Dringend! Lebendfalle in Köln gesucht!

  • Themenstarter Kirlee
  • Beginndatum
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
1.003
Ort
Köln
Hallo!
Bei meiner Nachbarin-die auch 2 Katzen hat- ist ein Eichhörnchen in Wohnung gelaufen und hat sich dann in Panik im Fuß der Standtoilette verkrochen- es lebt, da Köttelchen und Pipi nach ein paar Stunden auf dem Boden waren. Ich komme mit der Hand nicht in den Fuß der Toilette rein und habe auch alles versucht, das Eichhörnchen da irgendwie rauszuscheuchen (die Katzen waren natürlich weggesperrt). Die Eichhörnchenhilfen haben alle schon Feierabend, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll ( die Nachbarin ist schon fast 80 und total aufgeregt). Jetzt hatte ich nur noch die Idee, eine Lebendfalle aufzustellen, aber woher bekomme ich jetzt eine? Reicht das Gewicht eines Eichhörnchens überhaupt aus, die Falle auszulösen? Ich kenne mich damit nicht aus.Hat irgendjemand eine Idee? Das Eichhörnchens da einfach sterben zu lassen ist ja nun auch keine Option.
Viele Grüße, Kirlee
Nachtrag: Ich fahre morgen zu meiner Tierärztin, vielleicht hat sie so was. Ansonsten gibt es wohl einen Zooladen in der Nähe, der Lebendfallen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du kannst dir sicher eine aus dem Tierschutz leihen, ansonsten würde ich das Fenster aufmachen, und aus dem Raum gehen, damit das eichörnchen selber raus geht. die klettern gerne die Fassade rauf und runter, dass sollte kein problem sein