Diogenes XXL versus Natural Paradise Kratztonne

  • Themenstarter MiniBulli
  • Beginndatum
  • #61
zur Zeit sind sie bei ZOOPLUs für 49,90 € erhältich in beige und schwarz, ich habe zwei bestellt, mal sehen wie sie ausfallen und aussehen.Werde weiter berichten.
 
A

Werbung

  • #62
Ich kram das hier mal hervor da heute tatsächlich beides hier angekommen ist - böse Tante, eigentlich waren keine größeren Ausgaben mehr geplant :"> Naja inklusive Sparplan etc. gabs ja wenigstens 10%.

Die Diogenes Tonne ist schon merklich leichter und hat auch keine Bodenplatte die man noch dranschrauben muss. Bei mir steht sie in einer durch Wand und Regal erstellten Ecke in der Küche als Ausguck für was die Pflegetante denn da so macht und wurde direkt beim kochen eben richtig gut angenommen. Sonst wurde immer herumscharwenzelt, gemauzt, hinter mir auf dem Boden gesessen etc. Das Bett oben ist festgemacht und gibt den Katzen Sicherheit beim rauf- und runterspringen, allerdings ist es somit natürlich nicht abnehmbar.
Insgesamt sieht die Tonne an sich auch ganz gut aus, aber für nicht-an-der-Wand-stehen wäre sie mir zu leicht.

Die NP Tonne hat tolle große Öffnungen, die oberste wurde direkt kurz beim Aufbau besetzt. Ganz, ganz toll finde ich die extra Bodenplatte da da so leicht gummierte Füße dran sind die wirklich rutschen gut verhindern finde ich. Ein wenig :-/ mache ich allerdings bei dem Bettchen oben. Ja, da sind so Klettdinger auf der Platte oben und ja das Kissen hält auch einigermaßen, aber dennoch ist es der Süßen hier bisher zu wackelig und zu groß. Eine dranhängende Katze die sich raufziehen will würde das Teil sicherlich nicht aushalten und zum direkt draufspringen ist es vielleicht einen Ticken zu hoch? Wurde jedenfalls bisher - anders als bei der Diogenes Tonne - nicht gemacht,

Insgesamt ist Ursula hier wirklich eher für die Diogenes Tonne, ist auch momentan vom Kochen noch dort obwohl ich in einem anderen Zimmer hocke (! ^^) und mittlerweile von ganz oben drauf in die oberste Höhle gewechselt.

Somit ist die Diogenes für den Preis wirklich vollkommen in Ordnung, NP Tonne vielleicht eher in Kombo mit zb. einem Nachttischschränkchen, Stuhl, Sofa oder Kratzbaum damit man auch sicher auf das Bett oben kommt. Aber vielleicht ist Ursula auch einfach zu zaghaft bei sowas, sie mag klettern nicht. :)

Was die Haltbarkeit angeht kann ich natürlich noch nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

nicker
Antworten
7
Aufrufe
4K
nicker
nicker
P
Antworten
16
Aufrufe
8K
Yazzy
Yazzy
L
Antworten
13
Aufrufe
354
shy
shy
Asmara13
Antworten
4
Aufrufe
1K
Asmara13
Asmara13
Golden
Antworten
8
Aufrufe
642
Golden
Golden

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben