Dreibein-Katze mit Zuckungen/Zittern/Tremor

  • Themenstarter Themenstarter Sorenius
  • Beginndatum Beginndatum
Hier kommen auch nochmal 2 Daumen dazu! 🍀🍄
 
A

Werbung

Wir hatten heute nachdem sie uns angerufen haben die Option zwischen absaugen probieren, was aber wohl nicht viel gebracht hätte, oder einer riskante OP wo sie einen Teil vom Knorpel entfernen und schauen, ob sie die Zyste rausnehmen können. Wir haben uns für die OP entschieden, das sind beides Spezialisten, die solche OPs schon öfter an Hunden und Katzen durchgeführt haben.

Wir haben erst jetzt bescheid bekommen. Die erste Prognose ist mal sehr vorsichtig positiv, sie ist gut aufgewacht und auch die Atmung hat sich mittlerweile verbessert. Aber es sind leider jederzeit Komplikationen möglich und wir sind noch lange nicht über den Berg. Jetzt wird heute noch überprüft wie sie sich mit Fressen tut, denn das, wenn sie das alles übersteht, muss sie neu lernen. Jetzt ist diese Absperrung zwischen Luftröhre und Speiseröhre kleiner oder so, und deshalb muss sie lernen, wie sie frisst ohne, dass alles in die Speiseröhre geht. Diese Komplikation ist ihr restliches Leben möglich, dadurch kann sie dann Lungenentzündungen oder ähnliches bekommen. Sie muss wohl mindestens morgen und auch Samstag noch drin bleiben. Wenn sie das alles übersteht, könnten wir sie dann wieder nach Hause holen.

Wir haben uns für die OP entschieden, weil die andre Option nur ein sinnloses Rauszögern und eine Quälerei wären ohne jegliche Verbesserung. Mit dieser OP, wenn sie das übersteht, hat sie eine echte Chance, dass sie noch ein paar Jahre lebt und wir nicht mehr absaugen fahren müssen. Aber ob das jemals so kommt wissen wir nicht, wir können nur hoffen und den Ärzten vertrauen. Danke jedenfalls, aber wir sind leider noch länger nicht über den Berg.
 
Wir drücken weiter ganz, ganz feste alle Däumchen
 
Ach herrje, das alles klingt schrecklich belastend! 🙁 Ich drücke weiterhin die Daumen und schicke ganz viele gute Gedanken rüber.
 
Werdet ihr heute mal eine Info bekommen? Oder hin dürfen?
 
Ja, wir sollen uns heute Nachmittag mal telefonisch melden. Dann sagen sie uns, wie das Anfüttern funktioniert hat und ob sie heute heim darf oder noch nicht. Mir wär ja fast lieber sie behalten sie noch und stellen sicher, dass alles passt so weit es geht. Auch wenn das für die arme Maus eine Belastung ist, aber wir sind dann zu nervös und würden bei jeglichen Komplikationen in Panik verfallen. Deshalb warten wir mal ab, was sie sagen. Aber sie dürfte zumindest noch am Leben sein, das ist schon ein Gewinn. Wir wissen aber nicht, ob nicht noch Komplikationen kommen oder ob sie sich überhaupt anpassen kann an die neuen Gegebenheiten. Wir sind also noch lang nicht über den Berg. Aber wir hoffen weiterhin. Danke fürs Daumen drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und basco09
Werbung:
Was heißt das für das Füttern dann in Zukunft genau für euch? Soll sie möglichst aufrecht fressen und kleine Happen zu sich nehmen? Und wenn sie sich verschluckt - bekommt ihr für den Notfall eine Schulung, was dann zu tun ist?

Die Daumen sind weiterhin gedrückt, damit alles den besten Verlauf nimmt!!!
 
Danke an Euch!
 
Ich hoffe ja, ich will da eine genaue Einschulung. Er meinte irgendwie gestern bei Hunden verhindert man das, indem man das Futter in eine Art Fleichbällchen verformt, sodass sie nicht schlingen und vorsichtiger fressen. Leider ist unsere Maus schon immer eine Schlingerin gewesen, deshalb hab ich wirklich die Sorge, dass sie sich nicht anpassen kann. Aber es hilft nix, wir werden sehen. In dieser neuen Klinik fühlen wir uns sehr gut betreut, die haben viele Millionen investiert und scheinen wirklich sehr kompetent zu sein. Wir versuchen alles was wir können im Sinne unseres Schatzes, ich hoffe sie schafft das.
 
Haben wir uns auch schon überlegt. Mal sehen, was die Ärzte sagen, bisher war es ja kein Problem an sich. Danke.
 
Werbung:
Unser Schatz erholt sich recht gut von der OP, also das ging recht schnell. Aber leider ist ein neues Problem aufgetaucht, sie uriniert nicht. Sie haben ihr dann ich glaub Opioide oder sowas gespritzt und dann sind große Mengen Urin rausgekommen. Also entweder g ibts ein neues Problem oder es ist wegen der Aufregung und der Umgebung. Schaum hat sie in der Nacht auch erbrochen, aber das kann von der neuen Situation sein oder der Aufregung und der Umgebung. Aber die Atmung ist sehr gut mittlerweile, da die Zyste wohl weg ist.
Ansonsten hat sie offenbar zumindest schon Soße geschleckt, also sie frisst auch zumindest. Aber wir haben uns dazu entschieden sie noch eine Nacht unter Beobachtung zu lassen. Falls sie nämlich wirklich jetzt eine Blasenentzündung hätte, müssten wir 1-2 Tage später gleich wieder in die Klinik und das wär einfach viel zu viel. Mal sehen wie es sich jetzt verhält und ob sie sich an die neue Schlucksituation gewöhnen kann. Ganz hab ichs noch immer nicht verstanden, irgendwie der Teil der sich beim Schlucken über die Stimmritze schiebt, der musste entfernt werden weil dort die Zyste saß. Das heißt sie muss jetzt immer sehr vorsichtig sein. Ich weiß auch nicht was das bezüglich Schnurren usw bedeutet. Es ist leider noch viel unklar 🙁
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Vielleicht hilft es, wenn Du Dir die Fagen aufschreibst und nach und nach mit den Ärzten klärst.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Poldi
Danke, das mach ich immer. Gehe immer mit niedergeschriebenen Fragen hin.

Wir haben sie gestern abgeholt, die Ärzte meinten es ist alles gut gegangen und sie muss das Fressen nun erneut lernen weil ja diese Abdeckung zur Luftröhrer/Stimmritze nicht mehr da ist. Leider ist das nicht gut gegangen. Sie konnte nicht fressen, hat immer sofort sehr laut geschrien, gehustet und ist weggerannt. Zumindest hat sie ein paar Stunden geschlafen, aber am Abend dasselbe. Nachdem sie gar nichts mehr fressen konnte und auch mehr röchelte als zu Beginn, haben wir sie schweren Herzens gestern Abend in die Klinik zurückgebracht. Aber es war die richtige Entscheidung. Sie schauen sie jetzt am Vormittag an, wenn möglich ohne Narkose, und melden sich nochmal was los ist und wie es weitergeht. Ich hoffe sie fängt sich irgendwie noch :'(
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Urlaubs-Dosine, basco09 und eine weitere Person
Ihre Atmung hat sich verschlechtert. Sie haben sie in einen Ruheraum gebracht und versuchen mit Medikamenten, dass die Schwellung abklingt. Wenn das nicht geht müssen sie einen Luftröhrenschnitt machen. Das klingt leider alles nicht mehr gut.
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
Die Arme! Ich denk an Euch!
 
Werbung:
Wie traurig 😢 Wir denken auch an euch!
 
Ach Mensch! 😢 Das tut mir so leid zu lesen! Ich hoffe auch ganz fest, dass sie sich in die neue Situation reinfindet - tut mir auch sehr leid, dass sie in die Klinik zurück musste. Ich denke auch ganz fest an euch. Liebe kleine Miezemaus jetzt noch einmal ganz tapfer sein, wir wissen, dass du es schaffst und glauben ganz fest an dich!!!
 
Wir haben leider noch nicht viel erfahren. Das ist eine Notfall-Klinik, die permanentn Notfälle bearbeitet. Sie haben uns nur am Abend angerufen und gemeint ihr gehts besser, sie hat ein wenig gefressen, setzt Urin ab und wurde wieder auf die Normalstation verlegt. Mehr konnte sie uns noch nicht sagen. Obwohl das vielleicht minimal gute Neuigkeiten sind, heißt das weder, dass der Luftröhrenschnitt vom Tisch ist, noch wie es weitergeht. Heute im Lauf des Tages irgendwann sollten wir das nächste Update bekommen. Sie fehlt mir sehr 🙁
 
Wir haben leider noch nicht viel erfahren. Das ist eine Notfall-Klinik, die permanentn Notfälle bearbeitet. Sie haben uns nur am Abend angerufen und gemeint ihr gehts besser, sie hat ein wenig gefressen, setzt Urin ab und wurde wieder auf die Normalstation verlegt. Mehr konnte sie uns noch nicht sagen. Obwohl das vielleicht minimal gute Neuigkeiten sind, heißt das weder, dass der Luftröhrenschnitt vom Tisch ist, noch wie es weitergeht. Heute im Lauf des Tages irgendwann sollten wir das nächste Update bekommen. Sie fehlt mir sehr 🙁
Meine Gedanken sind bei euch und eurem Schätzchen 🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
Katrii
Antworten
27
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N
A
Antworten
2
Aufrufe
943
Max Hase
M
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben