CNI oder nicht...ich werde aus dem Blutbild nicht schlau

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ne heut passiert nix mehr.
Ich bersprech's und meld mich danach.
 
A

Werbung

  • #43
Linos Pilztest von der kahlen Stelle war positiv. Wird aber nicht behandelt, weil es gerade abheilt.
TA will warten bis die TK die Ergebnisse geschickt hat. Zwischenfazit: Niere und Leber unterstützen. Weiteres dann nach Besprechung des Befundes.
 
  • #44
Da bin ich aber auf die Befunde gespannt!!
 
  • #45
Naja, das sind halt die Ultraschallbilder geh ich mal von aus...also es wird nichts neues rauskommen, denk ich. Die TK hat halt die ganzen Sachen noch nicht geschickt gehabt....aber spätestens Mittwoch soll ich mich melden und nachfragen.
 
  • #46
Was gibst du denn, um die Leber zu unterstützen??
Da bin ich nicht so fit drin und lerne gerne etwas dazu.....
 
Werbung:
  • #47
Momentan PlantaHepar, werde aber, wenn die Packung leer ist auf Hepar Comp von Heel umsteigen.
 
  • #48
Sehr gut für die Leber ist auch das Legapython (Mariendistel), damit haben wir bei uns den ALT gut senken können.
 
  • #49
Silvia??
Ist das Pulver oder Tablette oder flüssig??
Und wie und wie oft gibst du das??
 
  • #50
Das sind Tabletten, die leider auch recht groß sind. Im Moment schaffe ich es nicht, sie Dickie unterzujubeln, selbst wenn ich sie stückele. Deshalb werden wir es jetzt mit Mariendistel als Globuli versuchen.
 
  • #51
Das sind Tabletten, die leider auch recht groß sind. Im Moment schaffe ich es nicht, sie Dickie unterzujubeln, selbst wenn ich sie stückele. Deshalb werden wir es jetzt mit Mariendistel als Globuli versuchen.

Kriegt man bestimmt in der Apotheke??
Püppis ALT ist auch recht hoch, wobei das im Alter wohl normal sein soll, das er dann steigt, aber wenn ich sie damit unterstützen könnte, probiere ich es mal...

Danke Silvia!!!!!!:D
 
Werbung:
  • #52
Da ist Milchzucker drin....ist das nicht wieder kontraproduktiv????

Und welches nimmt man da 50 oder 200???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Milchzucker hast Du in vielen Medis, das würde ich jetzt bei der Menge nicht so dramatisch sehen.

Ich habe die 200er hier, aber Dickies Werte waren ja teilweise auch massiv erhöht. Wie hoch ist denn Püppis ALT?
 
  • #54
Milchzucker hast Du in vielen Medis, das würde ich jetzt bei der Menge nicht so dramatisch sehen.

Ich habe die 200er hier, aber Dickies Werte waren ja teilweise auch massiv erhöht. Wie hoch ist denn Püppis ALT?

Sorry, das war im Juni BB, da war er bei 161, Referenz <100
Jetzt am 22.08 war er bei 120, Referenz <175

Also, ist es im Moment okay, was so ein Cortison doch alles heile macht....;);)
 
  • #55
So, habe mit meiner TA telefoniert. Der Befund aus der TK ist eben das was ich schon sagte:

Kreatinin erhöht, aber Nieren sehen gut aus, Urin passt auch.

Leberwerte okay, dafür Leber vergrößert und zu hell.

Vergrößerte Lymphknoten.

Ich soll jetzt auf jeden Fall Leber und Niere unterstützen.

Weiter PlantaHepar geben für die Leber.

Für die Niere meinte sie, ich kann das Semintra geben, das würde nicht schaden...aber ich trau mich nicht.

Sie sagte noch was von einem pflanzlichen Mittel für die Niere, aber ich habs nicht richtig verstanden :(...muss jetzt suchen, oder fällt euch da spontan was ein...mit T....?

Kennt sich wer aus mit Leber/Nierenschonenden Barfen?
 
  • #56
Pflanzlich bzw. homöopathisch für die Nieren wären das SUC oder das Renes Viscum.

Woher weiß denn diese TÄ, dass Semintra ohne klare Indikation nicht schaden kann? Der Hersteller wird nicht ohne Grund in den Beipackzettel schreiben, dass eine Proteinurie vorliegen sollte, um Semintra zu geben.

Leber- und Nierenschonendes Barfen schließen sich leider aus. Nierenschonendes Barf sollte recht viel Fett enthalten, das aber tut der Leber nicht gut. Ich würde mich in diesem Fall wohl erst mal auf die Leber konzentrieren, vielleicht sind die Nierenwerte ja nur deshalb erhöht?

Wir hatten hier erst vor kurzem eine Userin, da hatte die Katze erhöhte Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte. Der Tierarzt wollte die BSD vernachlässigen und nur die Nieren behandeln, was sich als grundfalsch herausgestellt hatte. Der neue Tierarzt konzentrierte sich dann auf die BSD (die ist ja, was Ernährung angeht, mit der Leber vergleichbar).

Wenn Urin und US okay sind, dann würde ich bei Euch wirklich noch nicht von einer CNI ausgehen.
 
Werbung:
  • #57
Bitte kein Semintra, wenn es doch gar nicht die Nieren sind.

Kannst du mal die Werte vom BB und Urin einstellen???
 
  • #58
Blutbild November 2013:

19561937jm.jpg



Blutbild August 2014:

19562038pw.jpg

19561925pm.jpg


Blutbild unter dem Mikroskop, bzw direkt in der TK:

19563163rf.jpg



Endbefund (Kreatinin + Urin):

19561919te.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Die Leberwerte sehen doch super aus, hat die TÄ denn eine Erklärung warum die Leber im US komisch aussieht?

Ist die TÄ irgendwie spezialisiert?
 
  • #60
Agh hab ein Butbild vergessen....ist noch oben eingefügt!!!


Ne...keine Erklärung, keine Spezialisierung...die TK aber auch nicht, denke ich.

Ich hab den schriftlichen Befund von der Rücküberweisung angefordert.

Keine Ahnung warum die Leber so seltsam ausschaut, die Lymphknoten sind ja auch vergrößert....

Geplant ist ein erneuter Schall + Blutbild in 6 Monaten.

Wie findet man einen Leberspezialisten? :confused:
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
6
Aufrufe
20K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
Leronis
Antworten
48
Aufrufe
7K
Siegfried
Siegfried
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Noa Blume
Antworten
43
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
K
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
18K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben