Baby Katzen pinkeln auf Kleidung

  • Themenstarter Lihemi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine katze klo
  • #21
Vielleicht ist es auch sein normaler Körpergeruch.

Wie verhalten sich die Katzen ihm gegenüber denn?
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde mal schauen das keine Klamotten rumliegen und noch ein paar klos mehr aufstellen die kannst du mit der Zeit ja wieder reduzieren
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Wildflower und TiKa
  • #23
Vielleicht ist es auch sein normaler Körpergeruch.

Wie verhalten sich die Katzen ihm gegenüber denn?
Die große liebt ihn abgöttisch, die beiden sind wie Pech und Schwefel.
Schnecke (Baby 1) hat ein gutes Verhältnis zu ihm, Sie schläft auch bei uns im Bett.
Mausi (Baby 2) und er verstehen sich auch gut, das Band ist aber nicht so eng
 
  • #24
In meinen Augen: zu wenige Klos, beide Klos im selben Raum, falsches Streu und...

Alter:ca. 12 Wocheb
- im Haushalt seit: September

Wie geht das? Sie sind seit 12 Wochen da (September) und 12 Wochen alt?
 
  • Like
Reaktionen: qwen, TiKa, Black Perser und 4 weitere
  • #25
Der einfache Tipp von @KleinerZoo ist eigendlich genial: einfach keine Klamotten rumliegen lassen;)
Probiert es mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Wolkenturm und KleinerZoo
  • #26
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Julia01 und verKATert
Werbung:
  • #27
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
  • #28
Das Alter ist geschätzt weil sie gefunden wurden. Das heißt, niemand wußte genau wie alt sie waren als sie gefunden wurden (jedenfalls habe ich das so verstanden).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
Hallo Lihemi,

wenn ich dich richtig verstehe sind die Katzen mit wenigen Wochen zu dir gekommen und sind von Anfang an unsauber?!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kätzchen, durch die viel zu frühe Trennung von der Mutter, nie richtig gelernt haben sauber zu sein.
Vielleicht sehen sie die Kleidung auf dem Boden eben als super Klo Ersatz…
Ich würde auch als erstes ausprobieren (Übergangsweise) deutlich mehr Katzenklos in der Wohnung verteilt aufzustellen und die Kleidung nicht liegen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Julia01
  • #30
bei mir zuhause leben 3 Katzen, unsere große 3 Jahre und zwei Babys ca 12 Wochen alt ,(Sie wurde ausgesetzt gefunden),wir haben Sie im August aufgenommen und das zusammen Leben läuft
Also so klar ist das nicht. Mir zumindest. Aber egal.

Mein Vorschlag wäre auch, dass der Freund sein Gwand nicht einfach auf den Boden schmeisst. Ich bin fast sicher, dass sich das Gepinkel dann erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Julia01, teufeline und eine weitere Person
  • #31
Das Alter ist geschätzt weil sie gefunden wurden. Das heißt, niemand wußte genau wie alt sie waren als sie gefunden wurden (jedenfalls habe ich das so verstanden).
Naja aber seit September das sind stand heute mindestens 10 Wochen. Wenn die jetzt ca. 12 Wochen alt sind, können die dann bei Einzug maximal 2-3 Wochen alt gewesen sein. Das find ich dann doch schwer vorstellbar...
Die ca. 4 Wochen finde ich da erst recht kaum vorstellbar.

Und wenn sie doch schon älter sind (14 Wochen und älter) käme auch markieren in Betracht, bei 12 Wochen würde ich dass eher ausschließen.
 
Werbung:
  • #33
Dann wurde eben falsch geschätzt. Das kommt vor, wenn man nicht genau weiß, wie alt sie sind.
 
  • #34
Dann wurde eben falsch geschätzt. Das kommt vor, wenn man nicht genau weiß, wie alt sie sind.
Aber bei Katzen unter 6 Monaten um mehr als 4 Wochen verschätzt? Also das fände ich schon sehr krass.

Ich dachte eigentlich gerade in den ersten Monaten könne man das recht gut schätzen aber vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung.

Da das Alter hier aber durchaus relevant sein könnt (relevanter zumindest als bei einer adulten Katze finde ich), wäre halt eine realistische Angabe schon sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm
  • #35
Und irgendwo in einem anderen Post steht sogar August.
Hab's:
Dann wären die ja noch ungeboren gewesen das kann ja eig nicht. Da müsste die Schätzung ja wirklich um 4-6 Wochen daneben liegen und das bei so jungen Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Wolkenturm
  • #36
Ich hab überhaupt herausgelesen, dass die große Katze gefunden wurde und hab angenommen, das sind deren Babies 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #37
So kann man es auch interpretieren.

Wir werden warten müssen, bis sich die TE wieder meldet.
 
  • #38
Ich hab überhaupt herausgelesen, dass die große Katze gefunden wurde und hab angenommen, das sind deren Babies 😉
Das kann ja aber nicht sein. Wenn die Große im August gefunden wurde, die Kitten im September im Alter von ca. 4 Wochen eingezogen sind, dann müssten entweder die Kitten jetzt schon ca. 14-18 Wochen alt sein oder aber, wenn sie jetzt erst ca. 12 Wochen alt sind (also im September geboren) müsste das genaue Geburtsdatum bekannt sein, weil die Mutter dann ja schon im Haushalt gelebt hat...

passt also genauswenig.

Naja ich hoffe es wird noch aufgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Lamatta
  • #39
Ich war jetzt einfach davon ausgegangen dass die „große“ nicht die Mutter sein kann, weil die kitten laut Fragebogen im Alter von 4 Wochen eingezogen sind und…
Die große geht draußen aufs Klo, wir hatten die ganze Zeit eine Toilette für Sie, als Sie alleine war stehen, das hat sie nie benutzt, Kotek ( die große) geht auch weiterhin draußen auf die Toilette.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #40
Ich war jetzt einfach davon ausgegangen dass die „große“ nicht die Mutter sein kann, weil die kitten laut Fragebogen im Alter von 4 Wochen eingezogen sind und…
Stimmt. Das passt dann auch nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
17K
chaplin
C
K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mickey
Mickey
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
A
Antworten
4
Aufrufe
893
AlymcGeel
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben