Arbeitskreis Katzenhilfe Passau - Villa Maunz

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #21
Ach die Armen, wie furchtbar überzüchtet sie teilweise sind. Aber ich denke auch, da werden bald sicher viele Anfragen kommen. Alles Gute für die Mäuse. :)
 
A

Werbung

  • #22
Das ist eine noch jüngere Perserkatze, von mir liebevoll Babyface genannt. :p
Sie ist ca. September 2012 geboren.
Sie ist noch sehr verspielt, sie will immer sofort mitspielen, wenn man mit den Kleinen (ca 8 Wochen alt) spielt. So ganz kann sie dann aber nicht mithalten. :p
Wenn man die Sache ruhig angehen lässt, kann man sie anfassen und streicheln. Aber wenn es zu hektisch wird, verzieht sie sich sofort. Ich vermute mal, sie hatte nicht allzuviel Menschenkontakt.

Hier ist die Hübsche:

14683959go.jpg

Ich bin ja nicht so der Perserfan aber die Kleine ist wirklich sehr süß, würde ich sofort nehmen.:pink-heart:
 
  • #23
Vom Regen in die Traufe

Vor Kurzen dachten wir noch die Perser wäre ein Notfall, nun hat uns der richtige Notfall getroffen: :reallysad:

Wie ihr sicher in den Nachrichten gesehen habt, ist Passau von einen Hochwasser bisher ungesehener Größe getroffen. Das Hochwasser übersteigt bereits alle Rekorde und das Wasser soll noch bis morgen weiter steigen. Katastrophenalarm wurde bereits heute morgen ausgerufen.

Leider befindet sich unser Katzenhaus direkt an der Ilz. So viele Katzen wie möglich wurden evakuiert. Leider ist die Zufahrt zum Haus nun nicht mehr oder nur extrem schwer möglich.

Deswegen weiß ich nicht, ob alle Katzen unbeschadet evakuiert werden konnten oder ob das Gelände unter Wasser steht.

Bitte hofft mit mir, dass alle Katzen es überstanden haben und das Haus unversehrt bleibt!
 
  • #24
Ach du Gott! :eek:

Ich drücke die Daumen und alle hier verfügbaren Pfoten, das alles gut geht! Vorallem, das die Miezen gerettet wurden!
 
  • #25
Ich drücke die Daumen!
 
  • #26
Die Pfoten der beiden faulen Maunz sind gedrückt! Ich hoffe, alle Katzen konnten gerettet werden und überstehen das ganze unbeschadet.
 
Werbung:
  • #27
Oh, hoffentlich überstehen die Katzen das alles gut. *Daumendrück*
 
  • #28
ich kuck dass ich jeden anschreib der in der gegend wohnt oder leute kennt die da wohnen, ich drück die daumen, dass ihr die fellchen da alle rauskriegt!
 
  • #29
kontakt ich hoff ich kann so helfen
 
  • #30
So habe mir die neuesten Infos geholt:

Es sieht extrem schlecht aus, es konnten nur die schlimmsten Notfälle evakuiert werden in einer riskanten Aktion und Feld und Wiese, da die Straßen bereits nicht mehr befahrbar waren.
Es wurden die Katzen aus dem Erdgeschoss evakuiert, die nicht nach oben kommen, sowie unser Dreibein und die hochträchtige Perserdame.
Allen anderen wurde so viel Futter wie möglich hingestellt und alle Wege nach oben hinauf geöffnet. Sie müssen nun leider alleine zurecht kommen. :reallysad: Auch die Freigänger.

Das Haus steht bereits unter Wasser, leider kann keiner sagen wie hoch, da der komplette Stadtteil durch das Wasser von der Außenwelt abgeschnitten ist. (Und es wurde nicht evakuiert!)

Nun bleibt nur noch Hoffen und Bangen. Vorraussichtlich wird das Haus erst ab Mittwoch wieder zugänglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
oh mein gott... ich denk an die miezen ...hoffendlich schaffen sie es :/
 
Werbung:
  • #32
Die armen Miezen. Da kann man ja nur hoffen.
 
  • #33
Oh, da habe ich einen hoffnungsvollen Tippfehler gemacht. Das sollte ab Mittwoch heißen. :reallysad:
 
  • #34
Schreibt hier jmd von der villa?
Bin grad in pa.
Soll i was nehmen?
 
  • #35
Da bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass alles gut geht und sich möglichst viele Katzen retten können. :(
 
  • #36
Schreibt hier jmd von der villa?
Bin grad in pa.
Soll i was nehmen?

Ja, ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin dort. Die Katzen, die wir rausholen konnten sind untergebracht. Zu den anderen kommen wir nicht mehr hin. :reallysad:
Aber ab Mittwoch können wir richtig viele helfende Hände gebrauchen, wenn es an die Aufräumarbeiten geht.
 
Werbung:
  • #37
Ja, ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin dort. Die Katzen, die wir rausholen konnten sind untergebracht. Zu den anderen kommen wir nicht mehr hin. :reallysad:
Aber ab Mittwoch können wir richtig viele helfende Hände gebrauchen, wenn es an die Aufräumarbeiten geht.

Ab nachmittag hab ich zeit. Wenn ihr mich brauchen könnt sagt Bescheid
 
  • #38
Ich hab das bei Kleiderkreisel jetzt auch nochmal gepostet und hoffe, dass ich was bewegen kann.
Wie viele Katzen sind denn schätzungsweise von der Außenwelt abgeschnitten?
 
  • #40
Ich hab das bei Kleiderkreisel jetzt auch nochmal gepostet und hoffe, dass ich was bewegen kann.
Wie viele Katzen sind denn schätzungsweise von der Außenwelt abgeschnitten?

Das ist etwas schwer zu schätzen aufgrund der Freigänger/Halbstreuner die dort auch sind.
Aber ich würde sagen, noch an die 20?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben