ca. 8 - 10 Wochen alte Kitten gefunden

  • Themenstarter eddy_und_luna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten gefunden
  • #21
Warte erstmal ab, was das TH sagt - an sich sind sie ja zuständig...

Ansonsten wie gesagt: mach nen Hilferuf bei den Notfällen auf.... vielleicht findet sich ja jemand - hier geht das unter bzw. die entsprechenden Leute schauen nicht hier rein in der Regel
 
A

Werbung

  • #22
Gute Nachrichten....

Vom Tierheim kam bisher keine Reaktion. Aber: Eine Frau von dem ersten Verein konnte doch noch was organisieren. Morgen kommt dann jemand mit Lebendfallen und sie würde dann auch die Kleinen mit zu sich nehmen.

Also bitte Daumen drücken, dass die Kleinen samt Mutti in den nächsten Tagen in die Fallen gehen!!!
 
  • #23
Super! Das freut mich! Ich drück die Daumen, das alles gut läuft!
 
  • #24
wie schön:smile: drücke die Daumen das alles klappt

LG Heike
 
  • #25
Die Fallen stehen, die junge nette Dame die sich darum kümmert hat auch noch über 1 1/2 Stunden im Auto gewartet ob sich was tut. Nun werd ich mal gegen Acht nachschauen ob was passiert ist. Hoffentlich klappt das....bin total hibbelig...
 
  • #26
Hallo,
und schon Erfolgreich gewesen :smile:

LG Heike
 
Werbung:
  • #27
Ich war zu schnell:verschmitzt:
dann warte ich mal auf deinen Bericht später..

LG Heike
 
  • #28
Lange habe ich es nicht ausgehalten :D und musste schon kurz vor halb Acht schauen gehen. Zum Glück. Die schwarze Mama saß nämlich drin und hat mich angeknurrt und schreckliche Angst gehabt. Hab dann die Falle abgedeckt damit sie sich erstmal beruhigt und schon eine halbe Stunde nach meinem Anruf kam meine fleißige Helferin und hat sie mitgenommen und sie wird wohl jetzt gleich zum TA zur Kastration gebracht und kommt in einer Woche wieder her. Vermittlung hat bei ihr keinen Sinn da sie wirklich wild ist. Aber hier füttern mehrere alte Damen im Dorf und ich werd auch immer mal was hinstellen.

Naja jetzt müssen morgen aber noch die Kleinen gefangen werden. Die zweite Falle haben wir über Nacht entschärft und Morgen gehts dann weiter. Nicht dass sie die ganze Nacht in dem Ding sitzen und es regnet oder so. Ich hoffe dass wir alle drei erwischen. Ich hab wirklich Bedenken, die sind ja nicht dumm und sehen ja spätestens nach dem zweiten Mal was passiert.
 
  • #29
Hallo,

ich kenn mich nicht so gut aus..aber ist es nicht ungut, die Mama mitzunehmen, wenn die Kitten noch nicht so alt sind?? sie werden ja vielleicht noch gesäugt?

auf jeden fall viiiiel erfolg beim fangen der kitties
 
  • #30
Ja wir haben uns auch erhofft, dass die Kleinen zuerst reintappen, aber da die Mama nunmal drin saß, konnten wir sie schlecht wieder rauslassen, die Gute wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder in so eine Falle gehen. Aber beruhigt bin ich nicht mit dem Wissen, dass die Würmchen da allein draußen sind, aber jetzt kann ich nur auf Morgen warten wie es da weitergeht.
 
  • #31
Ich fange Mamas mit Kitten nie mit Selbstauslöser, sondern immer mit Schnur aus der Ferne, so daß ich selbst bestimmen kann, wann ich zu ziehe und dann fange ich zuerst die Kitten und zuletzt die Mama. Nach den Fotos zu urteilen fressen sie schon selbstständig, von daher ist das nicht das Problem, sondern das wilde Mamis ihrem Nachwuchs beibringen in ihrer Abwesenheit sich zu verstecken. Die Kleinen kommen dann oft erst raus, wenn Mama sie ruft. Kann also passieren, daß die Kleinen sich nicht mehr blicken lassen erstmal...

Ich drück die Daumen, daß die Kleinen "ungehorsam" sind und auch ohne Mama rauskommen.
 
Werbung:
  • #32
Ja also die junge Frau saß wie gesagt auch anfangs ne Weile da und hat gewartet, aber sie kann ja leider nicht den ganzen Tag da bleiben.

Also ich hab die Kleinen auf dem Grundstück schon rumturnen sehen ohne Mama. Ich hoffe dass ihre Neugierde groß ist und der Hunger natürlich auch irgendwann. Ich werd dann morgen Früh dann frisches Futter in die Falle tun was auch nen lockenden Geruch hat. Ich setze da einfach mal auf Thunfisch von Schesir. Meine zwei Fellnasen können da definitiv nicht widerstehen und stürzen sich drauf.
 
  • #33
Also ich bin fix und fertig, das ist echt aufregend und macht mich alle. Heute Früh habe ich die Falle wieder scharf gemacht und nicht viel später muss wohl das erste graue "Würmchen" reingegangen sein. Die junge Frau hat sie dann Vormittag mitgenommen als ich auf Arbeit war. Jetzt grad wo ich hinten war saß schon das nächste kleine Schwarze drin. Die sind nicht echt noch klein und vielleicht echt grad 8 Wochen. Aber sau gefährlich sag ich euch! Das kleine Schwarze faucht, kratzt und jault wie ne ganz große. Da bekommt man wirklich Angst. Jetzt steht sie erstmal abgedeckt bei uns im Hof und wird heute am späten Nachmittag abgeholt. Hoffentlich geht das dritte Kitten jetzt auch noch in so eine Falle. Das geistert da jetzt nämlich allein rum und ich habe vorerst keine weitere Falle, erst wenn später das Schwarze geholt wird. Wenn das dritte Kampfkätzchen auch noch gefangen ist kann ich die Nacht wieder mit einem ruhigen Gewissen schlafen.

Bitte Daumen drücken!
 
  • #34
Achmensch plöd, daß du nicht noch ne Falle hast...
Aber schön, daß ihr schon 2 habt...
ja, die Kleinen können schon echt biestig sein :D

Wenn die Frau nachher kommt das schwarze holen, dann sag ihr mal, sie soll es nicht gleich mitnehmen, sondern die andere Falle vor das mit dem Geschwisterchen stellen und erstmal so nen Momentchen abwarten - oft rufen die Geschwisterchen sich untereinander und wenn das graue ruft wird das schwarze antworten und dann wird das graue versuchen zum schwarzen zu gelangen und ist dann ratzfix in der Falle ;)
 
  • #35
Also der letzte blaue Wurm ist noch immer nicht gefangen und muss jetzt ganz allein die Nacht verbringen :( Das macht mich voll traurig. Aber wenn er schon so eindrucksvoll fauchen und knurren kann wie sein schwarzes Geschwisterchen dann packt er das schon. Morgen früh geht die Hoffnung dann weiter, dass wir das Kleine auch noch kriegen und dann kann ich bitte endlich Nachts wieder ruhig schlafen.

Zum Glück ist es heut nicht so kalt und recht mild draußen, wenigstens was :(
 
  • #36
Hallo,
und habt ihr das letzte kleine schon gefangen?:pink-heart:

LG Heike
 
Werbung:
  • #37
Nein :( ich war grad eben jetzt nach der Arbeit hinten schauen, es hat sich nichts getan, ich hoffe es lebt noch :( Vielleicht ist es aber auch weitergezogen auf die Nachbargrundstücke. Ich hoffe einfach ganz doll, dass es noch in die Falle geht.
 
  • #38
ach Mensch das arme würmchen,hoffe das ihr es bald habt.
was ist denn mit der Mutter wurde sie schon Kastriert?
 
  • #39
Ja die Mama wurde gleich am Dienstagabend noch kastriert, sie wird dann in der nächsten Woche wieder hier "ausgewildert".
 
  • #40
und von dem kleinen keine Spur?
 

Ähnliche Themen

M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben