Anfänger braucht Tipps - 2 Kitten

  • Themenstarter Shahin0228
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde auch das Katzen durchaus lernfähig sind und ganz genau wissen was sie dürfen und was nicht. Nur ob sie willig sind das auch umzusetzen steht auf einem anderen Blatt geschrieben 😁
Meine wissen ganz genau das der Tisch tabu ist aber sie versuchen es trotzdem immer wieder und das bewusst. So geht Gollum auf den Tisch und ich rufe ein scharfes Nein. Er guckt mich nur an so nach dem Motto wenn du was von mir willst steh auf und komm.
Er bleibt dann so lange auf dem Tisch sitzen bis ich in greifnähe bin und dann springt er runter. Das ist für ihn schon ein Spiel.
Gollum bekommt jeden Morgen seine Medizin gegen Struvit mit schleckstick und Dobby möchte auch gerne und hat immer versucht es ihm zu klauen. Ich bin jedes Mal dazwischen und nach drei Wochen hat sie kapiert das sie das nicht darf und macht es auch nicht mehr. Also hat sie das gelernt😁
 
  • Like
Reaktionen: Neol und basco09
A

Werbung

  • #42
Und genau diese .... ich weiss nicht genau wie ich es nennen soll "Dickköpfigkeit", (scheinbare) "Unerziehbarkeit", "Selbstständigkeit" ist es doch auch, welche Katzen ausmacht. Und was viele Menschen auch an ihnen lieben (wie meine Wenigkeit z.B.). 🐱 Das gehört doch auch irgendwie zum Gesamtbild, zur Gesamt-Persönlichkeit der Katze.

Weiss nicht ob ich es richtig ausdrücken konnte. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schnoki, Fan4 und 4 weitere
  • #43
Moinsen,

erstmal vielen dank für die Zahlreichen Tipps von euch allen!
Ich hab aber direkt eine neue Frage: Welches Katzenstreu benutzt ihr?
Mir ist bewusst, dass das Katzenstreu Individuell sein kann, aber wollt gern mal hören, welches Streu hier vertreten ist.

Lg
 
  • #44
Lidl Coshida Klumpstreu. Wir sind sehr zufrieden damit, es gibt aber hierzu auch andere Erfahrungen
 
  • Like
Reaktionen: Knutel, basco09 und Kerstin1004
  • #45
Biokats, manchmal Premiere, manchmal gemischt - aber immer ohne Duft.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
  • #47
Ich weiß nicht, ob es einen Spar in DE gibt.. ich hab da die Eigenmarke Molly Klumpstreu. Als erstes getestet und vom ersten Tag an zufrieden damit.
 
Werbung:
  • #48
Moinsen,

erstmal vielen dank für die Zahlreichen Tipps von euch allen!
Ich hab aber direkt eine neue Frage: Welches Katzenstreu benutzt ihr?
Mir ist bewusst, dass das Katzenstreu Individuell sein kann, aber wollt gern mal hören, welches Streu hier vertreten ist.

Lg
Betonitstreu ist das am meisten akzeptierte. Zb das von Lidl, Aldi.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #49
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #50
Nehmen wir auch und sind sehr zufrieden damit.
Ich nehme es auch schon seit Jahren. Aber seit die den Preis so angezogen haben finde ich hat die Qualität auch nachgelassen. Ich habe das Gefühl die Streu riecht schon nach paar Tagen und richtig feste Klumpen, wie Mann es gewohnt wahr, sind auch nicht mehr🤔
 
  • #51
Hmm, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Vielleicht hast du einfach eine schlechte Charge erwischt.
 
  • #52
  • #53
Betonitstreu ist das am meisten akzeptierte. Zb das von Lidl, Aldi.
Da muss ich jetzt mal fragen:
Ich hab letztens im Lidl nach dem Bentonitstreu gesucht, aber nur welches gefunden, wo drauf stand: "Extra white".
Das kann es dann ja nicht sein? Ich hab mich jedenfalls nicht getraut, es mit zu nehmen.
Aktuell hab ich eines von Vitakraft, aber das ist mir viel zu grob.
Normalerweise nutze ich das Premiere von FN, aber das ist mir mittlerweile viel zu teuer. :cautious:
 
  • #54
Da muss ich jetzt mal fragen:
Ich hab letztens im Lidl nach dem Bentonitstreu gesucht, aber nur welches gefunden, wo drauf stand: "Extra white".
Das kann es dann ja nicht sein? Ich hab mich jedenfalls nicht getraut, es mit zu nehmen.
Aktuell hab ich eines von Vitakraft, aber das ist mir viel zu grob.
Normalerweise nutze ich das Premiere von FN, aber das ist mir mittlerweile viel zu teuer. :cautious:
Das von Lidl ist betonstreu. Was anderes als das extra withe gibt es da auch nicht.
 
Werbung:
  • #55

Ich dachte ich bilde mir das nur ein.. Ich habe bei uns im Keller 40 Pakete gelagert (nach und nach gekauft). Diese wurden zwischen Januar und März gekauft. Als ich die beiden ins Urlaubsquartier gebracht habe (Ende Juli) habe ich dort sechs neue Packungen gekauft. Ich dachte erst, ich hab das falsche Streu erwischt. Es ist so fein und klumpt fast nicht und fühlt sich an, als.ob das Streu "durchgemahlen" wurde. Kein Vergleich zu dem Stru, was wir zu Hause haben. Ich werde das beobachte.
 
  • #56
Ich dachte ich bilde mir das nur ein.. Ich habe bei uns im Keller 40 Pakete gelagert (nach und nach gekauft). Diese wurden zwischen Januar und März gekauft. Als ich die beiden ins Urlaubsquartier gebracht habe (Ende Juli) habe ich dort sechs neue Packungen gekauft. Ich dachte erst, ich hab das falsche Streu erwischt. Es ist so fein und klumpt fast nicht und fühlt sich an, als.ob das Streu "durchgemahlen" wurde. Kein Vergleich zu dem Stru, was wir zu Hause haben. Ich werde das beobachte.
Ich hatte mir im April Mai wo es das Streu im Angebot als xxl gekauft 14 Pakete und die sind sowas von furchtbar. Klumpt schlecht und riecht. Dann habe ich jetzt im august das normale pack wieder geholt das scheint wieder besser zu sein. Ich beobachte das auch weiter.
 
  • #57
Da muss ich jetzt mal fragen:
Ich hab letztens im Lidl nach dem Bentonitstreu gesucht, aber nur welches gefunden, wo drauf stand: "Extra white".
Das kann es dann ja nicht sein? Ich hab mich jedenfalls nicht getraut, es mit zu nehmen.
Aktuell hab ich eines von Vitakraft, aber das ist mir viel zu grob.
Normalerweise nutze ich das Premiere von FN, aber das ist mir mittlerweile viel zu teuer. :cautious:


Puhh...gut das du nachfragst. Dann muss ich mich nähmlich korrigieren. Ich meinte Netto 😅

Probiere doch Mal Aldi Streu, das hat bei uns noch nie Probleme gemacht.
 
  • #58
Netto Streu finde ich auch sehr gut. Wenn Lidl so weiter macht, werde ich darauf umswitchen
 
  • #59
Unsere LIDL Streu ist unverändert, aber auch nicht die aus dem Angebot.
 
  • #60
Also wir benutzen Catsan, Hygiene Plus.. Kann die jemand empfehlen?
Einziges was uns etwas stört ist, wenn die Kitten ihr Geschäft gemacht haben, kommt es manchmal vor, dass etwas Kacke unter den Pfoten ist und das natürlich auch dann vorm Klo aufm Boden ist.. Wir haben eine Klomatte ausprobiert aber die Kitten Pinkeln dann darauf. Also wieder in den Schrank gepackt..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
D
Antworten
15
Aufrufe
5K
DaniiM
D
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
Philan
Philan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben