Bereue es. Bitte kein Hate

  • Themenstarter GebrochenesHerz94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten abgeben trauer
  • #81
Danke für eure Tips bezüglich Gambamix ! Ozon Gerät wollten wir uns ausleihen gegen Ende der Behandlung und dann nochmal alle Räume damit desinfizieren.

Darf man denn Gambamix einfach so geben oder sollten wir das mit der TÄ absprechen? Habe gelesen das es für Katzen nicht zugelassen ist und ich weiß ja nicht wie sie dazu steht. Aber wenn ihr sagt, dass das besser hilft als Panacur wäre ich natürlich bereit damit zu behandeln, falls es nun auch wieder nicht anschlägt. Muss natürlich dann wieder die Zeit abwarten,bis ich nochmal Kot sammeln und testen lassen kann.Metro scheint ja auch ein ziemlicher Hammer zu sein.
 
A

Werbung

  • #82
Meine Tierärztin meine, dass ich die goldrichtige Wahl getroffen hätte, sie hätte mich nur nicht dahingehend beraten dürfen.

Und ein Ozongerät kostet 150€ (ein gutes für den Hausgebrauch). Leihen lohnt sich nicht
 
  • #83
Unseres damals im Angebot sogar nur ca 90€.😊
 
  • #84
Habe mich gerade informiert über das Gambamix und wir haben besprochen, dass wir 14 Tage nach dieser Panacur Behandlung nochmal testen. Sollte es dann noch positiv sein, werden wir wohl dann damit behandeln nach dem Schema, 2 Tage hintereinander eingeben, 6 Tage Pause, erneut 1 Tag eingeben. Zur Sicherheit ev. auch in der dritten Woche noch einmal einen Tag.
Ozon Gerät werden wir wohl auch besser kaufen. Ist wirklich günstiger.
Wir sind guter Hoffnung das wir das schaffen:)
 
  • Like
Reaktionen: Neol, MaurosMum, Lilvy und eine weitere Person
  • #85
Ach und ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass Lucy mir nicht von der Seite gewichen ist als ich leider mit einer Lungenentzündung im Bett lag. Hatte quasi die ganze Zeit eine fellige Wärmeflasche mit im Bett :DDas fand ich total süß. Generell ist es spannend wenn man die verschiedenen Charakterzüge von beiden kennenlernt. Lucy war in meiner Krankheitsphase eher die Krankenschwester und Gene der Clown der mir die Teebeutel geklaut und mich geärgert hat.

Die Bilder zeigen Lucy die mich getröstet hat :)
D1E5D89F-986D-4887-9CB3-0B7B370F4B4E.jpeg
A04AD79E-DBB4-4C63-B9BA-E5A1FD9B903A.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Elbchen, Sae und 13 weitere
  • #86
Ich habe immer sofort nach dem Tod einer Katze eine neue geholt, WEIL ich ganz genau wusste: Keine Katze kann die andere ersetzen, das geht einfach nicht!
ABER: Ich bin zu der neuen Katze hin und meinte immer: "Hey ich habe dich gerettet im Gedenken an XXX (verstorbene Katze ) , die leider viel zu früh gegangen ist.".
Es gibt so viel Tierleid in der Welt und im Namen meiner wunderbaren verstorbenen Fell-Freunde kann ich es etwas lindern, indem ich eine neue Katze in mein Leben lasse. Das war der erste Grund, der zweite Grund war auch mir zuliebe "Ablenkung". Man ist abgelenkt vom Schmerz durch das ganze Durcheinander, wenn eine neue Katze einzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queys, Scherasade, Andersland und 5 weitere
Werbung:
  • #87
Hallo ich wollte mich nochmal melden :)

Also wir sind durch mit dem Panacur und der Kot sieht wieder normal aus. Der extreme Gestank ist auch weg. Ich weiß das das natürlich erstmal nicht so viel aussagt, aber es gibt uns etwas Hoffnung das die viele Arbeit und das Popo abputzen nicht umsonst war :D

Gene kommt neuerdings immer ins Bett und legt sich laut schnurrend zwischen uns. Wirkt manchmal so als müsste er sicher gehen, dass seine Dosenöffner die Nacht gut überstanden haben :D Lucy schläft immer bei mir im Bett.

Ich habe beiden in den letzten Tagen immer etwas Hüttenkäse gegeben. Haben beide gerne gefressen und ich hoffe es ist gut für die Darmflora.

Ich habe euch auch nochmal zwei Fotos angehängt, eines direkt nach dem Einzug und eins von jetzt. Ich finde man sieht bei Lucy aufjedenfall , dass ihr Gesicht viel besser aussieht und auch die Flecken auf der Nase ( die wohl durch das lecken über die Nase entstanden ist, da die Giardien natürlich auch Übelkeit verursachen). Futtertechnisch sind wir momentan bei Macs angekommen, wollen uns aber wegen der unterschiedlichen Zusammensetzung noch durch andere Marken testen.


Ich bin froh das die beiden hier geblieben sind und ich mir selber und den Kleinen eine Chance gegeben habe. Es gibt nichts tröstenderes, als von Katzen belagert zu werden wenn man traurig ist :)
 

Anhänge

  • F011C829-1DC0-437C-931B-C676286A713E.jpeg
    F011C829-1DC0-437C-931B-C676286A713E.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 85
  • CF847591-C22D-436B-B768-189273F192E7.jpeg
    CF847591-C22D-436B-B768-189273F192E7.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 84
  • B6F3D89A-71D6-4C25-9B18-F371365411C1.jpeg
    B6F3D89A-71D6-4C25-9B18-F371365411C1.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 86
  • Love
  • Like
Reaktionen: Queys, Lilvy, Neol und 17 weitere
  • #88
Schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast, das sind doch gute Neuigkeiten!(y)
Ich freu mich auch ganz doll, dass Du den beiden und Dir noch mal eine Chance gegeben hast, da geht
einem das Herz auf.:love:

Man sieht bei Lucy einen deutlichen Unterschied, sie sieht sehr zufrieden aus, einfach, wie angekommen
und das freut mich mega.

Euch alles Liebe, ich hoffe, Du berichtest auch weiterhin.:giggle:
 
  • #89
Ich freu mich auch ganz doll, dass Du den beiden und Dir noch mal eine Chance gegeben hast,
Hahaha, das ist die Wortwahl, die sich gerade in meinem Kopf gebildet hat.

Ich finde den bisherigen Ausgang herzerwärmend klasse. 💕
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #90
Ich bin froh das die beiden hier geblieben sind und ich mir selber und den Kleinen eine Chance gegeben habe. Es gibt nichts tröstenderes, als von Katzen belagert zu werden wenn man traurig ist :)
Ich freue mich für euch und drück die Daumen, dass ihr die Giardien los seid ✊
 
  • #91
Da freu ich mich rundum mit 🤩🥰
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
50
Aufrufe
12K
Herminekatze
Herminekatze
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
  • Gesperrt
  • LauraSaskiaF
  • Kitten
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben