Katze nach kieferop

  • Themenstarter KiraLuna23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    british shorthair kieferbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KiraLuna23

KiraLuna23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2024
Beiträge
11
Guten Abend ihr lieben meine Katze wurde am 22.03 am kiefer operiert da ihr kiefer unten gebrochen war... ich musste sie dann fast 2 wochen lang mit der Sonde ernähren, sie hatte dann vor 4 tagen geschafft sich die Sonde zu ziehen und ein Zahn blocker zu entfernen, darauf hin haben sie nun den blocker komplett entfernt und gestern wurde die Behandlung nun offiziell beendet...ihr kiefer ist noch schief..ich finde das alles ziemlich merkwürdig. Und mein Gefühl sagt mir das es meiner Katze auch noch nicht gut geht sie schläft nur noch .... ich bin mir am überlegen mir nun eine zweit meinung einzuholen, hat hier jemand vielleicht ähnliche erfahrung ?
 
A

Werbung

Ähnliche Erfahrungen habe ich GsD nicht, weil meine Katzen zum Glück noch nie den Kiefer gebrochen hatten.

Aber... in 10 Tagen heil ein Knochen besten Falls bei einem Jungtier. Wurde denn ein Abschlussröntgen gemacht? Da müsste man ja sehen ob sie Kallus gebildet hat.

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich würde sicher stellen wollen das der Kieferknochen wieder verheilt ist. Die Schiefstellung kann auch dadurch kommen, dass die nicht sauber verdrahtet haben und er deshalb etwas schief verwachsen ist, aber wie gesagt in 10 Tagen heilt ein Knochen nicht komplett zusammen.
 
Da wäre ich auch für eine zweite Meinung. Unser Kate musste den Draht ca. 6 Wochen tragen, er konnte aber trotzdem fressen.
 

Ähnliche Themen

KiraLuna23
Antworten
11
Aufrufe
377
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
994
LottaKarotta
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Maike1981
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maike1981
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben