Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

  • Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.041
@Mel08: Wie geht es euch?
 
A

Werbung

  • #2.042
Chemo konnte heute nicht gemacht werden, weil die werte nicht gut genug waren. Ich hab jetzt vergessen was für ein Wert bei 3 oder 3,3 sein sollte und war bei Yoko bei 2,7. Also müssen wir die Abstände dazwischen etwas vergrößern jetzt am anfang. Probieren es am montag nochmal. Die Gabapentin Tablette 2 Std vorher wirkt auch gut und macht sie entspannter. Haben sie dann noch in ihren Anzug gepackt und ihre bekannte pinke halskrause angezogen und das ging gut. Sehr schade. 😞 Aber was soll man machen... Die chemotabletten die noch zusätzlich gegeben werden sollen sind wohl grade in Produktion bei der Apotheke. Zu den Vorfällen in der Woche bzgl übergeben und der dienstagnacht auf Mittwoch hat sie nichts weiter gesagt.
 
  • #2.043

Hey, lieb dass du an uns denkst :) Luna ist seit Dienstag zurück aus der TK. Die ersten 2 Tage hatte sie noch Durchfall, hat unfassbar viel getrunken und war irgendwie unruhig. Aber denke, dass es an der erneuten Umstellung lag - sie bekommt ja nun wieder ihre Normaldosis Prednisolon.

Seit gestern ist aber alles wieder im grünen Bereich :)
 
  • Like
Reaktionen: Yoko2015
  • #2.044
Ich denke ehrlich gesagt ziemlich oft an euch @Mel08 und an @MiloUndNala auch.
Und auch an alle diejenigen, die ich nicht mehr dabei sind, aber hin und wieder reinspicken - wie @Susaka oder auch @Felidae_1 und @Stefanie- und, und, und.
Irgendwie wird man, werde ich, die Erinnerung daran nicht mehr los (und muss es auch nicht), was für schwere Zeiten wir durchleben oder durchlebt haben und das zum Teil gemeinsam.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MiloUndNala, Susaka und Felidae_1
  • #2.045
Heute waren wir nochmal beim Tierarzt. Yoko war wieder sehr häufig auf Toilette und hat gedrückt und es kam nix raus... Meistens. Das war am Mittwoch ja auch so, da habe ich es der Ärztin gesagt aber da wurde nicht so drauf eingegangen...Heute kam noch zusätzlich Unruhe und hinzu dass sie sich mehrfach übergeben hat. Also hab ich wieder den Tierarzt informiert und wir mussten noch einmal hin. Kann sein, dass der Dickdarm entzündet ist oder sie Parasiten hat durch ihr schwaches Immunsystem. Also kriegt sie jetzt die volle drohnung. Schmerzmittel und etliche Tabletten... Und dann hoffen wir, dass es besser wird.
 
  • #2.046
Ich denke ehrlich gesagt ziemlich oft an euch @Mel08 und an @MiloUndNala auch.
Und auch an alle diejenigen, die ich nicht mehr dabei sind, aber hin und wieder reinspicken - wie @Susaka oder auch @Felidae_1 und @Stefanie- und, und, und.
Irgendwie wird man, werde ich, die Erinnerung daran nicht mehr los (und muss es auch nicht), was für schwere Zeiten wir durchleben oder durchlebt haben und das zum Teil gemeinsam.
Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, und ich schaue immer wieder hier rein.
Die Erinnerung bleibt, auch wenn ich immer versuche mich an Giacomo zu erinnern wie er fröhlich und gesund war.
 
  • #2.047
Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, und ich schaue immer wieder hier rein.
Die Erinnerung bleibt, auch wenn ich immer versuche mich an Giacomo zu erinnern wie er fröhlich und gesund war.

Ich hab euch auch nicht vergessen. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Stefanie-
Werbung:
  • #2.048
Ich hab euch auch nicht vergessen. ❤️
Ich hatte inzwischen einen neuen Schicksalsschlag.
Meine 7jährige Katze ist vor ein paar Wochen gestorben, sie hat sich nach einer Zahn-OP nicht mehr erholt, ist erst erblindet und bekam dann Krampfanfälle.
Jetzt ist sie bei ihrem Giacomo, er hat sie sehr geliebt.
 
  • Crying
Reaktionen: Melcorrado, Ecke77, Felidae_1 und 2 weitere
  • #2.049
  • #2.051
Ich hab euch auch nicht vergessen. ❤️
Geht mir ganz gleich.
Wir haben damals gemeinsam gelitten und irgendwie leidet man hier mit jedem einzelnen Fall mit.
Dieses gemeinsame Schicksal war so ungemein tröstlich und verbindend. Ich war so froh hier Gleichgesinnte zu haben, die Antwilnahme war zu 100% echt.

@Stefanie- es tut mir unendlich leid, was für ein Schmerz 😪.
 
  • Like
Reaktionen: Susaka
  • #2.052
mal ein update von meiner Ronja:

wir haben gute und schlechte Tage.
Ich war Mittwoch allein beim TA weil ich etwas für den Fall zuhause haben wollte wenn sie wieder so Kolikartige Schmerzen hat.
Nun bin ich da so ein bisschen enttäuscht von meiner TA... ich fragte nach diesem Buprenorphin, da hat sie nur den Kopf geschüttelt und meinte das die sowas nicht rausgeben bzw für Katzen nicht haben... da hat sie mich ganz schön im Regen stehen lassen, näher begründet hat sie das nicht... Wie kann das sein das ein TA sowas nicht für Katzen hat bzw raus gibt? Wenn sie nun gesagt hätte das es für Ronja nicht das richtige wäre oder ähnliches, aber die Antwort fand ich unbefriedigend :(
was meint ihr? bekomm ich das von einem anderen TA?

ich hab nämlich dieses Novalgin Tropfen ausprobiert, das geht ja mal gar nicht, das grenzt bei Ronja fast an Tierquälerei... erste 30 sek keine Reaktion, dann liefen die ersten Sabbertropfen (das sagte die TA ja vorraus, war also drauf eingestellt) aber dann? Ronja dreht fast ein Salto nach dem anderen und lief wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Wohnzimmer, während des springens hat sie sogar ohne zu würgen gekotzt... das sabbern hielt fast eine stunde an :(

was mir jetzt in der letzten Woche wo wir so ups and downs haben aufgefallen ist: wenn ich Futter fertig mache. Normalerweise futtert Ronja immer gleich ein bisschen davon und holt sich dann immer wieder nach Bedarf, zumindest nascht sie davon.. so war es schon immer.
Jetzt kommt es immer öfter vor das sie dran schnüffelt und dann komplett weg geht ohne zu naschen oder ähnliches, da steigt bei mir gleich immer das Adrenalin und denke: was ist jetzt wieder los?
Geht es euch ähnlich? habt ihr euch dran gewöhnt? mir fällt es da unheimlich schwer zu sagen: naja, dann futtert sie halt später... ich kenn es halt überhaupt nicht von ihr das sie so gar nicht bei geht
 
  • #2.053
Geht mir ganz gleich.
Wir haben damals gemeinsam gelitten und irgendwie leidet man hier mit jedem einzelnen Fall mit.
Dieses gemeinsame Schicksal war so ungemein tröstlich und verbindend. Ich war so froh hier Gleichgesinnte zu haben, die Antwilnahme war zu 100% echt.

@Stefanie- es tut mir unendlich leid, was für ein Schmerz 😪.
❤️
 
  • #2.054
Wie kann das sein das ein TA sowas nicht für Katzen hat bzw raus gibt? Wenn sie nun gesagt hätte das es für Ronja nicht das richtige wäre oder ähnliches, aber die Antwort fand ich unbefriedigend :(
was meint ihr? bekomm ich das von einem anderen TA?
Also das versteh ich auch nicht. Ich hätte sie ersucht mir zu erklären, warum sie dss nicht in Erwägung zieht.
Jetzt kommt es immer öfter vor das sie dran schnüffelt und dann komplett weg geht ohne zu naschen oder ähnliches, da steigt bei mir gleich immer das Adrenalin und denke: was ist jetzt wieder los?
Geht es euch ähnlich?
Dieses Verhalten kenne ich auch von meinen gesunden Katzen. Sie sind aktuell sehr mäkelig. Vielleicht ist ihr auch etwas übel.
 
Werbung:
  • #2.055
Geht mir ganz gleich.
Wir haben damals gemeinsam gelitten und irgendwie leidet man hier mit jedem einzelnen Fall mit.
Dieses gemeinsame Schicksal war so ungemein tröstlich und verbindend. Ich war so froh hier Gleichgesinnte zu haben, die Antwilnahme war zu 100% echt.

@Stefanie- es tut mir unendlich leid, was für ein Schmerz 😪.
... gemeinsam gelitten und ich habe euch und eure Katzen darüber hinaus auch ins Herz geschlossen. 💕
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1 und Stefanie-
  • #2.056
@Ecke77
Buprenorphin unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz. Sowohl bei Beschaffung als auch Ausgabe gelten besondere Vorschriften.
Und dann gab es eine Änderung, dass jetzt ein zugelassenes Medikament für Hunde(?) existiert, das dann auch für Katzen passend gemacht werden muss. Humanmedizinische Medikamente dürfen nicht mehr umgewidmet werden, auch wenn die vielleicht besser passen.
 
  • #2.057
@Max Hase vielen Dank für deine Infos. Hast du sonst noch eine Idee was ich Montag meine TA fragen könnte was ich im Notfall zu hause haben könnte?
weisst du vielleicht ob die TA mir das beibringen könnte das ich Ronja das Novalgin spritze? denn das verträgt sie ja gut so.
meine Katze Coco hab ich auch 2 Jahre Diabetis gespritzt, denke mal das das ziemlich ähnlich ist und ich hätte damit kein Problem das zu machen bzw würd ich mir zutrauen.
 
  • #2.058
  • #2.059
Novalgin / Metamizol intravenös gespritzt hat ein relativ hohes Risiko allergischer Reaktionen bis zum Schock. Ob das auch für subkutane Gabe gilt, weiß ich nicht.
Und ob der Besitzer das dann will, ist die Frage. Der Tierarzt kann rasch handeln, hat Ausbildung und Equipment. Der Tierbesitzer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #2.060
uff spritzt man das dann gar nicht so unter die Haut wie bei Diabetis? bisher hat sie die 2 Spritzen Novalgin so bekommen, nix in die Vene... mit Vene trau ich mir das auch nicht zu
 

Ähnliche Themen

Friederike72
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
6K
Preppy
Preppy
Löwenmutter
Antworten
80
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
642
Felidae_1
F
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben