Bereue es. Bitte kein Hate

  • Themenstarter GebrochenesHerz94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten abgeben trauer
A

Werbung

  • #62
Hallöchen,

freut mich sehr zu lesen, dass die kleinen Racker sich in eure Herzen geschlichen haben ☺️.

Jooo, Giardien - hatten wir bei unseren beiden Brüdern, als sie knapp 8 Monate alt waren. Die Putzerei hat zwar genervt, wir haben sie aber besiegt und das werdet auch ihr! Bail hatte noch lange danach Matschekot, da habe ich hin und wieder Huhn gekocht, das hat ihm ein wenig geholfen. Weitere hilfreiche Links hast du ja schon bekommen 😃.

Heute sind die Jungs 2 Jahre alt, quietschfidel und zaubern uns - zusammen mit inzwischen zwei weiteren Katern - jeden Tag die Sonne ins Herz und ein Lächeln im Gesicht 🥰

Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest und wünsche euch alles Gute 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, SimbaLuna123, TiKa und eine weitere Person
  • #63
Matschkacke hatten Lilo und Neelix auch noch lange danach. Kein Durchfall aber Matschkacke. Wirklich noch lange
 
  • #64
Das freut mich für euch - besonders dass es dir nun gut geht mit den beiden. Den Rest schafft ihr auch noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #65
Ich freue mich auch, dass die beiden dein Herz erobert haben und nun doch bleiben dürfen. 💞 👍🏻🍀

Updates und Bilder schaue ich mir auch gerne an und wenn du irgendwann vielleicht magst, den Usernamen kann man auch ändern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #66
Auch ich freu mich, dass die ganze Geschichte eine so gute Wendung genommen hat.(y)
:love:
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
  • #67
Schöne Nachrichten!
Bis auf die Giardien, aber da mussten wir fast alle durch 🤭
 
  • #68
  • #69
Was für schöne Neuigkeiten sind das denn😍! Bei uns haben gegen den Matschekot immer die Almazyme Tabletten Wunder gewirkt, auch jetzt noch, wenn wir mal ein neues Futter dazunehmen.
 
  • #70
Bei uns ging der Darmaufbau auch mit anfangs Almazyme, sowie Synbiotic DC super. ☺️👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #71
Bei uns ging der Darmaufbau auch mit anfangs Almazyme, sowie Synbiotic DC super. ☺️👍🏼
Ahja, jetzt wo du es schreibst🙂, wir hatten natürlich auch noch was dabei, Omnibiotic, ist wahrscheinlich auch sowas wie das Synbiotic was ihr gehabt habt.
 
Werbung:
  • #72
Erzähl mal bitte @GebrochenesHerz94 : Wie läuft es?

Hängen die beiden an dir oder deinem Mann oder abwechselnd oder jeder an einem anderen? Was haben sie schon zerstört und auseinandergenommen (wie es sich für junge Raufbold-Katzen gehört)? :giggle: Welchen Quatsch stellen sie so an? Welche Gewohnheiten haben sie? Schlafen sie im Menschen-Bett (wie es sich gehört)?

GERNE MIT BILDERN! ♥️
 
  • #73
Hey wie versprochen melde ich mich wieder :) danke für eure bisherigen Tips! Es hat uns sehr geholfen und ich lese auch gerne hier weiter.

Da beide weiterhin geblichen, stinkenden Kot bekommen haben , habe ich nochmals Kot gesammelt und bei der TÄ abgegeben. Ergebnis war leider immernoch Giardien positiv :(

Also sind wir gerade in der 2. Runde Panacur 5-3-5 und haben alle Hygienie-Maßnahmen nochmals erhöht. Da ich im Home Office bin, kriege ich es meistens sofort mit wenn die beiden aufs Klo gehen ( bin auch schon paranoid geworden, wenn ich es scharren höre stehe ich auch mitten in der Nacht auf, packe das jeweilige Giadien Mutterschiff mit Chlorhexidin Shampoo in die Badewanne ( falls Pfötchen mit Kot in Kontakt kamen)und wische den Po mit tierfreunlichen Feuchttüchern ab. Kommt zwar nicht soooo gut an, aber was sein muss , muss sein :-D schmeiße auch das ganze Streu raus, sprühe das Klo mit Chlor Lösung ein , spüle es aus und trockne es gründlich. Danach kommt frisches Streu rein. Alle Teppiche , Flächen, Kratzbäume werden mit dem Kärcher Dampfreiniger abgedampft und danach Trockengeföhnt. Heiss genug wird der Dampfreiniger wohl sein, hab mich auch schon ziemlich verbrüht.Näpfe / Schalen werden täglich , mehrmals ausgekocht. Alles andere kommt bei 60 Grad in die WaMa und wird getrocknet. Zum Ende der Behandlung leihen wir uns noch ein Ozon Gerät aus und desinfizieren damit alle Räume nochmal. Hoffen das wir damit die Mistviecher in den Griff bekommen. Kot hat sich schon etwas verbessert, von flüssig und neon-Orange auf teilweise fest und leicht schleimig und dunkleres Braun.

Für die Nachbehandlung und Darmaufbau habe ich Ulmen Rinde Pulver sowie SivoMixx Kapseln bestellt.

Zum erfreulichen:
Wir haben festgestellt, dass Lucy doch ziemlich an mir hängt :D sie legt sich gerne auf meinen Schoß wenn ich mal traurig bin oder läuft mir ständig nach. Gene hat sich eher mit meinem Mann verbündet:D es ist ganz niedlich zu sehen, wenn die beiden sich putzen oder zusammen schlafen. Wir sind froh das beide sich so gut verstehen. Natürlich schlafen sie auch manchmal bei uns im Bett, wenn es die beiden gerne möchten :D

Bisher waren sie außerdem außergewöhnlich „nett“ zu unserem Mobiliar. Couch und alle anderen Dinge wurden bisher verschont. Aufpassen muss man nur mit Haargummis , Spangen etc. da diese gerne geklaut und durch die Wohnung getragen werden. Andererseits habe ich auch schonmal eine Haarspange gesucht und die wurde mir dann netterweise gebracht :DGene hat außerdem meine Brille nachts vom Nachttisch geklaut :D Gene mag außerdem fließendes Wasser gerne, also lasse ich auch mal ein wenig Wasser in die Badewanne laufen und er beschäftigt sich damit und beißt in den Strahl. Es sind aufjedenfall sehr witzige Zeitgenossen.
B4CD7E28-D190-4B91-BFEF-B561848A2C8F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, MagnifiCat, Neol und 12 weitere
  • #74
Danke für dein Update - was ein süßes Bild :pink-heart:
Ich hab den Eindruck du hast die zwei inzwischen auch ins Herz geschlossen, stimmt's ;)

Das mit den Giardien ist lästig, hatten wir auch mal und falls es sich nach der jetzigen Runde Panacur nicht erledigt haben sollte kann ich Metrobactin empfehlen. Sprich deinen TA darauf an - bei uns hat dieses Medikament erst mit den Biestern aufgeräumt.

Alles Gute ich drück fest die Daumen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Neol und GebrochenesHerz94
  • #75
Danke für dein Update - was ein süßes Bild :pink-heart:
Ich hab den Eindruck du hast die zwei inzwischen auch ins Herz geschlossen, stimmt's ;)

Das mit den Giardien ist lästig, hatten wir auch mal und falls es sich nach der jetzigen Runde Panacur nicht erledigt haben sollte kqann ich Metrobactin empfehlen. Sprich deinen TA darauf an - bei uns hat dieses Medikament erst mit den Biestern aufgeräumt.

Alles Gute ich drück fest die Daumen ✊
Danke das ist lieb :) aufjedenfall habe ich die beiden inzwischen sehr lieb gewonnen, auch wenn’s mir anfangs schwer viel. Möchte auch alles tun, damit beide wieder gesund werden.

Wollte aufjedenfall die TÄ nächstes mal auf Metro ansprechen, falls Panacur wieder nicht anschlägt. Wollten es erst nochmal mit Pana versuchen, da Metro ja wahnsinnig bitter und schwer zu verabreichen sein soll. Wir hoffen natürlich, dass wir Glück haben und es doch so schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Wasabikitten, Black Perser und 2 weitere
  • #76
Lies dich mal in das Thema Gambamix ein und Giardien bei Katzen.

Auch kann ich einen Ozongenerator empfehlen. Als unser Neuzugang mit Giardien gekommen ist habe ich genau zweimal geputzt und zweimal Ozon durchgejagt. That's it. Und Gambamix gegeben.

Wenn du hier in der Such Funktion Gambamix Dosierung eingibst, findest du schon mal etwas Infomaterial
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, MaurosMum und Lilvy
Werbung:
  • #77
da Metro ja wahnsinnig bitter und schwer zu verabreichen sein soll
Es gibt eben inzwischen das Metrobactin (Wirkstoff Metronidazol aber mit einem Zusatz dass es nicht so schlimm schmeckt). Außerdem kannst du die Tabletten (falls ihr es doch einsetzen müsst) in Leerkapseln packen - gibt es sogar mit Hähnchengeschmack

Ich weiß, dass einige das Ronidazol empfehlen - wir haben es nicht genommen weil es eben nicht zugelassen ist für Katzen und uns das Risiko zu groß war.
 
  • #78
Lies dich mal in das Thema Gambamix ein und Giardien bei Katzen.

Auch kann ich einen Ozongenerator empfehlen. Als unser Neuzugang mit Giardien gekommen ist habe ich genau zweimal geputzt und zweimal Ozon durchgejagt. That's it. Und Gambamix gegeben.

Wenn du hier in der Such Funktion Gambamix Dosierung eingibst, findest du schon mal etwas Infomaterial
Hier ebenfalls. Muss natürlich jeder für sich selbst abwägen☺️aber ich würde es nicht mehr ohne Gambamix und Ozongerät machen.
 
  • #79
Hier ebenfalls. Muss natürlich jeder für sich selbst abwägen☺️aber ich würde es nicht mehr ohne Gambamix und Ozongerät machen.

Nicht, dass ich hoffe, jemals wieder in diese Situation zu kommen aber ich hab mir auch gesagt never ever Panacur oder Metro. Das war so stressfrei mit dem Ozon und Gambamix. Ok die 11 Tabletten waren eine Herausforderung beim zweiten und dritten Mal aber hey.. In die Spritze und rein damit.. Zu zweit kein Problem. Mit Panacur war ich ja an die drei Wochen beschäftigt und zwar jeden Tag
 
  • #80
Toll dass du ein Update geschrieben hast. Supersüß die zwei!

Also Ronidazol würde ich nicht nehmen bei Giardien. Wenn dann Gambamix, da ist Carnidazol der Wirkstoff.

Ich drücke euch aber die Daumen dass es mit Panacur klappt.

Dass du auch nachts lauschst ob jemand aufs Klo geht kann ich zu 100% nachempfinden!

Und wow dass du die kleinen gebadet bekommst! Das hätte ich nicht geschafft! Respekt!

Alles Gute für euch!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
50
Aufrufe
12K
Herminekatze
Herminekatze
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
  • Gesperrt
  • LauraSaskiaF
  • Kitten
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben