Blutiges Zahnfleisch

  • Themenstarter n1n01337
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
n1n01337

n1n01337

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2023
Beiträge
24
Hey, mir ist gestern Abend aufgefallen, dass einer unser beiden Kater, welcher mittlerweile gut ein Jahr alt ist, etwas blutiges Zahnfleisch hat. (Bild im Anhang)
Der Zahnwechsel ist ja nach sechs bis sieben Monaten abgeschlossen, weshalb ich fragen wollte, woran das liegen kann und ob ich direkt zum Tierarzt gehen sollte?
Screenshot 2024-04-06 190817.png
 
A

Werbung

Hey, mir ist gestern Abend aufgefallen, dass einer unser beiden Kater, welcher mittlerweile gut ein Jahr alt ist, etwas blutiges Zahnfleisch hat. (Bild im Anhang)
Der Zahnwechsel ist ja nach sechs bis sieben Monaten abgeschlossen, weshalb ich fragen wollte, woran das liegen kann und ob ich direkt zum Tierarzt gehen sollte?
Anhang anzeigen 282554
So sah das Zahnfleisch bei meinen Beiden auch aus und die Dagnose war dann Forl. Auch wenn es kein Forl ist, solltest du damit unbedingt zum TA.
Oder in DE müsst ihr glaube ich zu einem Spezialisten für Tierzahnmedizin, weil nur die Dentalröntgen anbieten. Und Dentalröntgen ist das A und O weil sonst nicht alles erkannt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337
Google mal nach FORL.
Leider sind davon viele Katzen betroffen und da man es nur durch Dentalröntgen erkennen, oder ausschließen kann und das nicht so oft gemacht wird, haben viele Katzen dann Zahnschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und n1n01337
So sah das Zahnfleisch bei meinen Beiden auch aus und die Dagnose war dann Forl. Auch wenn es kein Forl ist, solltest du damit unbedingt zum TA.
Oder in DE müsst ihr glaube ich zu einem Spezialisten für Tierzahnmedizin, weil nur die Dentalröntgen anbieten. Und Dentalröntgen ist das A und O weil sonst nicht alles erkannt werden kann.
Alles klar, dann rufe ich mal bei dem Tierarzt unseres Vertrauens an und frage nach, ob sie Dentalröntgen anbieten und hoffe, dass es nichts weiter wildes ist.
Danke fuer die Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Wildflower und Molana
Hat er auch Mundgeruch?
Bei meinem Loki sah es ähnlich aus und er stand zusätzlich. Er war 1,5 Jahre bei der FORL-Diagnose.
Auch wenn das vielleicht ein erster Schock ist, Loki hat mit heute 7, fast keine Zähne mehr. Fressen kann er trotzdem gut und er ist schmerzfrei. ❤
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337 und Liesah
Hat er auch Mundgeruch?
Bei meinem Loki sah es ähnlich aus und er stand zusätzlich. Er war 1,5 Jahre bei der FORL-Diagnose.
Auch wenn das vielleicht ein erster Schock ist, Loki hat mit heute 7, fast keine Zähne mehr. Fressen kann er trotzdem gut und er ist schmerzfrei. ❤
Exzessiver Mundgeruch ist uns bei ihm bisher noch nicht aufgefallen, wir checken ihn am Freitag beim Tierarzt durch und hoffen auf das Beste.
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy

Ähnliche Themen

LottisKatzenschwestern
Antworten
9
Aufrufe
1K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
nxina
Antworten
1
Aufrufe
429
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
6
Aufrufe
870
Katziknödels
K
F
2 3
Antworten
46
Aufrufe
11K
giovanna_sr
giovanna_sr
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
WarriorPrincess
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben