man den Hund hätte behalten wollen hätte es sicher einen Weg geben können. Selbst wenn nicht hätte man sich an einen TS-Verein wenden können statt das Familienmitglied über ebay zu verschenken...

Ohne die Hintergründe genau zu kennen liegt die Vermutung (und es ist nur eine Vermutung) nahe, dass der Hund vielleicht aufgrund des Alters nun kostenintensiver wird? Jedenfalls ist es doch komisch, dass ein 14-jähriger Hund plötzlich aus der Familie raus soll.... ich finde es jedenfalls sehr traurig. Wenn hier dann tatsächlich auch noch ein menschliches Schicksal dahintersteht, ist es doppelt traurig.
 
  • #19
Kenn die Bestimmungen nicht haargenau - aber als Single zb bekommste nicht mehr als ich glaub 35 oder 40qm bezahlt. Und da willste auf Biegen und brechen nen Hund mitreinpferchen?


Kleine Korrektur: Als Single stehen einem 45 qm zu. Da passt ein Hund, erst recht ein älterer, schon mit rein.
Aber das ist ja hier jetzt nur Spekulation, die Hintergründe weiß man ja nicht.
Kirlee
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben