Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

  • Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach, und die eine Ärztin gestern hat gesagt das es auch manchmal ein Tumor sein kann mit diesen Einblutungen im Auge :eek:

Ohman....das ist so viel grad. Hab mir Stichpunkte auf Zettel gemacht :oops:
 
A

Werbung

  • #23
Ja, weil grad irgendwas nicht stimmt...schrecklich ist das. Dabei hab ich gedacht die hätten den am 15. Schon auf links gedreht. 😩

Achso...FIV soll er auch haben, war aber wohl doch nur ein schnelltest.
Dann würde ich einen Western Blot anfordern.
Mein Sternchen Rusty hatte mal vor Jahren unerklärlich Fieber, der Schnelltest zeigte FiV positiv an. Obwohl die Mutter, Poldi, FiV negativ war und Rusty nie Freigänger war.
Beim Western Blot war Rusty FiV negativ.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue, Marmorkatz und little-cat
  • #24
Theoratisch ja, daher es wäre gut alle Werte zu haben.
Die Frage ist ob die Symptome alle passen.
 
  • #25
Ja das ist eine gute frage...er hatte bis 15 Dezember keine Symptome, war nur plötzlich das rote Auge da.
Hatte ich ein Foto gezeigt?
Das war gestern und am 15. Dezember war es noch roter.
Gestern allerdings war es auch geschwollen.
1000019699.jpg
 
  • #26
Ich muss erstmal googeln was ein Western blot genau ist @Poldi 🙈
 
Werbung:
  • #27
Und was kostet das in etwa?
Also nicht falsch verstehen....es sind in den letzten halben Jahr gut 2500 Euro in den Kater geflossen...es interessiert mich nur 🙈 🤭
 
  • #29
Und was kostet das in etwa?
Also nicht falsch verstehen....es sind in den letzten halben Jahr gut 2500 Euro in den Kater geflossen...es interessiert mich nur 🙈 🤭
Ich glaube, wir haben bei Fred ca. 80 - 100 € für den Western Blot gezahlt, weil wir ganz sicher gehen wollten, ob er FIV-positiv ist.
Ist halt ein Bluttest, bei dem sehr exakt festgestellt wird, ob FIV vorliegt, während die Schnelltest eher unpräzise sind und die Elisa-Tests auch falsch sein können.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #31
Werbung:
  • #32
- hab meinen vorherigen Beitrag gelöscht, weil ich ihn zwischenzeitlich noch ergänzen wollte, du ihn aber bereits gelesen hatten -

Wieviel Thyrasol hat er bekommen?

Du solltest morgend unbedingt den TSH bestimmen lassen. Einfach ausgedrückt: der TSH steuert die SD. Wenn eine SDÜ vorliegt - wovon ich bei diesem Wert ehrlich gesagt ausgehe - dann ist der kaum oder gar nicht mehr nachweisbar.
Der fT4 ist ok, aber im normalen Verfahren nicht so genau und im Dialyseverfahren echt teuer. M.E. ist der TSH hilfreicher.


Der Blutdruck ist hoch, wie hoch? Ja, Amodip ist gegen hohen Blutdruck, aber wenn durch das Thyrasol die SD langsamer macht, dann geht auch automatisch der Blutdruck wieder etwa nach unten. Ggf. ist er jetzt zu tief und er ist deshalb so müde und kaputt.
Oder er bekommt eine zu hohe Dosis Thyrasol. Lass mich raten: 2 x tgl. 2,5 mg? Wenn ja, dann ist das eindeutig zu viel für den Anfang.

Bitte auch unbedingt Kalium supplementieren!
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #33
TSH ist notiert....ich hab ein dejavue...war bei meinem Mann vor 3 Jahren auch so :oops:

Er bekommt 2 mal am Tag 0,5 ml von dem hier...
1000019845.jpg
 
  • #34
Blutdruck muss ich schauen ob da was steht....habs vergessen vor soviel Information :oops:
 
  • #35
Ok also, den ersten Blutdruck weiß ich nicht mehr da es ein notfalltermin war und da bekommt man von denen aus Zeitmangel auch keinen Bericht.

Aber 4 Tage später zur Kontrolle war der Blutdruck siehe Foto. Da bekam er ab 15. aber schon Amodip.
1000019846.jpg
 
  • #36
Viel zu hoch!!!
1ml = 5mg / 0,5 ml = 2,5mg
 
Werbung:
  • #37
Blutdruck 126 und da bekommt er einen Blutdrucksenker???
Und dann auch noch ne ganze Amodip täglich.

Jesus, an was für einen TA bist du da denn geraten???
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Poldi
  • #38
:eek: :eek: :eek: Soll ich die Amodip morgen früh lieber weg lassen? Vor dem Termin?
 
  • #39
Ich habe es so verstanden, dass das schon eine Blutdruckkontrolle war, also dieser Blutdruck unter Therapie gemessen wurde.
Dann wäre das Ziel der Senkung erreicht. Dann solltest Du das Amodip weiter geben.

Richtig oder falsch verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: Justin2410
  • #40
Ja das war unter Therapie...da hat er schon 5 mal Amodip bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
584
BabyJane
BabyJane
J
Antworten
12
Aufrufe
806
basco09
basco09
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
932
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben