Dringend! Fahrkette von Bonn Richtung München gesucht

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.820
Ort
Oberbayern
Guten Morgen!

Ich habe heute ein sehr dringendes Anliegen: Der Verein, mit dem ich zusammenarbeite, sucht ganz dringend eine Transportmöglichkeit für eine Katze, die sich aktuell in Bonn befindet. Die Katze hat Giardien, und angeblich wurde der Familie nun von ihrem Tierarzt geraten, die Katze deswegen so schnell wie möglich abzugeben. Fakt ist auf jeden Fall, sie wollen die Katze sofort loswerden.

Der Verein sitzt in der Nähe von Rosenheim und wir sind in Weilheim. Das letzte Stückchen könnten wir auf jeden Fall übernehmen, aber wir bräuchten dringend jemanden, der die Katze in Bonn abholen kann und dann auch noch ein paar Leute, die Teilstücke der Strecke übernehmen könnten.

Hier ist der Facebook Link dazu: Bei Facebook anmelden
Das ist der Verein: Pfoten in Not | Verantwortungsvolle Vermittlung in Not geratener Tiere

Ihr könnte den Beitrag auch gerne auf Facebook teilen! Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

Das Tierheim Bonn oder Troisdorf kann sie nicht nehmen oder ein TSV in der Nähe? Ich kann gerne versuchen, hier in Bonn etwas zu organisieren, falls es mit der Kette nicht klappt.

Kann dieses Wochenende von Bonn aus gerne auch Richtung Süden fahren, wenn mir irgendwann jemand entgegenkommt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und biveli john
Das Tierheim Bonn oder Troisdorf kann sie nicht nehmen oder ein TSV in der Nähe? Ich kann gerne versuchen, hier in Bonn etwas zu organisieren, falls es mit der Kette nicht klappt.

Kann dieses Wochenende von Bonn aus gerne auch Richtung Süden fahren, wenn mir irgendwann jemand entgegenkommt.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung! Es wäre absolut fantastisch wenn du die Katze abholen und ein Stück der Strecke nach Süden bringen könntest.
Ob die Katze irgendwo vor Ort untergebracht werden könnte weiß ich aktuell nicht. Aber wenn es dir nicht zu viel Umstand ist melde dich gerne mal bei Stefanie: +49 176 24958983
Sie ist im Verein für die Katzen zuständig und wurde eben gebeten, diese Katze zu übernehmen. Deswegen versuche ich jetzt dabei zu helfen, diese Fahrkette zu organisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Ich melde mich gleich telefonisch bei ihr 👍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Hab ihr auf die Mailbox gequatscht... weißt du, ob ich sie sonst auch per WhatsApp erreichen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
Hat geklappt, wir sind jetzt in Kontakt und sie meldet sich bei mir, wenn es Neues gibt 😊👍
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Pinku
Ich möchte diesen Thread nochmal hochholen. Die Katze ist jetzt seit heute Morgen bei @Pinku (vielen Dank auch nochmal von mir für deinen Einsatz!), aber wir brauchen immer noch jemanden, der sie mit in den Süden Richtung München nehmen kann. Kann irgendjemand helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #10
Update: Die Kleine wird bei uns als Pflegekatze einziehen, also ist der Zielort Weilheim in Oberbayern.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert und biveli john
  • #11
Es kommt darauf an, welche Strecke wann wo gefahren werden soll.
Ansonsten würde ich mich anbieten um den Raum Heilbronn herum.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #12
Es kommt darauf an, welche Strecke wann wo gefahren werden soll.
Ansonsten würde ich mich anbieten um den Raum Heilbronn herum.

Wir haben bisher noch keinen konkreten Plan für die Strecke, sondern würden das davon abhängig machen, wer sich meldet und helfen könnte. Je schneller sie umziehen kann desto besser wäre es natürlich, auch wenn sie aktuell in guten Händen ist bei @Pinku
Aber sie hat so viel durchgemacht in letzter Zeit (von Zypern nach Frankfurt, dann nach Bonn und jetzt nach einer Woche schon wieder dort weg), dass es schön wäre wenn sie so bald wie möglich etwas zur Ruhe kommen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #13
Genau, die Kleine ist jetzt hier. Macht einen guten Eindruck, hat mir aber tatsächlich die Hand so zerfetzt, dass ich zum Notarzt musste und operiert wurde. War natürlich meine Schuld - ich hab sie aufgrund ihrer zierlichen Statur total unterschätzt und sie hatte beim einfangen wirklich extreme Angst. Beim nächsten Mal kommen die Schweißerhandschuhe zum Einsatz.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich kurzfristig wieder Auto fahren kann - aktuell habe ich eine feste Schiene an der rechten Hand und damit geht echt nichts. Ich hoffe, es geht alles gut und ich kann die Hand bald wieder bewegen.

Also falls sich sehr kurzfristig was ergibt, müsste sie in Bonn bei mir abgeholt werden 🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa, Millymaus20, Motzfussel und 2 weitere
  • #14
Hier ist die Süße:

20210418_151522.jpg

Glaube man erkennt ganz gut, weshalb ich sie unterschätzt habe 😅

Sie macht einen guten Eindruck, den Umständen entsprechend. Freue mich sehr für sie, dass sie bei dir zur Ruhe kommen darf, bohemian muse...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa und bohemian muse
  • #15
ist leider so gar nicht meine richtung. sonst hätte ich gern geholfen
 
  • #16
Hier ist die Süße:

Anhang anzeigen 144132

Glaube man erkennt ganz gut, weshalb ich sie unterschätzt habe 😅

Sie macht einen guten Eindruck, den Umständen entsprechend. Freue mich sehr für sie, dass sie bei dir zur Ruhe kommen darf, bohemian muse...

Eine Süße ist sie auf jeden Fall!

Ich habe letztes Jahr auch einen Biss abbekommen, als ich eine Katze in die Transportbox verladen wollte und leichtsinnigerweise dachte, ich könnte sie einfach hochheben. Das war ein ähnlich kleines Mädchen und ich habe sie, wie du, total unterschätzt in ihrer Kraft, die sie durch die Angst entwickelt hat.
Von mir auf jeden Fall erstmal gute Besserung an deine Hand! Ich hoffe, es gibt keine Komplikationen.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
  • #17
Also wenn rund um Stuttgart irgendwie geholfen werden kann, bin ich gern dabei (keine Ahnung ob das die Richtung ist 😅) Muss halt dann nur zeitlich gucken wegen der Arbeit, aber das wird schon funktionieren.

Gute Besserung der Hand 🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Pinku
  • #18
Eine Süße ist sie auf jeden Fall!

Ich habe letztes Jahr auch einen Biss abbekommen, als ich eine Katze in die Transportbox verladen wollte und leichtsinnigerweise dachte, ich könnte sie einfach hochheben. Das war ein ähnlich kleines Mädchen und ich habe sie, wie du, total unterschätzt in ihrer Kraft, die sie durch die Angst entwickelt hat.
Von mir auf jeden Fall erstmal gute Besserung an deine Hand! Ich hoffe, es gibt keine Komplikationen.
Danke dir! Und schön zu lesen, dass nicht nur ich so "naiv" bin... man lernt halt immer dazu 😅
 
  • #19
Also wenn rund um Stuttgart irgendwie geholfen werden kann, bin ich gern dabei (keine Ahnung ob das die Richtung ist 😅) Muss halt dann nur zeitlich gucken wegen der Arbeit, aber das wird schon funktionieren.

Gute Besserung der Hand 🍀

Ja, Stuttgart ist auf jeden Fall die richtige Richtung!

Das hier wäre die schnellste Route:

2B966A20-E4E2-467A-B38D-C8E1B6D4AA64.jpg
 
  • #20
  • Like
Reaktionen: minna e, Pinku und bohemian muse

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fellpopo
Fellpopo
Canela
Antworten
1
Aufrufe
1K
Canela
Canela
Misfit-Cats e. V.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben