Bezaubernde Jeannie

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #301
Dann können sie aus allen 8 von 9 Fenstern bequem rausschauen (bis auf das Badfester). Super gemacht :D

Eigentlich sollt ich nicht so viel Ramsch bestellen, denn das Fleich wird langsam alle.

Wer muss schon essen, wenn er aus dem Fenster gucken kann? :D
 
A

Werbung

  • #302
Hallo Quasy,

du stellst Dir alle Fenster voll????? Wenn Du die mal aufmachen oder putzen willst, musst Du immer alles wegräumen?

Da kann man nur sagen: Was man alles für die Fellchen tut.

Die Liege find ich super, könnte sie nur nicht stellen, wäre überall im wege...

Gruss Ulli
 
  • #303
Oh, also vor dem einen Küchenfenster schließt ja die Ablange genau ab. Ebenso Badfenster und vor dem einen SZ-Fenster (vernetzt) ist nur mein Bett. Das andere SZ-Fenster geht nicht auf. Vor dem anderen Küchenfenster steht noch der ehemalige Meerschweinkäfig (nun Katzenfutterregal und Katzenschlafgelegenheit^^), den kann man wegrollen.
Vor dem einen WZ-Fenster stehen die großen Kratzbäume. Da kletter ich ohnehin immer hoch, wenn ich das Fenster putze. Ist super praktisch :D
Vor 2 anderen WZ-Fenster stehen ja dann jeweils ein Katzenkorb und der Kratzbaum - die kann man schnell wegräumen.
Vor den restlichen 2 WZ-Fenstern steht einmal die Couch und einmal der Tisch mit dem Trinkbrunnen (jeweils unterhalb vom Fenster).
Also wegräumen muss ich nicht viel (1 Korb, 1 kleiner Kb, 1 Käfig) alles gut durchgeplant :D
Wobei ich die meisten Fenster ohnehin nicht ganz öffnen kann, weil sie nicht vernetzt sind.
Und sooft putze ich sie nicht :p

Grüße
 
  • #304
Wieder supertolle Fotos von deinen Maunzern, Quasy! :pink-heart:

Jeannie ist ja immer noch mein Liebling! :pink-heart:

Mein Johannes hat auch einen neuen KB bekommen: Modell Atlas von zooplus, der steht jetzt vor der Balkonfront und wird begeistert genutzt! Mittlerweile gefällt sogar die kleine Liegemulde! *freu*

Für so eine schicke Hängematte habe ich leider keinen Platz mehr! *schmoll*
 
  • #305
Ich sehe es schon, die Hängematte wird nur von schwarz-weißen-Fellmonstern genutzt...vielleicht sollte ich Timo auch eine bestellen? *g* Der würde dann farblich gut dazu passen :D

Aber Jeannie ist echt eine wunder hübsche Maus geworden. Ich glaub, ich muss mich mal ins Auto setzen, und ihr einen Besuch abstatten :D
 
  • #306
Hallo,

also ich muss sagen, ich finde die "Bande" von Quasy einfach toll:pink-heart:

Ich liebe ja Biggy!!!!:pink-heart: Bin halt ein Raggyfan!!!

Die Augen:pink-heart::pink-heart: das Gesicht:pink-heart::pink-heart: die Art der Raggy's:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn ich in die Augen sehen, meine ich ich sehe in ihre Seele!

Sunny hat seinen Namen damals von dem Sied von Bonny M-Sunny- bekommen. Für mich ist er ein "Mensch". Er nervt manchmal, aber das tun Menschen ja auch. Er liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und überhaupt, er liebt meine Nähe. Er ist der Chef, aber nie unfähr. Zu den Damen ist er ganz Gentleman. Wenn er geht, wird es sicher schwer und ich mag gar nicht daran danken.

Ich werde mich dann trösten, dass Sunny ein super Leben gehabt haben wird. Er wurde im Menschenbett geboren und ist immer umsorgt und geliebt worden. Wenn es nur allen Katzen so ginge. Er kennt keine schlechten Menschen, er kennt keinen Hunger, er hat nie frieren müssen und mußte (kaum) bei Krankheiten leiden.

Gruss Ulli
 
Werbung:
  • #307
@TheV: oooooch, Platz ist in der kleinsten Hütte :D

@Scarlet: Finde ich auch. Die haben definitiv das falsche Model genommen, da gehört doch eindeutig ein Kühchen drauf .... :cool:
Fahr los, wann immer Du möchtest. Sag nur kurz vorher Bescheid, wenn Du auch Kaffee und Kuchen magst, sonst gibt's nur Katzenleckerlies und Barf :p

@Minni: Danke nochmal wegen der ausführlichen Antwort. Beruhigt mich doch um Einiges. Wie es Biggie damals ergangen ist, weiß ich nicht. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Katzengruppe bei den Züchtern nicht das richtige war (kein Wunder, deswegen wurde er auch verkauft). Ging da mit Sicherheit immer unter. Naja....eigentlich ganz lustig beim Kauf: Ich war ja hingefahren um ihn und seinen Bruder zu besichtigen.
Foto, könnt mal raten wer wer ist :D
c2mt7rdbo2tnajqt0.jpg


Als ich da war, haben die noch fleißig geputzt und Biggie ist sofort vor mir weggerannt, sein Bruder (und Nova, seine Mama) gleich auf mich zugesprungen ... naja, aber irgendwas war wohl an dem kleinen Fleckenmonster und schwupps: er wurd es :)

Ori (sein Bruder) kam nach 3 Wochen, nachdem ich Biggie gekauft hatte, zu einer anderen Ragdollbande (auch eine nette Frau, mit der ich mich nach Dollars Tod etwas "aussprach").

Grüße
 
  • #308
@Scarlet: Finde ich auch. Die haben definitiv das falsche Model genommen, da gehört doch eindeutig ein Kühchen drauf .... :cool:
Fahr los, wann immer Du möchtest. Sag nur kurz vorher Bescheid, wenn Du auch Kaffee und Kuchen magst, sonst gibt's nur Katzenleckerlies und Barf :p

Das ist doch mal ein tolles Angebot :D Müsste ich mal schauen, wie viele KM es genau sind und wann es sich anbieten würde :)
Hab jetzt dann hier ja auch die Bude wieder voll :D
 
  • #309
Hallo,

Biggie ist bestimmt links auf dem Bild, richtig?

War Deine Raggy-Katze auch von dem gleichen Züchter?

Hach....ich liebe R a g g i e s :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #310
Hihi
Ja, richtig :)

Biggie und Sternchen Dollar waren vom gleichen Züchter, ja.

Grüße
 
  • #311
So, erstmal die Collagen
http://i42.tinypic.com/6ygqj5.jpg
http://tinypic.com/r/zwfhmq/5
http://tinypic.com/r/jgtk3p/5

Dann kam ja heute der Kb an. Passt perfekt in die Lücke vor's Fenster, schön klein, Lieferung ansich auch heile angekommen....aber: Mistteil. Geht hinten und vorne nicht zusammenzubauen :rolleyes: Hab jetzt Zp geschrieben, viel Mühe gehabt (2,5h probiert aufzubauen - auch mit anderen Schrauben, nichts hält. Fotos gemacht, bearbeitet, Text geschrieben...)...kurze Mail: Ich soll das wieder auseinanderbauen, einpacken und zurückschicken, sie liefern einen neuen. Na super, immerhin etwas :rolleyes: Das jetzige Schrotteil können sie ja dann schön weiterverkaufen :cool: Was solls.

Dabei hat sich Biggie doch schon so beim Aufbau gefreut: :oops:
c2nwedomrsijq3wgr.jpg



Dann war heute eigentlich Gartenarbeit angedacht...war aber bisschen schwer mit einem "fleißigen" Helferlein, das die ganze Zeit um die Beine streicht und einen ablenkt (Handybild, daher nicht so gute Quali). :D
c2nwfa5ul4zq8oniz.jpg


gut getarnt
c2nwd1lzppb57npqz.jpg

Jeannies Tonne (hätt ich nur nochmal den bestellt :mad:)
c2nwdfwy4b7c9mbkr.jpg


Grüße
 
Werbung:
  • #312
Liebe Quasy,

wie bekommst Du diese schönen Bilder hin?????:confused::confused::confused:

S u p e r!!!:pink-heart:

Und das mit dem Kratzbaum aufbauen, kenn ich auch.....:grummel: Bei uns ging auch nicht alles.....da er nicht teuer war, haben wir ihn mit dem anderen bestehenden Kratzbaum verbunden und einfach etwas umgebaut.

Der rotgestromte Kater hat sich aber super gemacht!!!! Er weiß schon, an wen er sich halten muss.....

Liebe Grüße Ulli
 
  • #313
Sooodele...

Zooplus hat inzwischen den zweiten Kratzbaum geliefert. Das gesamte Ding ist eine Fehlkonstruktion. Der zweite ließ sich auch nicht optimal zusammenbauen, da die Schrauben viel zu kurz und ein Loch falsch gebohrt ist. Außerdem wackelt das Ding ziemlich.

Naja, habe es dennoch irgendwie geschafft und einer steht nun am Schlafzimmer vorm Fenster, einer im Wohnzimmer vorm Fenster. Beide jeweils eingeklemmt, damit sie nicht umfallen. Die Katzen mögen es ganz gerne.

Ostern war okay. Hab gerade eine Krise mit meinem Freund. Aber ansonsten war es schön, mit der ganzen Familiy zusammen zu sein. Und jetzt heißt es wieder was arbeiten. Habe noch viel zu erledigen (u.a auf Klausuren lernen, etc.)

Hier mal ein Suchbild :D
c2u1y4egw03x13i47.jpg

Wo sind die zwei Katzen, die mich vom Putzen abhalten?
Und wie ist Jeannie da hochgekommen? :p

Grüße
 
  • #314
Hach ja....die Süßmäuse :) Da lässt man sich doch gerne vom Putzen abhalten :D


Ich muss jetzt wirklich mal vorbei kommen *g* Mal schauen, ob ich mir was abschauen kann, damit ich auch noch mehr Sachen kaufen kann :D
 
  • #315
Ja gerne :D Aber ich glaube, Du hast bestimmt so viel nützes und unnützes Zeugs wie ich hier rumstehen :rolleyes:
Ich freue mich schon auf die neue Wohnung. Da kommen nämlich dann noch ganz viele Catwalks rein (Jeannie wirds freuen :rolleyes:).

Ansonsten mag Jeannie mittlerweile auch Jannis ganz gerne. Kuschelt ihn oft an, gurrt, fordert ihn zum spielen auf. Aber Jannis kapiert das nicht und ist gleich schockiert...er meint es ernst, Jeannie spielt. Na super :rolleyes:

Biggie fungiert da oft als Vermittler. Gestern Morgen lagen alle drei zusammen ganz eng aneinandergekuschelt auf dem Hundekissen
:pink-heart: Total süß

Jetzt heißt es Daumendrücken, dass das mit dem Pferd klappt. Hab es heute 5 mal mit Anrufen probiert, geht aber nur die Mailbox dran. Wenn morgen früh sich keiner meldet, schreib ich mal ne Mail wie es aussieht...

Grüße
 
  • #316
Quasy:pink-heart:

was meinst Du mit P f e r d ???????

Willst Du Dir ein Pferd in die Wohnung holen?:muhaha::muhaha::muhaha:

Das mit dem "Anmachen" von Katzen gegenüber Katern kenn ich hier von Alisha...die macht immer Sweety an und der weiss nicht, was er damit anfangen soll......

LG Ulli
 
Werbung:
  • #317
Wär mal eine Idee :D
Nee, wieder eine Reitbeteiligung, so über den Sommer...wird hier gerade gesucht für ein Pferdchen, dass wieder gearbeitet werden soll. Nicht weit von mir. Kann dort jeden Tag hin, bietet sich an. Naja, muss ich nur noch Anrufen um mal vorbeischaun zu können und alles zu besprechen bzw. vorzureiten ;)

So, und jetzt lass ich den Akku vom Foto laden und stopf die hungrigen Mäuler.

Grüße
 
  • #318
Ja...da könntest du allerdings Recht haben, dass ich genau so viel unnützes und sinnvolles Zeug daheim habe :D
Allerdings habe ich immer wieder Pflegis, die dann das verschmähte Zeug benutzen :D Meine meiden die Heizungsliege...Flöhchen hat sie geliebt!
Und nachdem jetzt 2 neue Pflegis kommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich noch mehr 'unnützes' Zeug kaufen kann :p

Ui eine Reitbeteiligung ist was tolles! Bin schon ein Jahr nimmer aufm Pferd gesessen :( :(

Fotos???? *haben will*
 
  • #319
Foto muss ich morgen endlich mal in die Ladestation stecken. Durch die Pferde und dem täglichen Besuch beim Stall plus Klausuren, den Berichten und die übliche Hausarbeit (und natürlich die kleinen Fellknäule ;)) war die Woche schon etwas stressig :oops:. Muss mich erst wieder dran gewöhnen nach den "Auszeit-Wochen".
Vergangenen Samstag war ich im Musical "Rebecca" als Geburtstagsgeschenk. Super toll :D

Ähm ja, genug OT.

Jeannie hat inzwischen jeden möglichen und unmöglichen Winkel der Wohnung erklimmt. Ein Wunder, dass dabei noch keine Deko zu Bruch ging. Vergesst die Distanz auf dem Küchenbild, sie hat inzwischen höhere Gipfel erklommen. Mit einem Sprung aus dem Stand und mit nur halbem Schwänzchen 1.45m zu springen ist rekordverdächtig.
:oha:

Auf jeden Fall hat sie inzwischen eine ganz eigene Beziehung zu Jannis entwickelt....ich will nicht sagen, sie ist eine Prügelmaus und steht auf Schmerz...aber es ist so. Biggie rauft mit ihr offensichtlich nicht wild genug. Die zwei haben ja täglich miteinander gespielt. Neuerdings schmeißt sie sich immer vor Jannis hin, tätschelt und gurrt ihn an, fordert ihn zum "spielen" auf.

Erst dachte ich, Jannis möchte sich als Chef behaupten, gegen Jeannies Willen (sieht wirklich brutal aus). Aber der kleinen Maus scheint das richtig Spaß zu machen. Wenn Jannis ablässt, geht sie gleich wieder zu ihm, schmeißt sich auf den Boden, räkelt sich in seine Richtung, gurrt...

Ich hege die Vermutung, dass die kleine nur Spielen (Raufen) möchte, und Jannis das als Ernst betrachtet :D Der kapierts wohl einfach nicht und meint, er könnte sein Chef-dasein auch bei der resoluten Maus durchsetzen :D Vorhin hat er sich ganz komisch mit "Kampfgebrüll" auf sie gestürzt :confused:

Naja, wo ich ihn am Anfang immer zurückgepfiffen hatte (er hört ja sehr gut auf's Wort), lass ich die zwei inzwischen. Solange es Jeannie Spaß macht, können sie sich austoben. Ich glaube, Jannis tut das auch ganz gut und für mich ist es schön anzusehen, wenn er etwas Haltung verliert und mal wieder mehr Katze ist ;)

Manchmal kommt es auch vor, dass Jannis Jeannies Köpfchen "putzt"...bzw. er sabbert sie eher voll, weil er so stark an ihr riechen möchte...oder zwickt ihr in die Ohren :rolleyes: Jeannie hat gestern Morgen Jannis und Biggie geputzt.
Ja, ist nicht einfach mit drei Katzen im Bett :D

Ich hoffe, dass die Bilder öfter auftauchen, die drei schön vereint, schlummernd auf dem Katzenkissen oder im Bett zu sehen.
Da könnte ich immer dahinschmelzen
:pink-heart:

Also inzwischen würde ich sagen, dass die drei ein echt tolles Trio geworden sind und sich super ergänzen! Jeannie tut den Jungs einfach nur gut.

Bisschen "Sorgen" mache ich mir, dass sie momentan NUR Fleisch fressen möchte. Habe ja immer Angst etwas falsch zu supplementieren oder einfach im Falle eines Klinikaufenthaltes o.ä. Nassfutter mäkelt sie derzeit extrem herum und möchte am liebsten möglichst große Fleischbrocken. Die Brocken trägt sie dann -nachdem sie sie erbeutet hat und die Küche ein Schlachtfeld wurde- mit ihrem Siegesgeheul durch die Wohnung :rolleyes: Macht Jannis übrigens auch :rolleyes:

Luise und Mozart geht es auch gut. Bei denen (v.a Luise) schleiche ich mich ja immer mehr aus, was die "Versorgung" betrifft. Ich richte eigentlich nur das Futter und füttere Mittags, wenn meine Mutter nicht da ist. Mozart findet inzwischen die Nachbarsterasse auch interessanter. Hängt allerdings damit zusammen, dass Luise ihn draußen mal gerne anzickt :rolleyes: Drin sind sie dann wieder gut miteinander. Zwar kein Kuscheln, aber sie stören sich nicht, spielen auch mal gerne miteinander oder liegen dösend in der Sonne.

Morgen werde ich mich dann mal wieder um die Sternchengräber kümmern. Fällt immer so schwer. Vor allem der Gedanke, dass ich umziehe und dann Dollar, Chaplin, Henry, Bärle, Aldi, Moorle und Guggi (Meerschwein),... - und noch ein paar andere Katzen von der Straße, Nachbarn, Tierarzt...- nicht mehr so nahe bei mir habe *seufz*. Und ja: Unser Garten gleicht wirklich einem Friedhof, sieht auch danach aus *Hust*. Aber in über 50 Jahren intensiver Katzenhaltung meiner Oma, Mutter, mir, 'sammelt' sich eben so etwas an...und vergessen kann man eh keinen! Jeder hat seine Geschichte. Mir fallen spontan noch 5 weitere Katzen ein (war ich allerdings im Kleinkindalter und weiß nicht, wo sie damals begraben wurden) wie der Dickie, ein großer schwarzer Kater mit weißer Schwanzspitze oder Susu, ein Tigerle der immer mit Flaschenverschlüssen spielte und vom Krankenwagen überfahren wurde, etc. Oh je, wo ist die Zeit geblieben :eek: Beim Bärle kommt es mir so vor, als wär es erst ein paar Wochen her...der Kleine hat immer gebissen, wenn er nicht angefasst werden wollte (da war ich vlt. 5?) - muss morgen mal alte Fotos suchen :D Oder die Aldi, wurde 23 Jahre alt! Sie ist vor *nachdenk* 4/5 (??) Jahren gestorben. War seit der ersten Minute meines Lebens mit mir zusammen. Von ihr habe ich auch die Narbe im Gesicht. Hach ja...könnte ewig erzählen :D


Grüße
 
  • #320
Hach ja...könnte ewig erzählen :D

Grüße

Mach doch :D Ich les' es gern ;) (und trag auch gern was bei, wenn mir dazu irgendwann mal was konstruktives/interessantes in den Sinn kommt ;) )
Jetzt hat sich für mich auch aufgeklärt, warum Luise und Mozart in grüner Schrift bei deiner Signatur sind :)

LG
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
N
Antworten
154
Aufrufe
183K
Angellike
Angellike
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
623
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
TinTin
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pegasine
Pegasine
dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
4K
RILI
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben