Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

  • Themenstarter Jevil
  • Beginndatum
Jevil

Jevil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
206
Ort
Hessen
Hallo zusammen!

Ich war lange nicht hier, nun treibt mich wieder was trauriges hier her, leider :(
Unser 15 jähriger Kater, auch etwas krank...
Kommt seit dem 2.3. nicht Nach Hause.
Er war am letzten Abend etwas ruhiger und hat wenig gefressen.
Er wollte dann den nächsten Morgen nach draußen, und kam nicht wieder...
Wir haben alle naheliegenden Gärten abgesucht, Zettel aufgehängt mit Bildern, Nachbarn bescheid gesagt...
Ich weiss nicht was ich noch machen soll...
Ich hab ja schon oft gehört, dass Katzen zum sterben weggehen, und in Ruhe sterben wollen.
Meint ihr ich kann noch hoffen?
Er war sonst auch draußen unterwegs, aber maximal 1 Tag und 1 Nacht...
Beim Tierheim habe ich auch nachgefragt...
Liebe Grüße und danke ⭐
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Hallo, er war bzw ist ( hoffe ich )
schon 15, hat Darmprobleme, oft Durchfall etc, daher vielleicht auch sein abnehmen, waren auch beim TA , die hatte uns eine Darmkur und Tabletten verschrieben.
Wurde dann auch etwas besser, aber ich denke auch dass das am Alter lag.
vor ein paar Jahren hatte er angefangen ab und zu zu keuchen, waren oft beim Tierarzt und er hatte dafür Tabletten , das war aber die letzte Zeit wieder ok.
Ansonsten man hat ihm schon angemerkt dass er nicht mehr der jüngste ist.
Er hatte auch einen schlimmen Unfall mit seinem Bein, da musste er operiert werden...
Jahrelange Prozedur...:(

Ja in Gärten in der Umgebung wo er sich viel aufgehalten hat, haben wir gesucht, habe auch in der Gegend bescheid gesagt dass bitte alle im Garten und Garagen etc gucken sollen. Mitten in der Nacht nicht, aber schon im Dunkeln.
Ist die Frage auch, wie weit ist er gegangen.
Ich mache mir echt Sorgen um ihn.
Ich weiss es nicht, ob es ihm wirklich so schlecht ging. Er war schon ruhig und lag am letzten Abend ziemlich viel rum und hat weniger bis fast gar nichts mehr gefressen...
Er hat auch öfter bei Nachbarn mitgegessen ...
Aber er hat die letze Zeit sehr abgenommen.
Wir hatten schon gedacht nochmal zum TA..
Aber er kam seit letztem Mittwoch nicht wieder. Er wurde am Mittwoch mittag ganz in der Nähe noch gesehen.

Wenn, Frage ich mich, warum kommt er nicht heim? Oder kann er nicht?
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich jeden Tag hin... :(
Ist ganz in der Nähe von uns, da lang geht meine Tochter in die Schule .
OK ja, das werde ich versuchen, ich weiss nicht ob jeder mich gucken lässt, bis jetzt schon, in Gärten zumindest.
Ich habe echt Angst, dass etwas passiert ist.
:( und 8 Tage bei dieser Kälte und viellt ohne fressen😢😢😢
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wenn, Frage ich mich, warum kommt er nicht heim? Oder kann er nicht?

Vielleicht ist er auch bei jemandem in der Wohnung eingesperrt? Gerade wenn er dünn ist und vielleicht hilfsbedürftig aussieht würde ich das nicht ausschließen und nicht jeder meldet das direkt oder bringt die Katze ins TH. Manche Leute holen sie sich dann auch einfach in die Wohnung um sich zu "kümmern".

Bist Du bei Facebook oder in anderen Onlinenachbarschaftsgruppen? Falls ja, dann starte da mal einen Aufruf.

Meine Kleine war auch mal drei Tage weg und letztlich hat das dann zum Erfolg geführt. Es hat sich zwar keiner bei mir gemeldet, aber sie kam danach recht zeitnah trocken, warm, nach Wohnung riechend und satt nach Hause.
 
Ja bei Facebook habe ich es gepostet.
Hatten sich sogar ein paar gemeldet.
Aber links und rechts von uns wohnen noch 2 rötliche Kater.
Bei eBay Kleinanzeigen habe ich es auch veröffentlicht.
Ja, dass er irgendwo drin ist, ist eigentlich noch unsere einzige Hoffnung...😟🙏
Aber ich habe in der ganzen Straße, an einem Geschäft und im Park in der Nähe Steckbriefe aufgehängt...
Und, wir haben halt echt Angst dass er verstorben ist, da er am letzten Abend auch wenig gefressen hat und auch sehr ruhig war, war ja schon seinem Alter entsprechend..
Aber auffällig ruhig und anteilnahmslos.
Falls das so sein sollte, muss ich ihn doch finden :( :(
Und in unserer Umgebung gibt es etliche vor und normale Gärten, mehr oder weniger Gestrüpp, da kann er ja theoretisch in jedem Gebüsch liegen :((
Wie gesagt sein genaues Revier kennen wir nicht. Er war manchmal den halben Tag unterwegs und manchmal fast nur Zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Gegend bei Euch nicht, aber wenn er wirklich gestorben sein sollte und es einen Totfund gab, dann kannst Du bei der Gemeinde/Stadt erfragen, wer dafür zuständig ist und dort nachfragen.
 
Werbung:
Das habe ich getan, bis jetzt wurde er nicht gefunden...
 
Dann würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben und einfach weiter suchen und im Zweifel auch weiter nachfragen. Es ist einfach so vieles möglich.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er irgendwo unbemerkt tot liegen könnte ohne dass ihn jemand entdeckt oder sich darum kümmert? Wenn das eher unwahrscheinlich ist, dann würde ich davon ausgehen, dass er noch am Leben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jevil
Tja es gibt schon viellt kleine Ecken die wir übersehen haben und es könnte schon sein.
Ich weiss nur echt nicht genau wo er immer war. Außer dort bei uns schräg gegenüber , wo er öfter Mal Fressen abgegriffen hat...
Da wurde er lt Nachbarin auch vor ca 6-7 Tagen zuletzt gesehen.
Und ein anderer Nachbar hat ihn auch ca am Mittwoch das letzte Mal gesehen...
Die Nachbarin hat ihn sogar auch in der Nähe Gesucht, auch an ihren Garagen gerufen, allerdings nicht reingeschaut, da sie nichts gehört hatte und der Nachbar nur am Wochenende da ist, sie glaubt nicht dass er ihn da eingesperrt hat.
Und wenn er hält das doch nicht aus ohne Essen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nur weil man nichts von außen hört oder die Katze nicht wie gewohnt reagiert heißt das nicht, dass die Katze nicht doch dort sein kann. Gerade wenn er verängstig ist (weil eingesperrt) kann es sein, dass er sich nicht bemerkbar macht.

Ich würde den Nachbarn also auf alle Fälle noch mal bitten nachsehen zu dürfen, wenn er wieder da ist.

Ob er es so lange dort eingesperrt aushalten würde lässt sich schwer sagen. Manche Katzen halten ne ganze Menge aus was das angeht und bei einer jungen, an sich gesunden Katze hätte ich da nicht so viele Bedenken, aber da er ja schon ein älterer Herr ist ist das natürlich kritischer.

Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass es ein gutes Ende findet oder Du zumindest Gewissheit bekommst.

Ich denke viel mehr als das was Du schon tust kannst Du letztlich nicht tun, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Jevil
  • #11
Danke!
Ich weiss nicht was ich denken soll.
Will schon glauben dass er noch am Leben ist.
Aber jeder Tag lässt die Hoffnung ein bisschen schwinden 😟
Ich werde das mit den Garagen und Gärten auf der anderen Seite der Straße noch angehen.
Vielen Dank..
Ja, und sein Alter ist die Sache...
Er ist zäh aber so zäh? Oh mann, wenn ich nur wüsste wo er ist:(
 
Werbung:
  • #12
Danke für deine Antwort!
Ist so eine Heimwärtschleppe auch noch nach 8 Tagen sinnvoll?
Wir sind ja auch etliche Wege gegangen, wo er uns riechen könnte.
Oder ist das egal?
 
  • #13
Zur Heimwärtsschleppe kann ich nichts sagen.

Nachbarn bescheidsagen ist gut,aber bitte fragen ob du selbst schauen darfst.
Bei Fremden sind Katzen oft sehr scheu und verstecken sich dann erst recht.

An euerer Stelle würde ich suchen,suchen und nochmals suchen.

Besonders abends und nachts.

Habt ihr Futter rausgestellt?
Besorgt euch eine Wildtierkamera.

Welche möglichkeit hat er den bei euch reinzukommen?
Wie sind bei euch die gegebenheiten?
 
  • #14
Habe heute bei einigen im Garten und auch in Gartenhäuser geguckt.
Manche sagen auch die Garage ist eh immer zu...also da hoffe ich das es stimmt.
Unten unsere Haustür ist bis spät abends auf, aber ich gucke nachts auch mehrmals noch raus aus dem Fenster.
Ja ich werde gegen Abend nochmal losgehen.
Dankeschön!
 
  • #15
Ja aus #2 haben wir alles gemacht.
Aber nicht mehrfach, außer gesucht, auch abends mit Taschenlampe, überall wo er sonst auch ungefähr unterwegs war.
Weiss man ja nicht genau wo die immer rumlaufen, aber wo er auf jeden Fall war, ab und zu , gucken wir jeden Tag, sogar mehrfach. Es gibt hier in der Straße gefühlt ,1 Million Büsche :( haben aber versucht unter jeden erdenklichen zu gucken.
Sein klo ist im Moment sauber, ausgewaschen, ob das trotzdem funktioniert.
Ja seine Tierarzt Box meinst du?
Viele Grüße und danke.
Habe Angst dass er es ohne fressen 8 Tage nicht gepackt hat.
Und wenn er irgendwo frisst, warum kommt er nicht heim....:'(
Er kam durch die Haustür in den Flur und dann haben wir ihn reingelassen...

Wenn ich Nachbarn anspreche, wissen sie meist sogar schon Bescheid.
Es hat sich in der Straße schon rumgesprochen, was ja eigtl gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ja, ich meine wenn er irgendwo anders frisst, würde er doch eher nach Hause kommen...
Ja das mache ich... Dann versuche ich das mit dem Klo vielleicht Mal.
Seine Decke liegt noch unten vor der Haustür, da lag er meistens wenn er nicht reinwollte...
Die Büsche bei uns in der Straße habe ich denke ich alle so gut wie durchgeguckt...
OK danke :)
 
Werbung:
  • #17
Naja agil würde ich ihn nicht so ganz bezeichnen...
Er war den letzten Abend sehr schlapp und müde, er war ja schon 15, was man ihm auch angemerkt hat. Krank war er auch etwas, am Darm, Lunge....wurde behandelt, aber kam öfters wieder...war im Griff eigentlich, aber er war schon nicht ganz fit...muss ich sagen.
Ja hab auch schon dran gedacht, dass er durch irgendwas verschreckt wurde...
Werde morgen nochmal alle anrufen...
Mhh Polizei hatte ich nicht gedacht, aber mache ich!
Vielen Dank...wie gesagt ich hab Angst dass er ohne fressen irgendwo ist und es nicht geschafft hat.
Ich bete echt🙏🙏😟
Nee gechipt ist er nicht 😔
Waren gestern Abend, im Dunkeln auch nochmal in den ganzen Gärten, mit Taschenlampe und haben gerufen.
Heute bin ich auch nochmal durch und habe auch in Garagen geguckt und in Gärten...
Nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Gibt es Neuigkeiten?
 
  • #19
Gibt es Neuigkeiten?
Hey! Danke dass du fragst...
Nee leider nicht 😢😢
Habe nochmal beim Tierarzt, Tierheim , Polizei, Stadtverwaltung etc angerufen..
Haben auch nochmal in verschiedenen Gärten nachgesehen....
Mittlerweile sind es 16 Tage 😔😢😢
Es rufen ab und zu noch Leute an oder auf Facebook schreiben manche sie haben ihn vielleicht gesehen, aber entweder ich bekomme keine Katze zu sehen, oder er ist es nicht 😣😣
Es sagen viele , dass er sich wohl verkrochen hat ....und wahrscheinlich auch nicht gefunden werden will 😭😭😭😭😭
Es bricht mir das Herz ❤️
Ich gehe noch allem nach was ich höre..
Aber ich drehe noch durch...ich vermisse ihn so .. und falls es der Fall ist, dass er seinen Frieden gefunden hat, muss ich es akzeptieren...
So hart es ist...
Liebe Grüße.... 😔
 
  • Crying
Reaktionen: Ernchen, Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #20
Es tut mir so leid! Und ich halte die Daumen, dass du ihn noch findest!!🍀🍀🍀
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Jevil

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
39K
Urmel&Spot
U
J
Antworten
14
Aufrufe
50K
MsMoneypenny
M
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
KnopfKopf
K
C
  • Carina milu
  • Senioren
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben