BKH nach einem Tag im neuen Haus versteckt

  • Themenstarter Umut52
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe verschwunden
  • #41
Wisst ihr wie das ist Vorbesitzerin meinte er wurde geimpft aber das müsste wohl wieder aufgefrischt werden und Impfpass war nicht vorhanden leider kann ich zu einem x beliebigen Tierarzt gehen für die Impfung ?
Dann ist er vermutlich gar nicht geimpft. „Ist geimpft, aber Impfpass verloren“ ist eine typische Ausrede. Du müsstest dann nochmal ganz von vorne mit der Grundimmunisierung anfangen, das macht eigentlich jeder Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, verKATert und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Wisst ihr wie das ist Vorbesitzerin meinte er wurde geimpft aber das müsste wohl wieder aufgefrischt werden und Impfpass war nicht vorhanden leider kann ich zu einem x beliebigen Tierarzt gehen für die Impfung ?
Prinzipiell können soweit ich weiss alle Tierärzte impfen, wenn du die Wahl hast, würde ich aber direkt schauen, ob du einen findest, der dein Haustierarzt wird, also einer, der vielleicht einige Diagnoseinstrumente hat (Labor, Röntgen, CT, Dentalröntgen) und so was.

Ohne Impfpass würde ich da ehrlrich gesagt nicht glauben, dass da geimpft wurde. Kann man aber auch im Blut sehen, wie der Impfstatus aussieht, glaube ich zumindest. Ich weiss einfach, dass bei mir zum Beispiel wegen meinem Immundefekt teils im Blut nachgeschaut wird, welchen Schutz ich nach Impfungen aufgebaut habe (oder eben nicht).
 
  • #43
Dann ist er vermutlich gar nicht geimpft. „Ist geimpft, aber Impfpass verloren“ ist eine typische Ausrede. Du müsstest dann nochmal ganz von vorne mit der Grundimmunisierung anfangen, das macht eigentlich jeder Tierarzt.
Kosten Punkt so grob ?
Gibt es für Katzen auch Krankenversicherungen die das übernehmen wie bei uns wenn ja welche würdet ihr empfehlen
 
  • #44
Kosten Punkt so grob ?
Gibt es für Katzen auch Krankenversicherungen die das übernehmen wie bei uns wenn ja welche würdet ihr empfehlen
Wir sind bei der Barmenia, Impfung gilt dort glaube ich als vorsorge Untersuchung, da hat man 100 Euro im Jahr die man erstattet bekommt.
Ich empfehle dir aber auf jeden Fall eine Versicherung abzuschließen
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und FindusLuna
  • #45
Kosten Punkt so grob ?
Gibt es für Katzen auch Krankenversicherungen die das übernehmen wie bei uns wenn ja welche würdet ihr empfehlen
Da ich Schweizerin bin, kann ich keine Empfehlungen für DE abgeben, aber ich würde dir raten, dass du unbedingt Krankheit und Unfall abdeckst, bei manchen Versicherungen ist nämlich nur Unfall dabei.
 
  • #46
Hier gibt es einen langen Thread mit Tierkrankenversicherungen, da kannst du dich gerne einlesen. Impfen wird aber eher in den Bereich Vorsorge fallen, da übernehmen die Versicherungen pro Jahr meist nur eine kleine Summe.

Mit Impfung und Blutbild würde ich auf jeden Fall mit einer dreistelligen Summe rechnen. Je nachdem, was gemacht werden muss.
 
Werbung:
  • #47
Gut zu wissen vielen Dank für die Hilfe und Tipps :)
 
  • #48
Kosten Punkt so grob ?

Ich meine, dass wir für die erste Impfung mit Untersuchung um die 70 Euro bezahlt haben. Erster Check-up beim Tierarzt also. Mikrochip war auch dabei. Für die zweite Impfung vier Wochen später 40 Euro, soweit ich mich erinnere. Die 40 Euro sind normal für eine Kombiimpfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.
 
  • #49
IMG_1936.jpeg
 
  • #50
Ist diese Rötung normal ist mir gestern aufgefallen beim kraulen
 
  • #51
Ist das auf der Brust oder am Bauch? Könnte eine Zitze sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und FindusLuna
Werbung:
  • #52
Das sieht eindeutig nach Zitze aus. Haben Kater auch, genau so wie Männer auch Brustwarzen haben. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Baldessarini und 2 weitere
  • #53
Ist diese Rötung normal ist mir gestern aufgefallen beim kraulen
Ich hab auch relativ frisch meine 2 und habe das ebenfalls recht schnell gedacht..
Hab gegoogelt 😂 du bist also nicht alleine mit dem Gedanken
 
  • #54
Ich hab auch relativ frisch meine 2 und habe das ebenfalls recht schnell gedacht..
Hab gegoogelt 😂 du bist also nicht alleine mit dem Gedanken
Gut das ich nicht alleine war mit dem Gedanken 😂
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #55
Kannst du nicht bei den Vorbesitzern nachfragen, in welcher Tierarztpraxis sie waren?
Selbst wenn der Impfpass verloren ging, gibt es doch die Patientenunterlagen in der Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und sMuaterl
  • #56
Kannst du nicht bei den Vorbesitzern nachfragen, in welcher Tierarztpraxis sie waren?
Selbst wenn der Impfpass verloren ging, gibt es doch die Patientenunterlagen in der Praxis.
Wollte ich auch eben raten. 🙂
 
Werbung:
  • #57
Ist er sicher kastriert? Auf dem Bild wirkt es als hätte er noch gefüllte Bömmeln, kann aber täuschen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #58
IMG_1938.jpeg
 
  • #59
Hab jetzt leider nur das Bild wo er aufm Rücken liegt
 
  • #60
Pau ist ein ganz Süßer und er scheint sich auch sehr wohl bei dir zu fühlen. Ich finde es auch toll, wie du die Ratschläge hier annimmst - Pau wird es sehr gut bei dir haben 🥰

Hat jemand vielleicht jemand den Link zu dem "Willkommen-Paket für Katzen-Neubesitzer" zur Hand? Ich finde es nicht :rolleyes:

Magst du vielleicht ein bisschen was zu Paus bisherigen Leben erzählen, @Umut52 ?
Wäre wichtig, vor allen, ob Pau bisher allein gelebt hat. Denn dann bräuchtest du als zweiten Kater einen "Sozialarbeiter" der ihm die Katzensprache wieder bei bringt.
Aber glaub mir, es lohnt sich. Es ist so schön, wenn Katzen mit einander interagieren und ihren Spaß miteinander haben. Pau wird es dir danken.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
588
Bonnie92
B
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
591
Wildflower
Wildflower
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
211
Kiray
Kiray
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben