Arbeitskreis Katzenhilfe Passau - Villa Maunz

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #41
So ne scheisse, echt.
Hat euch da keiner geholfen?
Kann doch nicht sein.
Die wussten doch, dass es schlimm wird.

Komm grad aus Passau zurück. Sieht wirklich krass aus.
Wohne ja etwas außerhalb. Grad bin ich wahnsinnig froh darum.
Ich hoffe, dass alle anderen an ihre Tiere gedacht haben.
In der Innstadt laufen so viel Streuner rum...
 
A

Werbung

  • #42
Habe jetzt schon ein paar Spenden erwirken können über Kleiderkreisel, ich hoffe, da kommt einiges zusammen, was in Futter und neue Einrichtung investiert werden kann! Kam die Flut denn so überraschend oder haben einige Freigänger es vielleicht geschafft, sich zu retten?
 
  • #43
Das Wasser steigt schon rasend schnell.
Und da hinten an der Ilz is es halt auch so reissend.
Ich hoffe es sehr :(
 
  • #44
Ja, ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin dort. Die Katzen, die wir rausholen konnten sind untergebracht. Zu den anderen kommen wir nicht mehr hin. :reallysad:
Aber ab Mittwoch können wir richtig viele helfende Hände gebrauchen, wenn es an die Aufräumarbeiten geht.

Ach die Sch*** . Ist das Obergeschoss wenigstens hoch genug, das dort kein Wasser hin kommt?

Ist bei euch das Wasser so schnell gekommen???

Habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit irgendwo ein Boot/Schlauchboot aufzutreiben, das ihr da noch mal hin kommen könnt? Fragt doch mal beim THW oder ähnliches an, wann die in die Gegend "fahren", vielleicht könnt ihr da mal "kurz mit" und wenigsten etwas Futter hinstellen.

Die Daumen sind gedrückt, das es alle Fellknäule schaffen.
 
  • #45
So, 70 Euro haben wir schon zusammen und nicht nur ich arbeite daran, dass es mehr werden. Das hilft den Katzen jetzt in dieser Sekunde zwar auch nicht, aber wenn das Wasser weg ist, gibt es sicher mehr als genug Bedarf.
 
  • #46
Vielen Dank für die bereits gesammelten Spenden.

Alle Katzen haben eine Rückzugsort im Haus im ersten Stock. Wir denken, dass das Wasser nicht so hoch steigen wird. Aber ausgeschlossen ist im Moment gar nichts.

Mit den Booten müssen wir schauen...ich denke, dass alle verfügbaren bereits für die Menschen unterwegs sind. Aber falls sich die Option ergibt, werden wir sie natürlich nutzen.

Die starke Flut war nicht vorherzusehen, vor allem nicht an der Ilz. Wie gesagt, der komplette Stadtteil ist nicht evakuiert und nun von der restlichen Welt abgeschlossen durch das Wasser.

Heute früh, als abzusehen war, dass das Wasser zu hoch steigt, wurden noch die dringendsten Katzen über Feld und Wiese evakuiert mit dem Geländewagen.
 
Werbung:
  • #47
Oh Mann, ich hoffe, es geht gut aus für die Miezen!
 
  • #49
Feuerwehr/THW sind verständigt. Leider haben die alle Hände voll. Wir versuchen Leute aus der Gegend zu kontaktieren, um Infos zu erhalten, allerdings haben die selber alle Hände voll zu tun. :reallysad:
 
  • #50
oh mein gott :(

ich drück die daumen!
 
  • #51
Es ist soeben eine Gruppe losgefahren und versucht, ob zu noch zu Fuß zum Gelände hinkommen und versuchen die restlichen Katzen zu evakuieren. Es ist noch nicht abzusehen, ob das möglich ist.
 
Werbung:
  • #52
Die Daumen ganz heftig gedrückt, dass sie hin kommen und es allen gut geht.
 
  • #53
Scheint so als würde die Rettung im Moment nicht weitergehen...es wird wohl ein Boot benötigt.
 
  • #54
Ach Mensch, das ist ja ganz furchtbar, ich drück hier auch die Daumen. :pink-heart:
 
  • #55
Boot ist da. Ich weiß leider nicht, ob es nun voran geht. Es werden drigend Unterbringungsplätze für über 20 Katzen gebraucht.
 
  • #56
Boot ist da. Ich weiß leider nicht, ob es nun voran geht. Es werden drigend Unterbringungsplätze für über 20 Katzen gebraucht.

ich poste seit gestern wie blöd auf allen erdenklichen plattformen um plätze.... ich hoff echt es melden sich noch welche!
 
Werbung:
  • #57
Wie geht es euch?
 
  • #58
  • #59
@syrina

wie gesagt, Unterkunftsangebot für 2-3 Katzen in München steht weiter, ich kann aber auch verstehen, dass Ihr in der Nähe sucht. Doch wenn Ihr in der Umgebung nichts findet, ist München besser wie nichts.

Ich bin vorsichtshalber schon auf der Suche nach einer Fahrgelegenheit Passau nach München.
 
  • #60
Rettungsaktion scheint erfolgreich gewesen zu sein. Habe aber noch keine Details.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben