ca. 8 - 10 Wochen alte Kitten gefunden

  • Themenstarter eddy_und_luna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten gefunden
  • #41
Das ist ne ganz blöde Geschichte :( heut nach der Arbeit hab ich nachgesehen und das kleine graue Mäuschen saß in der Falle. Ich wollte es dann im Käfig auf unser Grundtsück bringen. Das Kleine ist wild hin und her gehüpft im Käfig und flupp war es weg :( und zwar war an der gegenüberliegenden Seite der Falltür das Gitter nicht richtig geschlossen, das kann man wohl mit zwei Haken verschließen und einer davon war nicht drinne, so konnte das Kleine sich nen kleinen Spalt aufmachen beim Tragen und ist rausgehüpft. So schnell konnt ich gar nicht schauen da ist es im Holzstapel verschwunden...

Naja ich hab die Falle wieder hingebracht und neues Futter rein. Da aber das Kleine sich erst richtig den Bauch in der Falle vollgeschlagen hat, wird es vielleicht frühestens in zwei Tagen wieder rein gehen. WENN überhaupt nochmal :(

Also blöder konnte das echt nicht laufen. Ich hatte mich so sehr gefreut und dann war alles hinüber :(
 
A

Werbung

  • #42
Ich freue mich, dass nach und nach die Katzenfamilie eingefangen werden konnte.
Dass das Graue wieder entwischt ist, ist ja wirklich superdoof!:mad: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch bald eingefangen werden kann...
 
  • #43
Das ist ja sch...ade.


Ich hoffe sehr, dass der Hunger das kleine Katzentier nochmals in die Falle lockt. Evtl. kannst du irgendwo eine andere Falle ausleihen, die etwas anders aussieht? So dass man das Tierchen täuscht.
 
  • #44
Über Nacht hatte ich die Klappe wieder zu, will ja nicht, dass das Würmchen die ganze Nacht in dem Ding sitzt wenn es bspw. regnet. Jedenfalls war das Lockfutter von gestern noch drin. Und das hat es sich (falls es nicht ein andres Tier war) durch das Gitter gekratzt und gefressen. Wenn es wirklich das Kleine gewesen ist, ist es doch eigentlich ein gutes Zeichen wenn es sich noch an den Käfig traut. Also die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
  • #45
Es kann auch gut sein, dass es nochmals in dieselbe Falle geht. Das muss man ausprobieren.

Ich drücke jedenfalls die Daumen.
 
  • #46
aber wenigstens weißt Du jetzt das es noch dort ist,
ich drücke Dir jedenfalls weiterhin die Daumen aber ich denke das wird schon.
Versuche es auch mal mit was das sehr gut riecht,wir haben beim letzten mal Kitten eingefangen und dazu gebratenes Hähnchen benutzt hat wunderbar geklappt versuche es doch damit mal:smile:

LG Heike
 
Werbung:
  • #47
Guten Morgen :D

das kleine blaue Kampfkätzchen ist gefangen ;) es ist zwar grad noch unten in meinem Hof in der ungemütlichen Falle, aber es wird bald abgeholt.

Ich werde nachher wenn es geholt wird mal noch ein Foto von dem hübschen Ding machen, jetzt muss es sich aber erst von dem Schock erholen. Rüttelt und hoppelt ja ordentlich wenn man in so einer Falle transportiert wurde.

Liebe zufriedene Grüße und allen einen schönen Sonntag :D
 
  • #48
Das freut mich wirklich. Schöööön! :)
 
  • #49
So hier die kleine Fellnase etwas ängstlich und nass. Und was man leider auf dem Bild nicht so sieht, es ist wirklich noch sehr klein, vielleicht zwei Hände voll.

Und jetzt ist es mit seinen Geschwisterchen wieder vereint und kann in einer warmen kuschligen Umgebung mit viel Futter glücklich werden :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC_0157klein.jpg
    DSC_0157klein.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 67
  • #50
Toll, dass es doch noch in die Falle getappt ist! Es ist wirklich ein hübsches Kerlchen. Wenn es sich mal an Menschen gewöhnt hat, hat es bestimmt sehr gute Vermittlungschancen. Und ich finde es wirklich schön, dass es wieder bei seinen vertrauten Geschwistern ist. Wirst du weiter verfolgen können, wie die Kleinen sich entwickeln oder eher nicht?
 
  • #51
oh wie schön, das hast du super gemacht :)

habe hier immer still mitgelesen und auf ein happy end gehofft :verschmitzt:

das ist ein wunderschönes Kätzchen, :pink-heart:
 
Werbung:
  • #52
Ja ich werde die nächsten Wochen immer mal bei der jungen Frau wo die Kleinen jetzt sind nachfragen wie es läuft mit der Zähmung etc. stubenrein müssen sie ja auch noch irgendwie werden. Aber das wird schon mit etwas Zeit und Geduld. Freue mich jedenfalls ganz doll und es ist wirklich wunderbar wieder mit ruhigem Gewissen schlafen zu können, das hat mich die Tage schon wirklich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Ich werde euch dann hier berichten wie sich die Kleinen entwicklen. Das erste Blaue und das Schwarze sind übrigens Mädchen - mal schauen was bei diesem Blaubärchen festgestellt wird :D
 
  • #53
oh ja, das ist prima, wenn du weiter berichtest hier :)
 
  • #54
Jetzt hatte ich auch wieder Zeit nach zu lesen und freu mich, daß auch das letzte Kleine wohlbehalten eingefangen werden konnte :yeah:
 
  • #55
Hallo,

ich finds super toll, dass du dich so engagiert hast *daumenhoch*
 
  • #56
Hallo,
und hast Du schon mal was gehört von den kleinen?:smile:
und wie geht es dem Muttertier,ist sie wieder bei Euch?


LG Heike
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben