Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
P

Pemico

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
1.190
In zwei Wochen geht's schon los...

Aber erstmal die Vorgeschichte:
2007 hat ein ausgesetzte Babykater mein Herz geklaut - mein Pepone, mein Herz- und Seelenkater. Im März 2022 hat er den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Vor gerade Mal sechs Wochen ist ihm sein Lebenskumpel Millo, mein geliebter Kasperkopfkater gefolgt.

2020 sah es schon Mal so aus, als ob Peppi sich auf den Weg machen würde und damals zog dann mein autistischer Einsiedlerkater Ilja von Taskali ein. Die Jungs haben sich das Haus aufgeteilt - Iljas Revier unterm Dach und die Ureinwohner im Rest des Hauses und draußen. Man hat sich unterhalten und ansonsten freundlich ignoriert.

Ilja ist ein Scheukater geblieben, kann aber inzwischen gut damit umgehen, dass ich auch hier wohne.

Letzten Sommer habe ich von Peppi geträumt - er saß auf meinem Schoß und plötzlich verwandelte er sich in eine weiß -bunte Katze mit markantem Scheitel auf dem Kopf.
Am Tag nach Millos Tod wollte ich für meine zwei hier eigentlich einen Beitrag erstellen. Stattdessen stolperte ich in Taskalis Faden und da war sie - Cadiz,die bunte Schönheit mit dem Scheitel.

Die Dame ist aber für den scheuen eher ruhigen Illi zu jung, dafür hat sie ein Herz für Kater und das ihre an Lisko verschenkt. Und nun werden die beiden am 30.09. hier einziehen.

Ich bin noch hin und her gerissen. Zu frisch ist das Ende der Ära von Don Camillo und Pepone. Aber Illi hat tatsächlich getrauert und es ist viel zu ruhig im Haus.

Ich wünsche mir eine stinklangweilige Zusammenführung und bis Weihnachten ein zufriedenes Katzentrio - und dass Illi endlich den Rest des Hauses und das Freigehege entdeckt...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Nepomuk und 18 weitere
A

Werbung

Ich freue mich mit dir und wünsche dir ebenfalls eine stinklangweilige Zusammenführung sowie viel Spaß beim Kennenlernen der neuen Mitbewohner.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Pemico
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Pemico
Danke! Da sogar der scheue Ilja blitzschnell mein Herz erobert hatte, bin ich zuversichtlich, dass auch die beiden Rotlinge schnell ihren Platz darin finden. Und für Ilja ist es jetzt einfach zu langweilig. Seine größte Abwechslung ist es, mich beim Schlafen zu stalken, das ist aber definitiv nicht genug.

Zumindest Lisko wird wohl auch mein Kuschelbedürfnis erfüllen und wer weiß - vielleicht habe ich dann ja irgendwann drei Katzen im Bett...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Streichelpfote und 5 weitere
Ich freu mich, dass du hier berichten willst und setz mich dazu. Und besorg dir schonmal viiiel Spielzeug für deinen kleinen bunten Wirbelwind - das braucht sie :grin:
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Ich freu mich, dass du hier berichten willst und setz mich dazu. Und besorg dir schonmal viiiel Spielzeug für deinen kleinen bunten Wirbelwind - das braucht sie :grin:
Na daran wird es nicht scheitern, hier gibt's jede Menge davon. Und das auf drei Etagen plus Freigehege... das kriege ich hoffentlich noch vergrößert,bevor die raus dürfen bzw. wollen...

Bleib schön hier sitzen, ich werde sicher noch viiiieeeele Fragen haben...
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Okay... ich harre der Fragen die da kommen :grin:

😁 starten wir mit der ersten... die VG soll ja oben in Ilis Reich stattfinden. Das heißt, die zwei ziehen in das relativ kleine Arbeitszimmer, weil ich Illi nicht aus "seinem" Zimmer vertreiben will und sonst bliebe nur das noch kleinere Schlafzimmer. Ich baue ihnen noch eine zweite Ebene, damit sie die Grundfläche quasi doppelt nutzen können. Meinst du, ihnen reicht ein großes Klo in einem extra Kloschrank, der dann gleichzeitig als Aufstiegshilfe zum Sidebord dient?
 
  • #10
... Am Tag nach Millos Tod wollte ich für meine zwei hier eigentlich einen Beitrag erstellen. Stattdessen stolperte ich in Taskalis Faden und da war sie - Cadiz,die bunte Schönheit mit dem Scheitel.

Die Dame ist aber für den scheuen eher ruhigen Illi zu jung, dafür hat sie ein Herz für Kater und das ihre an Lisko verschenkt. Und nun werden die beiden am 30.09. hier einziehen.

Ich bin noch hin und her gerissen. Zu frisch ist das Ende der Ära von Don Camillo und Pepone. Aber Illi hat tatsächlich getrauert und es ist viel zu ruhig im Haus.
Tja, manchmal trifft einem plötzlich/früh der Blitz ☺️ Kommt mir bekannt vor.

Freut mich für euch und die betroffenen Katzen.

Wir Foris üben uns vorerst in Geduld bis zu den Fotos über die langweilige Zusammenführung 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #11
Kannst du davon mal ein Foto machen?
"Schrank" hört sich sehr geschlossen an...

Wie stellt man denn hier nochmal schnell Bilder ein? 🤔

Also erstmal ein Link: HOOBRO Katzenklo Schrank, Katzenschrank für Katzentoilette, Katzenhaus Katzen-Möbel mit Lamellentür, Haustierbox mit 4 Eisenfüßen, Niedlicher Katzenkopfförmiger Türeinstieg, Vintagebraun EBF06MW01 https://amzn.eu/d/5tetTij

Ich kann ja die Schranktür weglassen...
 
  • #12
Wir Foris üben uns vorerst in Geduld bis zu den Fotos über die langweilige Zusammenführung 🙂

Ja, das mit den Fotos muss ich dann Mal wieder lernen... worüber stellt ich denn am besten ein? Videos gibt's auf jeden Fall - die 24/7-Überwachung ist schon am Start...
 
  • #13
Aus dem Weg! Macht Platz!
Wer damals bei Illi dabei war, hat jetzt Vorrechte auf die 1. Reihe.

Plumps.

So, kann losgehen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #14
Fotos, soviel ich weiss, über picr.de und Filme über YouTube. Bin aber nicht der Profi von.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #15
Ich kann ja die Schranktür weglassen...

Finde ich trotzdem schwierig, da sehr niedrig (38 cm). Wenn du das Klo auf den Boden stellst und in gewisser Höhe dadrüber ist dann ein Aufbau, dann ist das ok, aber so ist es doch sehr beengt und dürfte eher einen Versteckplatzeffekt haben, denn ein Platz wo sie gern ihr Geschäft erledigen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #16
Dann muss ich nochmal umplanen... aber das wird mir schon gelingen... aber dass nur ein Klo ins Zimmer passt, ist okay, oder? Später gibt es derer dann reichlich ... 😁
 
  • #17
Wenns groß genug ist und oft genug sauber gemacht wird kommen sie damit klar :)
 
  • Like
Reaktionen: Pemico
  • #18
Jumboklo mit all inclusive-Service...
 
  • Like
Reaktionen: Taskali und Moustic
  • #19
Wie schön, Dich hier zu lesen.
Ich lese später nach, bin noch unterwegs. 🙋‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #20
Der Verlust von Don Camillo und Pepone tut mir sehr leid.

Schön ist es, wieder von Dir zu lesen. Und ich freue mich schon auf die Neuzugänge.
Ganz besonders freut mich, dann auch wieder Bilder vom süßen Illi zu sehen.
 
  • Love
Reaktionen: Pemico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben