Baby Katzen pinkeln auf Kleidung

  • Themenstarter Lihemi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine katze klo
  • #41
Es bringt doch überhaupt nichts zu spekulieren. Warten wir doch einfach ab, was die TE dazu sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #42
Es bringt doch überhaupt nichts zu spekulieren. Warten wir doch einfach ab, was die TE dazu sagt.
Ich spekuliere nicht, sondern werd aus den Posts der TE nicht schlau. Im Übrigen hab ich meine Meinung zu dem Problem bereits kundgetan.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Julia01 und verKATert
  • #43
Ich spekuliere nicht, sondern werd aus den Posts der TE nicht schlau. Im Übrigen hab ich meine Meinung zu dem Problem bereits kundgetan.
Es bleibt aber nichts anderes übrig als zu warten bis sie wieder da ist und Antwort geben kann.;)
 
  • #44
Hallo Ihr Lieben,
bei mir zuhause leben 3 Katzen, unsere große 3 Jahre und zwei Babys ca 12 Wochen alt ,(Sie wurde ausgesetzt gefunden),wir haben Sie im August aufgenommen und das zusammen Leben läuft zwischen den drei Katzen alle weiblich harmonisch ab. Es gibt jedoch ein Problem mein Freund lässt gerne seine Klamotten liegen und eine Katze pinkelt auf die Klamotten, leider sehen wir nie welche Katze drauf pinkelt (die große eher nicht, sie ist Freigängerin und es passiert auch wenn Sie nicht da ist)
Ich brauche bitte eure Hilfe um das Problem zu beheben wir haben zwei Katzen Toiletten die zweimal täglich gereinigt werden.
Im Startpost steht als Aufnahmezeit August. Von Ende August bis heute sind es 14 Wochen + das Fundalter von 4 Wochen.

Zwei Klos für Kitten ist viel zu wenig, genauso zweimal täglich die Klumpen entfernen, Kitten fressen noch viel und machen dadurch auch viel Output.

Edit: Schweiß animiert so manche Katze zum drüber pinkeln. Zudem könnten die Katzen, falls sie älter sind als vermutet, auch potent werden.

Mich würde mal Bilder interssieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Die Klos stehen sich gegenüber der Raum hat 22 qm, das Einstreu werde ich erhöhen danke. Ich glaube ich muss die Situation kurz erklären:
Mein Freund hat ein eigenes Gaming-Zimmer im Haus das liegt direkt neben dem Katzenzimmer, dort spielt mein Partner manchmal nach Feierabend und zieht seinen Pullover oder seine Jacke aus ab und zu liegen auch im Badezimmer, andere Seite vom Katzenzimmer seine Sachen und nur auf diese Klamotten pinkelt eine die Badezimmer Teppiche lassen sie in Ruhe Ich nehme stark an es hat mit Ihm zu tun.
Das ist ein Irrglaube, dass es mit dem Träger zu tun hat, wenn Katzen auf Kleidung pinkeln. Der Platz (Ort), der Stoff und der Geruch sind entscheidend. Viele Katzen pinkeln gern auf gute Stoffe. Dein Freund muss leider die Disziplin aufbringen und seine Klamotten aufhängen:). Und die Klos müssen auch optimiert werden, wie schon erwähnt. LG + viel Erfolg Katja
 
  • #46
Wie schon geschrieben, konstant mehr Klo's anbieten und bei kleinen Kitten gerne auch einige Behelfsklos zusätzlich, so dass die Wege zu den Klo's nie zu weit sind.

Wenn die Beiden gefunden wurden in dem jungen Alter, dann sind sie mit ziemlicher Sicherheit noch nicht 100% Klo-fest. Woher sollen sie das auch gelernt haben, draussen gibt es keine Katzenklo's und wenn sie zudem recht früh ohne die Mutterkatze waren, wer soll ihnen das mit dem Klo dann überhaupt beigebracht haben?
Die Jacke von deinen Freund ist wahrscheinlich warm, riecht vertraut und ist somit eben ein Platz, wo man sich sicher und wohl fühlt..also genau das Richtige um sich sicher zu erleichtern..zumal es zu den Klo's eh so weit ist und da Keiner ist, da kann man sich als Katzenkind auch schon mal zusätzlich ein wenig gruseln.

Mach mit den beiden Lütten zusätzlich konsequentes Klotraining. Setze z.B nach dem Aufstehen ins Klo, nach dem Fressen, wenn du merkst sie drucksen ein bisserl unetschlossen in der Landschaft rum.
Wenn sie scharren, gleich Loben und ihne damit zeigen, dass das ganz richtig machen. Wenn sie ins Kistchen machen loben und vielleicht Leckerli. Das recht konsequent die nächsten zwei-drei Wochen, zusammen mit zwei weiteren Klo's in anderen Räumen und ggf. noch das eine oder andere kleine Behelfskistchen, könnten helfen.

Wie hat der Tierarzt den Urin Untersucht? Im Labor oder mittels Teststreifen?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
17K
chaplin
C
K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mickey
Mickey
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
A
Antworten
4
Aufrufe
892
AlymcGeel
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben