Bänderriss Sprunggelenk - kann jemand Mut machen?

  • Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Oh wie schön, dass jetzt Halbzeit ist.
Mögen die nächsten Wochen ganz ganz schnell vorbei gehen :love:.
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
A

Werbung

  • #82
Oh nein, dass war bestimmt ein riesiger Schreck. Aber nun klingt es ja wieder ganz gut. Ich glaube er hat sich ja in seine Situation gut eingefunden und jetzt schafft ihr den Rest auch noch gut
 
  • Like
Reaktionen: KaterAnton
  • #83
Also die morning walks werde ich glaube ich beibehalten! Die sind vor allem für MICH super 🙃😂

Video Coffee Walk

Ansonsten geht es ihm beintechnisch (sofern man das von außen beobachten kann) sehr gut. Kein Humpeln mehr seit Anfang letzter Woche, er belastet voll, ist sogar beim Spaziergang schonmal kurz galoppiert 🙄 ohne Probleme! Oder diese kurze Eskapade grrrr
F78DB65E-AD54-4460-96A8-24FF9B0F8350.jpeg


Das ist natürlich alles mega, geht aber leider auch damit einher, dass seine Geduld bezüglich des Hausarrests langsam aufgebraucht ist. Anfangs hat er ja von sich aus wahnsinnig viel geschlafen und sich gerne richtig zurück gezogen. Jetzt will er einfach raus. Also so richtig.

Wir wollen die 4 Wochen noch voll machen, aber länger wirds hier wohl eher kontraproduktiv. Er fängt an rumzutigern, zu jammern, uns zu verfolgen. Das ist auch für ihn sehr stressig und frustrierend.

Da er eh ein sehr ruhiger Kandidat ist und auch draußen für gewöhnlich nicht viel rennt, springt oder gar kämpft, werden wir ab dem Wochenende mehr Freigang ermöglichen und ihm zudem das Erdgeschoss wieder komplett zugänglich machen. Ich hätte gerne allein zur Sicherheit lieber 6 Wochen als 4 den Radius klein gehalten, aber wieder mal müssen wir wohl abwägen.

Wir werden aber trotzdem min. 6 Wochen versuchen Sprungmöglichkeiten zu beseitigen und auch die Treppe zum Schlafzimmer bleibt noch abgesperrt. Hoffen wir, dass das Bein hält und er mich bald wieder freundlicher anguckt 😬😂🤪
F7C6500E-1153-4101-BF74-16E1C07FA529.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, KleinerZoo, JeKiMa und 6 weitere
  • #84
up down up down up down 🙄

Seit gestern Durchfall. Damit geht er übrigens vorbildlich aufs Katzenklo. 2x gestern plus 1x übergeben durchsichtig mit Haaren und heute nacht und heute morgen nochmal breiiger Kot. Manchmal war sowas wie ein kleiner wurstiger Ansatz da, der Rest Brei. Bäuchlein gluckert danach. Stinkt sehr. Oder vielleicht bin ich auch einfach kein Kot im Katzenklo gewöhnt 😬

Er hat sehr guten Appetit, auch direkt nachdem er auf Klo war. Ich vermute, dass sich Bauchschmerzen deshalb noch im Rahmen halten und habe mich erstmal auf Beobachtung eingestellt. Hab natürlich keine Ahnung ob er das je schonmal hatte weil als Freigänger nie mitbekommen 👀

Ich hab die Gabe der 10.000 Mittelchen (Traumeel, Zeel, Grünlippmuschelpulver, Lachsöl, Zylkene) erstmal abgesetzt. Nur die Medikamente für Schilddrüse und Niere gebe ich natürlich weiter.

Futter ist schon sehr schonkostig, er bekommt Mjamjam Pute pur. Dazu gebe ich meist ein mini Stück gekochte Möhre, die hab ich jetzt auch weggelassen.

Oh man. Bitte drückt die Daumen, dass das einfach wieder verschwindet? Wenn sich irgendwas verschlechtert fahre ich natürlich zum TA. Ansonsten würde ich ab Sonntag anfangen Kotproben zu sammeln und die Anfang der Woche abgeben. Menno 😞
 
  • Sad
Reaktionen: Frida++
  • #85
Ach wie blöd :(, hier werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass sich das schnell wieder gibt.
Bei den Temperaturen hat man ja schnell mal einen kleinen Infekt oder irgendein verirrtes Bakterium....
 
  • #86
Danke liebe @MagnifiCat ! Passiert für mich ja alles zum ersten Mal!!! Hatte noch nie Katzendurchfall 😃 Wenn er könnte, hätte er es auch jetzt versteckt, steht immer maunzend vor der Tür bevor er aufs Klo geht. Will man gar nicht wissen was man da sonst schon alles verpasst hat! Auch Erbrechen usw bekam ich in der Vergangenheit wenn überhaupt durch Zufall mit, wenn ich gerade im Garten war.

Wohnungskatzen sind ganz schön stressig! Da kann man ja echt 24/7 was reingucken! 🫣🙄
 
Werbung:
  • #87
Wir haben ja drei Wohnungs- bzw. eingezäunter Gartenkatzen, die alle noch nie Durchfall hatten (unglaublich, aber wahr :)) und kotzen tut hier nur Duman. Aber auch ganz, ganz selten zum Glück.

Bei uns sind die Menschen da offensichtlich viel empfindlicher - ich frage mich, was die Katzen da so über uns schreiben würden in ihrem eigenen Katzenforum :unsure:.
 
  • #88
Bei uns sind die Menschen da offensichtlich viel empfindlicher - ich frage mich, was die Katzen da so über uns schreiben würden in ihrem eigenen Katzenforum :unsure:.

Oh mein Gott!!! Ich bin mir sicher mein Kater fände mich hysterisch!!!! 😂🫣

Habe jetzt die letzte Portion schnell gerettet bevor er verbuddelt und alles von Katzenstreu zersetzt ist. Es ist nicht flüssig, sondern breiig/wurstig. Und vor allem: viele Haare drin. Vielleicht piesakt in das das? Als er sich gestern übergeben hat, waren ja auch Haare drin. Hätte eher vermutet das eurzeugt Verstopfung aber wer weiß? Ich hoffe sehr, dass es sowas einfaches ist und er schnell damit durch ist. 🙏🏻
 
  • #89
Haare führen bei unseren Briten-Bärchen, insbesondere bei Duman, zu ganz blödem Bauchweh.
Man sieht dem armen Kerl dann richtig an, dass ihn der Bauch zwickt. Meist übergibt er sich dann auch und hängt anschließend schlapp in irgendeiner Ecke.

Also hoffen wir mal zusammen, dass es die Haare sind, die dem armen geplagten tollen Anton zusetzen.
Und hoffen wir auch, dass die jetzt draussen sind und er dann wieder Ruhe hat.
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
  • #90
Ganz vorsichtige Entwarnung! Im KaKlo war seit gestern nachmittag nix mehr und beim morgendlichen Toilettengang sah es von weitem normal aus. Leider hat der Filou sich dermaßen unterm Gebüsch verkrochen, dass ich die Stelle einfach nicht wieder finden konnte um die Hinterlassenschaft zu inspizieren!!!! 😤 Das war Absicht!!!!!!

Aber er war super gut drauf und lustig, hat sehr guten Appetit und sah im Gesamtbild deutlich besser aus als gestern. Da war er jetzt im Vergleich schon ein bisschen schlappi.

Merci lieber Katzengott 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️❤️❤️🐈
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, JeKiMa, Frida++ und eine weitere Person
  • #91
Go Anton go - unbedingt weiter so:pink-heart:.

Ich freu mich für euch alle :)
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
Werbung:
  • #92
Drücke euch weiter die Daumen👍 🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
  • #93
Wenn es nochmal auftaucht, unbedingt schon mal sammeln. Wenn man es am Ende nicht braucht, umso besser, aber Durchfall und doller Gestank lassen bei mir die Giardien-Glocken klingeln.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist und jetzt ausgestanden ist!
 
  • #94
@Cat_Berlin: ja uff, das hat mein panisches Nachtgoogeln auch aufgeworfen. Das hätte uns jetzt wirklich noch gefehlt! Aber zum Glück ist wirklich wieder alles in bester Form! Im Endeffekt war der Durchfall etwas mehr als 24 std. Aber nächstes Mal fange ich direkt an, Du hast total recht, entsorgen kann man immernoch! 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und verKATert
  • #95
So ihr Lieben, wir verabschieden uns erstmal aus diesem Thread!!!! 🥰🥰🥰 Anton darf tagsüber jetzt unbegrenzt raus, humpelt seit 3 Wochen gar nicht mehr. Ab abends ist er noch drinnen (da ist eigentlich seine aktive Zeit) und im Haus sind die Sprungmöglichkeiten und Treppen für ihn nach wie vor deaktiviert. Wir müssen demnächst zur Impfung, dann lasse ich das Bein nochmal checken. Aber erstmal: AUFATMEN!!!! Danke allen fürs Daumendrücken ❤️❤️❤️

Kater ist glaube ich happy 😃

9626B0B5-9C76-4829-814A-BA16D3A657B7.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Frida++, TheodoraAnna, Poldi und 4 weitere
  • #96
Schön das alles so gut gelaufen ist und es ihm wieder so gut geht 🥰😻😻
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben