Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

  • Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
Hallo zusammen,
Gestern spät abends mit der Tierklinik telefoniert.
Ich soll nun doch Kalium geben.
Sie hat mir per Mail geschrieben welches ich bestellen soll.
Nur kann ich das glaub nicht selber bestellen sondern nur über den Tierarzt!?
Oder weiß jemand wo ich das hier selbst bestellen kann?
Ansonsten muss ich am Montag meine Haustierärztin bemühen.
Kalium Tabs 150 Tabletten – almapharm

Achso....die aktuellen Werte stelle ich später hier noch rein.
Wir bestellen auch immer die über den Tierarzt( geht auch nur darüber du privat kannst die leider nicht bestellen)manche Tierkliniken haben die auch auf Vorrat. Wir hatten vorher das Pulver das möchte mein Kater nicht und Kaliumwert war schwer zu halten. Jetzt geben wir seit fast 1 Jahr diese Tabletten und die sind wirklich super. Der Wert bleibt stabil 🙏🏼🙃
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
A

Werbung

  • #282
Danke, ja hab ich mir schon gedacht. :oops:
Dann werde ich das am Montag bei meiner Haustierärztin bestellen. Zur Klinik möchte ich jetzt nicht extra fahren...die haben da jetzt eh Notdienst, wäre dann blöd da wegen Medikamente aufzukreuzen.
 
  • #283
So, hier mal aktueller Bericht und Werte.
Leider sind die Nierenwerte schlechter geworden...was ja aber zu erwarten war :oops:

Aber T4 beruhigt mich....hatte ja eigenmächtig auf Rat hin auf 0,3 gesenkt, hat wohl ausgereicht.
1000022005.jpg
1000022003.jpg
1000022004.jpg
 
  • #284
Das Kalium Glukonat Albrecht kann man im Internet bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #285
  • Like
Reaktionen: PapaBlue und NicoCurlySue
  • #286
Es sind ja beide Produkte angegeben, das Pulver kann man eventuell in Leerkapseln füllen.
 
Werbung:
  • #288
Ne also ich möchte schon die Tabletten die ich verlinkt hab. Pulver ist irwie unpraktisch und ins Futter kann ich auch nix mischen weil da auch die anderen Nasen als mal naschen.
Tabletten bekomm ich recht gut in ihn rein.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, NicoCurlySue und Poldi
  • #289
Ich frag dann am Montag meine Haustierärztin auch gleich wegen den Nierenwerten....es muss doch noch was anderes geben als nur das porus one :unsure:
 
  • #290
Ich frag dann am Montag meine Haustierärztin auch gleich wegen den Nierenwerten....es muss doch noch was anderes geben als nur das porus one :unsure:

Das Problem bei diesen Mitteln ist, dass sie mit dem Futter zusammen gegeben werden müssen. Es ist also nicht so glücklich (wenn es hier z.B. eine Tablette gäbe, die es nicht gibt), das Mittel z.B. vor dem Fressen zu verabreichen und dann frisst das Tier nur zwei Bissen; oder nach 2 Bissen die kpl. Dosis. Hier mal nachlesen, wie Porus One wirkt Porus® One für die Nierengesundheit von Katzen

Wie wäre ein chipgesteuerter Futterautomat?
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #291
Niedrige Kaliumwerte können auch vom Amlodipin kommen.

Bei Proteinurie wird Semintra gegeben, wenn gleichzeitig Bluthochdruck vorliegt, kann der durch Dosisanpassung von Semintra gleich mitbehandelt werden.

Porus One muss zeitversetzt von anderen Medis gegeben werden. Man kann es gut in einen Schlecksnack einrühren oder in diese Milkies Cups.
 
Werbung:
  • #292
Wie wäre ein chipgesteuerter Futterautomat?
Da bräuchte ich 4...und dann noch 4 mal chippen....in anbetracht dessen das evtl bald die Augen op ansteht die auch wieder 1500 Euro kostet, kann ich das grad nicht mehr stemmen :oops:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Usambara und tiha
  • #293
Porus One muss zeitversetzt von anderen Medis gegeben werden. Man kann es gut in einen Schlecksnack einrühren oder in diese Milkies Cups.
Porus one soll ich ins Futter mischen!?:unsure: Er futtert das auch gut weg. Meine Lea bekommt es auch ins Futter.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #294
Es gibt sogar extra Porus Add One Schlecksnacks Leber oder Lachs, die sind aber ziemlich teuer.
Normal wird es ja einfach mitgefressen.
Wenn du einen Schlecksnack nimmst, bist du eben sicher, dass es gut aufgenommen wurde in der relativ kleinen Menge. Im Futter kann es passieren, dass mal nur ein paar Happen genommen werden und dann kollidiert es später mit den anderen Medis oder eine andere Katze frisst es.
 
  • #295
Da bräuchte ich 4...und dann noch 4 mal chippen....in anbetracht dessen das evtl bald die Augen op ansteht die auch wieder 1500 Euro kostet, kann ich das grad nicht mehr stemmen :oops:
Der Preis ist ja mal sportlich.:sick:
Ich habe vor 4 Jahren weniger als die Hälfte bezahlt. :(
 
  • #296
Ich frag dann am Montag meine Haustierärztin auch gleich wegen den Nierenwerten....es muss doch noch was anderes geben als nur das porus one :unsure:
Habt ihr auch einen Urin Status machen lassen?
Wir haben hier auch erhöhte Nierenwerte, aber der UPC ist im guten Bereich.
Mein TA sagte, da müssen wir noch nicht zu Porus one greifen, er gab mir Profentra.

EDIT
Ich Dummi, es heißt natürrlich Pronefra
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
Werbung:
  • #297
Der Preis ist ja mal sportlich.:sick:
Ich habe vor 4 Jahren weniger als die Hälfte bezahlt. :(
Ja schlimm ist das :(
Man bedenke das da ja mittlerweile schon 4000 Euro in die Klinik geflossen sind seit 15. Dezember :oops:

Er müsste halt einen Tag früher aufgenommen werden weil er erst eine Infusion für die Nieren bekäme.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
  • #298
Habt ihr auch einen Urin Status machen lassen?
Wir haben hier auch erhöhte Nierenwerte, aber der UPC ist im guten Bereich.
Mein TA sagte, da müssen wir noch nicht zu Porus one greifen, er gab mir Profentra.
Ja haben wir nur keine Ahnung ob da UPC irwo stand, muss ich erst wieder raussuchen...herje...Mein Hirn ist sooo vollgestopft von allem 😮
 
  • #299
Glaub ich dir sofort. :(
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #300
Sera lässt mal einen lieben Gruß da ❤️
1000021898.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Justin2410, SiRu und 6 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
583
BabyJane
BabyJane
J
Antworten
12
Aufrufe
805
basco09
basco09
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
932
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben