Balou,bitte lasst ihn nicht in der Tötung sterben

  • Themenstarter Mizi2503
  • Beginndatum
  • #61
Gutartig oder bösartig? Das mit der Arthrose, HD und den Kreuzbandrissen hört sich ja nicht so gut an. :(
 
A

Werbung

  • #62
Die waren unauffällig , ist wohl häufig bei unkastrierten rüden der falls.der ta sagte einschicken ist nicht nötig.er hat eine Spritze während der Narkose bekommen,gegen die Schmerzen . Das hält zwar nur 4 Wochen an aber immerhin. Zum
Rest weiß ich morgen mehr. Ist schon echt traurig , wenn man sieht wieviel lebenswille und freude in ihm
Steckt .. Dann so eine Diagnose ..ich bin echt Platt
 
  • #63
Es tut mir leid, dass Ihr eine derart niederschmetternde Diagnose erhalten habt. Da er soviel Lebensfreude hat, würde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen. Balou hat sich offensichtlich nicht aufgegeben, das ist definitiv ein Anlass zum Optimismus!
 
  • #64
Ja Lebensmut hat er ...der Tierarzt war auch Überrascht das er so ein fröhlicher hund ist.Es gibt da eine Op die in Frage kommen könnte,das werden wir aber morgen nachmittag nochmal genau besprechen.Wenn ich ihn so ansehe wie er druaßen sein Nickerchen macht und sich erholt kann ich gar nicht fassen das er so krank ist.Er hat während der OP eine spritze in die Hüfte bekommen,die die Schmerzen für ca.4 Wochen lindert immerhin.Ich kanns echt nicht fassen.Jetzt wird ihn bestimmt niemand mehr adoptieren wollen und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob das noch eine gute Idee wäre wenn er nur noch knapp 1 Jahr hat :(:(
Er ist so ein klasse Hund,wie kann das sein das er so viel Pech hat???Das ist doch nicht fair..
 
  • #65
Ich hab ja von Hunden nicht sonderlich viel Ahnung, aber vielleicht lässt sich ja mit dieser Goldimplantationstechnik etwas machen?
 
  • #66
Ich hab ja von Hunden nicht sonderlich viel Ahnung, aber vielleicht lässt sich ja mit dieser Goldimplantationstechnik etwas machen?

Ja damit hast du schon recht nur sind das einfach zuviele Baustellen.Die HD ist das Hauptproblem und da es bei ihm in der schlimmsten Schweregrad ist müsste man theoretisch eine künstliche Hüfte einsetzten,was bei großen bzw sehr sehr großen Hunden sehr schwierig ist und dazu noch extrem kostspielig..eine Seite würde so um die 4500 E kosten ,dann die Arthrose ,wo man mit Goldiimplantaten helfen könnten ,diese Op wäre auch wieder sehr kostspielig und dann wären da immernoch die Kreuzbandrisse welche wohl auch komplett ersetzt werden müssten soweit ich das verstanden habe.3 Ops die nicht klitzklein sind wären viel zu viel für ihn zumal das wahrscheinlich nicht das einzige Problem ist.Der Arzt sagte wohl auch das er schon viel mehr wiegen müsste nach den Mahlzeiten die er bekommt.:/ Er hat ja immer wieder Probleme mit Durchfall .Es gibt da wohl eine Methode in der man die Nerven "tötet" so hätte er nicht mehr so starke Schmerzen.Wie gesagt genaues weiß ich nicht aber ich werde morgen genau aufpassen und auch noch eine zweite Meinung einholen.Auf Schmerzmittel muss er eingestellt werden ,ohne die geht nichts...
 
Werbung:
  • #67
Michelle, selbst wenn er nicht mehr so lange haben sollte: Er hat jetzt die schönste Zeit seines Lebens. Genießt jeden Tag mit ihm, mehr könnt Ihr nicht für ihn tun.

Wie alt ist Balou noch mal?
 
  • #68
Er ist acht, für einen großen Hund ist das schon ganz ordentlich...
 
  • #69
Er soll was zwischen 6 und 8 sein,ganz klar ist es nicht,weil man leider nichts von seiner Vergangenheit weiß.
Da er wirklich sehr groß ist er wiegt jetzt 42kg und ist noch deutlich untergewichtig,ist das schon kein schelchtes Alter.Aber ich glaube er hatte kein schönes Vorleben.
Es gibt Situationen in denen er komisch reagiert ,als hätte er Angst vor Prügel.Z.B beim bürsten habe ich nicht aufgepasst und ihm anscheinend wehgetan ,er drehte sich daraufhin kurz knurrend um,dann hat er sich vor sich selbst erschreckt und ist winselnd um mich rum und duckt sich.Das ist nur ein Beispiel.Er ist absolut nicht bösartig und würde niemals beissen ,aber irgendwie muss man sich ja bemerkbar machen.
Er jedenfalls dachte wohl ich stelle nun sonst was mit ihm an.
Hab ihn dann ganz doll geknuddelt,meinen Bären.
Er hat ein Herz aus Gold und mir blutet das Herz wenn ich daran denke das er schon so lange Schmerzen hat. :(:(
 
  • #70
Oh nein, ich lese das jetzt erst ...

Mir blutet das Herz!!! Balou ist so ein toller Hund, und endlich hat auch er mal Glück im Leben gehabt. Und nun soll dieser Schatz nur noch so kurz leben dürfen? Das ist furchtbar! Ich bin sehr traurig ... :(

Kann man wenigstens etwas tun, damit Balou keine Schmerzen hat und seine noch verbleibende Lebenszeit genießen kann?

Es tut mir so leid! Ich weiß, wie sehr Dir Balou am Herzen liegt. Wenn für ihn wirklich nur noch so wenig Leben übrig ist, solltest Du Balou verwöhnen! Er hatte doch vorher noch nie ein schönes Leben. Seine letzten Monate sollten für ihn so schön wie möglich sein! Er hat es wirklich verdient.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder ... Ich würde es Balou so sehr wünschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Werbung:
  • #72
Hab das grade gelesen :( So ein süsser . Wie geht es ihm den jetzt ?




Lg Claudia
 
  • #73
Hallo,

hab grad gelesen, dass der Arme Probleme mit der Wirbelsäule hat.

Frag mal Deinen TA nach Anabolika. Mein Kater hatte vor 20 Jahren Osteoporose in der Wirbelsäule. Durch die Anabolika werden die Muskel aufgebaut und die halten die Knochen. Es ging ihm nach den Spritzen super.
Vor den Spritzen hatte er so Schmerzen, dass er mit seinem Kopf auf den Boden gehauen hat. Die Spritze hat bei ihm 3 Monate gehalten und war nicht teuer und wie gesagt. Ich konnte es nicht glauben, er war nach 2 Tagen schon wie ausgewechselt.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute

Ulli
 
  • #74
@Chrisana:

Danke für die Nachfrage.
Ihm geht es gut.Er ist ein sehr lebenslustiger und aktiver Hund.Er liebt es zu laufen und spuren zu folgen.
Er freut sich jedes mal wie ein Schneekönig wenn jemand die Leine in die Hand nimmt.
Seine Stelle am Popo behandeln wir immernoch,da ist er ganz tapfer und freut sich auf dei Belohnungswurst hinterher :p
Man merkt ihm am Verhalten keineswegs an das er Schmerzen hat.Seine Hüftspritze wirkt wohl auch noch.Jedoch ist das Bein schon einpaar mal wieder aus der Hüfte gerutscht das heißt extrem starke Schmerzen aber er macht kein Piep.Er ist einfach nur tapfer und so dankbar für jede kleine Geste.

@minnifand:

Das hört sich gut an.Ich werde mich mal erkundigen ob das für ihn eine möglichkeit ist.Vielen Dank für den Tipp.
Wir tun alles um ihn seine Zeit so schön wie möglich zu gestalten.

Ich werde bald mal neue Bilder machen und sie einstellen,dann könnt ihr sehen wie fröhlich er ist.

:pink-heart:
 
  • #75
Schön, dass es Balou den Umständen entsprechend so gut geht! Er ist ein tapferer Kerl!!!

Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute!!!
 
  • #76
Ich bin gerade auf den Thread hier gestoßen.
Nachdem ich alles durchgelesen habe: Wie geht es dem tapferen, hübschen Kerl?
 
Werbung:
  • #77
Ich bin gerade auf den Thread hier gestoßen.
Nachdem ich alles durchgelesen habe: Wie geht es dem tapferen, hübschen Kerl?


:)
ihm geht es sehr gut.Er ist ein Schatz.Er freut sich so sehr auf seine Runden.Er hat auch schon sein Zielgewicht erreicht und soll auch so bleiben .Ist am unteren Ende des Normalgewichtes,damit seine Knochen nicht so schwer zu tragen haben.Seine Muskeln sind immernoch dürftih,wir arbeiten dran.Jedenfalls fühlt er sich sehr wohl und es sieht für mich noch nach einem langen Hundeleben aus :)))):pink-heart:
 
  • #78
:)
ihm geht es sehr gut.Er ist ein Schatz.Er freut sich so sehr auf seine Runden.Er hat auch schon sein Zielgewicht erreicht und soll auch so bleiben .Ist am unteren Ende des Normalgewichtes,damit seine Knochen nicht so schwer zu tragen haben.Seine Muskeln sind immernoch dürftih,wir arbeiten dran.Jedenfalls fühlt er sich sehr wohl und es sieht für mich noch nach einem langen Hundeleben aus :)))):pink-heart:

Das sind ganz tolle Nachrichten!!! Ich freue mich sehr für Balou! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben