Babykätzchen verhält sich plötzlich komisch

  • Themenstarter Katharina98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze plötzlich ruhig-vermehrter buckel-zittern
  • #21
Moin,
Bauchschmerzen? Wie sieht der Output aus?
Ist der Lüdde möglicherweise irgendwo runtergefallen und hat sich den Rücken verrenkt?
Auf jeden Fall TA vorstellen!

LG Henry
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen Katharina98, wie geht es Luigi heute? Ich sah, dass du bereits im Forum warst und hoffte, dass du etwas aktuelles hinterlassen hast. Gib uns bitte ein Update. Danke. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
  • #23
Hallo an alle, wir waren gestern noch mit ihm beim Tierarzt. Er hatte 40 Fieber und zeigte einen leichten Schmerz beim Austesten der linken Hüfte/Becken. Er hat erstmal was schmerzlinderndes, entzündungshemmendes und ein Breitbandantibiotikum bekommen. Auch die Tastuntersuchung am Bauch war unauffällig und er kann normal Kot absetzen. Heute geht es ihm schon etwas besser, zumindest liegt er entspannterrund bewegt sich mehr. Wir hoffen, es wird so wieder gut. Falls nicht, müssten wir als nächstes ein großes Blutbild machen lassen. Danke für eure lieben Ratschläge!!
 
  • #24
Hallo an alle, wir waren gestern noch mit ihm beim Tierarzt. Er hatte 40 Fieber und zeigte einen leichten Schmerz beim Austesten der linken Hüfte/Becken. Er hat erstmal was schmerzlinderndes, entzündungshemmendes und ein Breitbandantibiotikum bekommen. Auch die Tastuntersuchung am Bauch war unauffällig und er kann normal Kot absetzen. Heute geht es ihm schon etwas besser, zumindest liegt er entspannterrund bewegt sich mehr. Wir hoffen, es wird so wieder gut. Falls nicht, müssten wir als nächstes ein großes Blutbild machen lassen. Danke für eure lieben Ratschläge!!

Gut, dass ihr gestern noch beim Tierarzt wart!

Habt ihr bei den Katern irgendwann mal Symptome eines Schnupfens bemerkt? Niesen? Tränende Augen?
Sind Hüfte/Becken geröngt worden?
 
  • #25
Ich würde hier auch mal zum Röntgen tendieren. Mein Balu hatte anfangs auch so seine Baustellen und das Verhalten mit Kauerstellung und Schnurren kenne ich. Bei ihm waren es Schmerzen durch Verstopfung, er hat zwar auch da Kot absetzen können aber es war einfach zu wenig. Als ich ihn dann sabbernd und zitternd eines morgens (natürlich sonntags) im Katzenklo gefunden habe bin ich direkt zum Notdienst mit ihm, da wurde beim Röntgen die Verstopfung festgestellt, die sich wohl schon über mehrere Tage aufgebaut hatte.
In der TK wurde ihm dann Abführmittel gegeben und Tipps zum Vermeiden des Problems in Zukunft.

Ergänzung: und noch am Rande, falls es schon ein Röntgen gab, frag mal nach ob im Darm alles passt. Mein erster Tierarzt, bei dem ich nicht mehr bin, hatte in einem vorherigen Röntgenbild die Verstopfung bereits gesehen und mir nichts gesagt 🙈
Da ging es zwar hauptsächlich darum, seine Lunge zu untersuchen aber wenn man was anderes sieht, sollte man das nicht ignorieren 😅 Ich hab dann erst davon erfahren, als ich nach der Tierklinik wieder beim TA war und er dann erst gesagt hat, dass man die angehende Verstopfung bereits über 2 Wochen zuvor schon im Röntgenbild gesehen hat 😩
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Katharina98, Ursel1303 und Waldtrolle
  • #26
Hallo an alle, wir waren gestern noch mit ihm beim Tierarzt. Er hatte 40 Fieber und zeigte einen leichten Schmerz beim Austesten der linken Hüfte/Becken. Er hat erstmal was schmerzlinderndes, entzündungshemmendes und ein Breitbandantibiotikum bekommen. Auch die Tastuntersuchung am Bauch war unauffällig und er kann normal Kot absetzen. Heute geht es ihm schon etwas besser, zumindest liegt er entspannterrund bewegt sich mehr. Wir hoffen, es wird so wieder gut. Falls nicht, müssten wir als nächstes ein großes Blutbild machen lassen. Danke für eure lieben Ratschläge!!
Danke fürs Update. Na dann werden meine Trollchen ihrePfoten und ich die Daumen drücken, dass Luigi ganz schnell wieder fit wird, damit er das machen kann, was die primäre Aufgabe von Katzenkindern ist: "Dummfug" machen und Erziehung des Personals voran treiben. 😂😜❤
 
  • Like
Reaktionen: Katharina98 und Ursel1303
Werbung:
  • #27
Danke fürs Update. Na dann werden meine Trollchen ihrePfoten und ich die Daumen drücken, dass Luigi ganz schnell wieder fit wird, damit er das machen kann, was die primäre Aufgabe von Katzenkindern ist: "Dummfug" machen und Erziehung des Personals voran treiben. 😂😜❤
Wir drücken mit *drüüück* Alles Gute für den Kleinen und schnelle Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Katharina98
  • #28
Gut, dass ihr gestern noch beim Tierarzt wart!

Habt ihr bei den Katern irgendwann mal Symptome eines Schnupfens bemerkt? Niesen? Tränende Augen?
Sind Hüfte/Becken geröngt worden?
Nein sie haben weder Schnupfen, noch Niesen oder Augentränen. Der andere ist sowieso pumperlgesund.. Ein Röntgen wurde nicht gemacht, weil er nicht wirklich hinkt, sondern "nur" seine Wirbelsäule krümmt und langsamer bzw vorsichtiger geht. Bei der Tastuntersuchung und beim Klopftesf war auch nichts auffällig, minimal eine Hüfte/Becken beim Bewegen. Aber gebrochen ist sicher nichts, daher wollte ich ihn dem Stress nicht aussetzen. Würde für die Behandlung wahrscheinlich nichts ändern.. Für die Organe eher ein Ultraschall bzw ein großes Blutbild wegen Viren und co 🤔
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
R
Antworten
21
Aufrufe
873
KatzeK
K
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
Katrii
Antworten
25
Aufrufe
482
Katrii
Katrii
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben