BKH nach einem Tag im neuen Haus versteckt

  • Themenstarter Umut52
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe verschwunden
  • #81
Ich will jetzt nichts mutmaßen, aber ich kenne es so, dass beim Kastrieren auch gechippt wird. Nachdem Pau auf dem Foto etwas "unkastriert" aussah, würde ich das nochmal abchecken lassen.
Ich weiß nicht, wo du Pau her hast, aber geimpft ohne Impfpass, kastriert und kein Chip - das alles kommt mir sehr seltsam vor.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Poldi, Echolot und 3 weitere
A

Werbung

  • #82
IMG_1957.jpeg
 
  • #83
Sollte ich das schiebe Regal zu lassen ? Oder ist es ungefährlich für ihn
 
  • #84
Ich will jetzt nichts mutmaßen, aber ich kenne es so, dass beim Kastrieren auch gechippt wird. Nachdem Pau auf dem Foto etwas "unkastriert" aussah, würde ich das nochmal abchecken lassen.
Ich weiß nicht, wo du Pau her hast, aber geimpft ohne Impfpass, kastriert und kein Chip - das alles kommt mir sehr seltsam vor.
Naja, nicht wenn man das nicht möchte. Ich habe meine auch erst nachträglich damals chippen lassen weil ich es zuerst unnötig empfand.
 
  • #85
Naja, nicht wenn man das nicht möchte. Ich habe meine auch erst nachträglich damals chippen lassen weil ich es zuerst unnötig empfand.
Stimmt schon. Und wenn es das alleine wäre, hätte ich nichts gesagt.
Aber zusammen mit dem fehlenden Impfpass schaut das für mich seltsam aus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, Mietzmatz und eine weitere Person
  • #86
Stimmt schon. Und wenn es das alleine wäre, hätte ich nichts gesagt.
Aber zusammen mit dem fehlenden Impfpass schaut das für mich seltsam aus.
Hab die ausm Internet gefunden ist nicht das optimalste aber mit Stammbaum
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #87
Laut mein Wissen war er freigänger alleinlebend deswegen ist er auch glaub ich so zurückziehend er geht paar mal durch die ganze Wohnung jede Ecke einmal kontrollieren kommt kurz zu uns Kuschel spielen danach zieht er sich zurück und kommt irgendwann wieder zurück zum essen trinken
Er ist erst den zweiten Tag bei Dir. Lass den lieben Pau doch bitte erst einmal ankommen und sich eingewöhnen. Das ist doch alles neu und aufregend für ihn.

Immer diese ungeduldige Jugend 😄
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #88
Hab die ausm Internet gefunden ist nicht das optimalste aber mit Stammbaum
Ich hoffe dir wurde der Stammbaum auch ausgehändigt 🙈
Ich gehe mal davon aus das du pau aber nicht beim Züchter geholt hast sondern bei einer Person die ihn bereits adoptiert hatte oder?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #89
Ich hoffe dir wurde der Stammbaum auch ausgehändigt 🙈
Ich gehe mal davon aus das du pau aber nicht beim Züchter geholt hast sondern bei einer Person die ihn bereits adoptiert hatte oder?
Genau bei einer Person die ihn adoptiert hat Stammbaum hab ich auch leider hatte die Dame keine Zeit mehr für pau da sie umziehen muss + Studium
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #90
Er ist erst den zweiten Tag bei Dir. Lass den lieben Pau doch bitte erst einmal ankommen und sich eingewöhnen. Das ist doch alles neu und aufregend für ihn.

Immer diese ungeduldige Jugend 😄
Denke mal hat nix mit der jungend zu tun sonder damit das ich in dem Bereich keine Erfahrung habe und von Anfang an alles richtig machen will ohne Vertrauensbruch
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, MilesLiam, paperhearts und eine weitere Person
  • #91
Denke mal hat nix mit der jungend zu tun sonder damit das ich in dem Bereich keine Erfahrung habe und von Anfang an alles richtig machen will ohne Vertrauensbruch
Nee, das mit der Jugend ist nur so ein Spruch.
Denn eins stimmt schon bei Katzen: man braucht sehr viel Geduld. Aber am Ende lohnt es sich.

Ich finde es toll, dass schaust, dass du alles richtig machst. Bis Pau so richtig bei dir angekommen ist dauert es bestimmt 3 - 4 Monate.
 
Werbung:
  • #92
Nee, das mit der Jugend ist nur so ein Spruch.
Denn eins stimmt schon bei Katzen: man braucht sehr viel Geduld. Aber am Ende lohnt es sich.

Ich finde es toll, dass schaust, dass du alles richtig machst. Bis Pau so richtig bei dir angekommen ist dauert es bestimmt 3 - 4 Monate.
Ja also mich erkennt er nicht als Besitzer irgendwie sondern eher meine Mutter

Bei ihr geht pau auch immer hinterher bei mir ist er noch Lust los Mama wurde aber wenigstens direkt als katzenmama anerkannt ohne Probleme :)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #93
Ja also mich erkennt er nicht als Besitzer irgendwie sondern eher meine Mutter

Bei ihr geht pau auch immer hinterher bei mir ist er noch Lust los Mama wurde aber wenigstens direkt als katzenmama anerkannt ohne Probleme :)
Ach, sowas ändert sich.
Aber ich finde es auf alle Fälle schön, dass Pau schon eine Bezugsperson hat.
 
  • #94
Ach, sowas ändert sich.
Aber ich finde es auf alle Fälle schön, dass Pau schon eine Bezugsperson hat.
Jaa er bezieht sich schon auf alle aber am meisten an meine Mutter ist aber ein guter Schritt
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #95
Habt ihr eine Idee wie ich pau in die Transport Box bekomme da er sein Tierarzt termin heute hat der rennt mir die ganze Zeit weg leckerli klappt auch nicht rein setzen von oben auch nicht hab mir schon 4 Kratzer mitgenommen
 
  • #96
Habt ihr eine Idee wie ich pau in die Transport Box bekomme da er sein Tierarzt termin heute hat der rennt mir die ganze Zeit weg leckerli klappt auch nicht rein setzen von oben auch nicht hab mir schon 4 Kratzer mitgenommen
In den Raum mit den wenigsten Versteckmöglichkeiten locken, Transportbox hochkant aufstellen und den Kater dann rückwärts hinein setzen. Anders wüsste ich leider keinen Tipp.
 
Werbung:
  • #97
Habt ihr eine Idee wie ich pau in die Transport Box bekomme da er sein Tierarzt termin heute hat der rennt mir die ganze Zeit weg leckerli klappt auch nicht rein setzen von oben auch nicht hab mir schon 4 Kratzer mitgenommen
Ich finde es total spannend, wie Du allerhand Fragen stellst, auf die Dir sofort von lieben Forenmitgliedern geantwortet wird, Du selbst aber magst nicht so gerne antworten auf Fragen, gell?
Das lässt nichts allzu Gutes ahnen zu dem Thema, nach dem ich schon zweimal gefragt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Quartett und 4 weitere
  • #98
Ich hab auch ein Katze, die sofort Panik bekommt, wenn sie in die Box soll... Kauf Dir unbedingt eine Box, die man auch oben öffnen kann. Dann nehme Deine Katze hoch, am besten mit Handschuhen. Ich nehme meine mit einer Hand unter dem Bauch hoch, mit der anderen halte ich die Vorderpfoten umschlossen, damit sie sich nicht ein spreizen kann, und dann setze ich sie Kopf voraus bzw. Vorderpfoten voraus in die Box.
 
  • #99
Ich habe ja unter anderem folgende Transportbox zu Hause und bei dieser beispielsweise immer das Gefühl, wenn ich die hin Stelle und auf mache erscheint die allen Katzen sehr interessant. Kann mich aber auch täuschen.
Ich hatte sie noch wegen meiner Zwergkaninchen, reicht auch bei 2 Katern. Der Vorteil war bei den ängstlichen Zwergkaninchen, dass man wahlweise die größere Seite aufmachen konnte und somit nicht in die Box klettern musste um das jeweilige Tier heraus zu ziehen. Und jeder wollte beim Tierarzt bisher immer so schnell wie möglich zurück in diese Box nach Behandlung. 🙈
 
  • #100
Kannst du nicht bei den Vorbesitzern nachfragen, in welcher Tierarztpraxis sie waren?
Selbst wenn der Impfpass verloren ging, gibt es doch die Patientenunterlagen in der Praxis.

Vielleicht hast Du meine Frage übersehen oben: Wie lange war der Kater im Freigang? Bitte stelle Dich darauf ein, dass er nicht in der Wohnung allein gehalten werden kann. Habt Ihr eine Terrasse? Einen Balkon?

Hast du die Fragen übersehen oder gibt es einen Grund, nicht zu antworten?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
589
Bonnie92
B
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
SteveHH
SteveHH
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
593
Wildflower
Wildflower
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
213
Kiray
Kiray
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben